Ich bitte um antwort

IjoA
12.10.2009 | 10 Antworten
Hallo ich habe da mal eine Frage ich wollte heute selbstgemachten Schokopudding machen aber da kommen 2 rohe Eier mit rein darf ich den dann essen oder lieber nicht ? Ich meine man sollte in der schwangerschaft ja mit den Eiern aufpassan soviel ich weiß.
Danke für eure Antworten
Lg IjoA
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
@Tornado
Danke werde es mal ansehen und dann mal schauen ob ich den dann noch mache oder sage ich es mal so ob ich mir sowas mal hole
IjoA
IjoA | 12.10.2009
9 Antwort
Hey, es gibt sogar Vollei im Schlauch *lach*
Guck mal, vielleicht kannst Du ja so Tetrapak-Ei kaufen, bestellen oder so. Wie gesagt, ich war beim Konditor und hab mir das geholt, doch ich muss zugeben, dass mein Bruder Konditor ist Nur mal zur Info, so sieht das "Zeugs" aus http://www.werner-sauer.de/ei.html
Tornado
Tornado | 12.10.2009
8 Antwort
@Tornado
aber der den ich selber mache schmeck so lecker und den aus der tüte zum " selber " machen finde ich schmeckt nicht so toll. Aber werde das sicher mal über die schwangerschaft versuchen den dann zu essen ganz verzichten will ich da nun ja irgendwo doch nicht
IjoA
IjoA | 12.10.2009
7 Antwort
Ich hoffe
ich hab noch was da, ihr habt mir richtig Hunger drauf gemacht
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Naja ................
ganz verzichten musst Du ja nicht. Warum machst Du nicht einfach ganz normalen Schoko-Pudding? Puddingpulver + Milch + Zucker? LG und Guten Appetit Ich liebe ihn wenn er noch warm ist hmm
Tornado
Tornado | 12.10.2009
5 Antwort
@sandy05
Aber sicherlich hast Du die nicht roh verputzt, oder? Also wenn die Eier nicht mit verkocht werden, dann würde ich es lieber nicht tun. Aber die Idee von Tornado finde ich super, wusste gar nicht, dass es das gibt
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
also
mit rohen eiern würd ich sehr vorsichtig sein! wegen den Salmonellen . ich hab in der SS keine gegessen
lauras_mama24
lauras_mama24 | 12.10.2009
3 Antwort
@Tornado
danke für diese ausführliche antwort muß ich wohl auf meinen schokopudding verzichten
IjoA
IjoA | 12.10.2009
2 Antwort
rohe Eier in der SS - Nein, lieber nicht wegen der Salmonellen
Ich würde Dir von rohen Eiern in der SS abraten. In England wurde mal untersucht, dass 1 Ei von 450 mit Salmonellen vergiftet ist, diese werden nur beim Garen getötet. Ich hatte in der SS immer Heißhunger auf Tiramisu und habe mir vom Konditor dieses Tetrapak-Ei geholt. Dort gibt es Eiweiß und Eigelb getrennt. LG
Tornado
Tornado | 12.10.2009
1 Antwort
Habe
aber am anfang in der ss jeden tag mein ei gegessen und als ich im kh war habe ich sogar 2 bekommen weil ich so ein heiß hunger drauf hatte.Und bin jetzt fast 39.woche und es hat nichts geschadet.Laß es dir schmecken
sandy05
sandy05 | 12.10.2009