Zimt Periode auslösen

anna082
11.06.2018 | 8 Antworten
Hallo ich habe hier im Forum gelesen, dass man mit Zimt Pulver die Periode auslösen kann. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Wir möchten mit unserem Kinderwunsch Ende des Monats anfangen und da wäre es gut wenn ich heute oder die nächsten zwei Tage meine Periode bekomme. Bin Zyklustag 29
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Hallo, lass solche Experimente bitte bleiben. Es bringt nichts, den ganzen Rythmus durcheinanderzubringen, wobei solche Sachen echt fraglich sind und u.U. sogar mal "nach hinten losgehen" könnten. Wenn Du jetzt Deinen normalen Zyklus total durcheinanderwirbelst, wird es möglichweise noch wesentlich schwerer, schwanger zu werden. Wenn ihr ein Kind möchtet, macht es auf die "normale" Weise und versucht nichts zu erzwingen. Das klappt dann sowieso nicht. Also nochmal: Hände weg von solchen Versuchen!
babyemily1
babyemily1 | 11.06.2018
2 Antwort
Ich habe leider keinen regelmäßigen Zyklus @babyemily1
anna082
anna082 | 11.06.2018
3 Antwort
Trotzdem bitte keine Experimente. Das macht alles dann nur noch schlimmer. Erst recht, wenn der Zyklus sowieso schon unregelmäßig ist. Man sollte ohne ärztliche Aufsicht nicht in den Zyklus eingreifen. Wenn Du keinen regelmäßigen Zyklus hast solltest Du lieber einen FA aufsuchen und mit ihm darüber sprechen, was Du machen kannst. Denn wenn Dein Zyklus unregelmäßig ist, sinkt natürlich auch die Chance, schwanger zu werden. Daher mach bitte einen Termin bei Deinem FA bevor ihr mit der Babyplanung anfangt. Dann könnt ihr auch ziemlich sicher gehen, daß ihr Erfolg habt. Selber an sich herumdoktern ist das Verkehrteste was man machen kann.
babyemily1
babyemily1 | 11.06.2018
4 Antwort
Ich habe auch gerade gesehen, Du bist gerade 19 Jahre. Warum möchtest Du denn jetzt schon unbedingt ein Baby? Du bist noch so jung und hast noch so viel Zeit. Bedenke: Ein Baby macht sehr viel Arbeit, ist nicht immer nur süß und niedlich! Es verlangt sehr viel Verantwortung und Du hast so gut wie kaum noch Freizeit, um mal mit Freundinnen shoppen zu gehen oder in die Disco! Alles vorbei mit Baby! Urlaube sind meistens dann auch Raritäten. Gerade wenn das Kind später in die Schule kommt, wird´s teuer, da man dann nur noch in den Ferien fahren kann. Alles nicht einfach! Wie ist es mit Ausbildung und Job? Willst Du Dich nicht auch hier erstmal verwirklichen und mehr erreichen , damit Du Deinem Kind später mal etwas mehr bieten kannst? Was ist, wenn Deine Beziehung scheitert und Du dann alleine für Dein Kind sorgen müßtest? Für nichts gibt eine tausendprozentige Garantie, auch wenn man jetzt noch soo verliebt ist. Schau mal, das sind alles Dinge die man wirklich bedenken sollte. Deine Frage hier zeigt mir auch, daß Du noch sehr naiv an diese Dinge herangehst. Nicht alles was man liest, ist auch okay. Ich würde Dich wirklich davon abraten und wie gesagt solltest Du gerade eben weil Dein Zyklus unregelmäßig ist hier lieber zum FA gehen. Er wird Dir dann auch Medis verschreiben, die Deinen Zyklus unterstützen.
babyemily1
babyemily1 | 11.06.2018
5 Antwort
wer erzählt sowas, ZImt kann wehen auslösen, aber keine Periode,
eniswiss
eniswiss | 11.06.2018
6 Antwort
abgesehen davon, dass ich das noch nicht gehört habe solltest du grade bei kinderwunsch nicht an deinem Zyklus mit hausmitelchen herumexperimentieren. wenn du deinen zyklus unterstützen möchtest nimm agnucasten, das ist ein pflanzliches Mittel zur regulierung des Zyklus. lass dich dazu in der apotheke beraten wg unverträglichkeiten im hinblick der inhaltsstoffe. Noch besser wäre ein Besuch bei deinem Frauenarzt. der kann dich super beraten wie du deinen zyklus überwachen kannst und schon mal eine untersuchung durchführen ob dein körper bereit für eine schwangerschaft ist
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
hör auf mit solchen Sachen und warte einfach ab , bis Deine Regel kommt . auf die paar Tage kommt es nicht an . viel Glück .
130608
8 Antwort
Ich war bei zyklustag 39, 56 oder noch mehr. Als ich beim FA war um das zu besprechen war ich bereits schwanger. Viele Frauen haben einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Mönchspfeffer hat mir mein Frauenarzt empfohlen. Am besten du redest ebenfalls mit deinem FA.
isi_maus
isi_maus | 12.06.2018