Wie lang leben spermien

Gelöschter Benutzer
20.02.2009 | 8 Antworten
Hallo,

meine freundin und ihr freund wünschen sich sehr ein kind, sie hat jetzt mit der pille aufgehört, und hat ihre tage am samstag morgen bekommen, jetzt haben sie gestern miteinander geschlafen und ihr freund fährt jetzt erstmal für 3 wochen berufsmäßig weg, würde denn die möglichkeit bestehen, das sie evt schon jetzt schwanger werden könnte, oder müsste sich der körper dann erstmal erholen, weil der eisprung ewäre ja erst laut kalender am 24.02. , wie lange halten sich denn spermien?
Würde mich über antworten oder erfahrungsberichte freuen.

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Muntere Spermien
Guten Morgen, unter Umständen können die kleinen Kerlchen bis zu 72 Stunden schwimmen. grinsende Grüße
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hab mal gegoogelt ;-)
Bisher wurde gesagt, daß ein Samenfaden über etwa 96 Stunden vor dem Eisprung kein Abfall der Schwangerschaftswahrscheinlichkeit eintritt.
Krawallschnegge
Krawallschnegge | 20.02.2009
3 Antwort
nur zwei, höchstens drei tage!!
wobei dann natürlich nicht mehr alle leben! vielleicht hat sie aber auch ein paar tage früher ihren eisprung dann könnte es mit viel glück hinhauen sie soll sich aber keinen druck machen, das jahr hat doch grad erst angefangen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
sehr gering
also die möglichkeit ist sehr gering, , man sagt so ca 2-3 tage max, , aber vlt hat sie glück, , , , , wenn nicht klappt es beim nächsten mal, , , und dann isses ja auch noch so, das frauen nicht jeden monat einen eisprung haben, , , kommt drauf an wie alt sie ist, , lg
jamy2008
jamy2008 | 20.02.2009
5 Antwort
spermien
hallo mein frauen arzt hat mir gesagt das es unterschiedlich ist frau zu frau auf jeden fall überleben sie 3 bis 5 tage kannste aber auch im internet schauen ciao
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Spermien....
. überleben maximal 5 Tage. Die Chancen sind also verschwindend gering. Hier ein guter Link, mit dem sich Deine Freundin die fruchtbaren Tage ausrechnen kann: http://www.enjoyliving.at/page/tools/fruchtbarkeit.php Ideal ist es, an den fruchtbaren Tagen alle 2 Tage miteinander zu schlafen - viel hilft nicht viel! Und dann ist die Chance auf eine Schwangerschaft bei 2 absolut gesunden Partnern bei ca. 25 % pro Zyklus. Viel Erfolg! :-)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
wie lnge permien leben
es wurde immer gesagt 48 stunden jetzt gab es aber eine andere studie die meinte soger 72 aber ob das stimmt ? vieleicht hat sie glueck und es langt aber ihr wist mit druck klapt es meistens nicht so traurig das ist . wuensche deiner freundin ganz viel glueck das sie bald schwanger wird . lg.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Wie lange Spermien überleben,
kommt darauf an, ob die Frau gerade fruchtbar ist, weil der Zervixschleim an den fruchtbaren Tagen die Spermien mit Nährstoffen, wie Zucker und Eiweiß versorgt! In dieser Zeit können sie bis zu 5 Tage überleben, vereinzelt auch bis zu 7 Tage. An unfruchtbaren Tagen ist das Scheidenmilieu viel saurer und der Zervixschleim fest und sie sterben dadurch schneller. Die Spermien haben eine Geschwindigkeit von 3-4mm pro Minute, und sind so in ca. 1h beim Eileiter angelangt, wo meistens die Befruchtung stattfindet. Ich hatte auch direkt nach der Mens meinen ES, sonst hätte es bei mir nicht klappen können, da ich zum errechten Zeitpunkt meiner fruchtbaren Tage eine arge Blasenentzündung hatte und dadurch über eine Woche enthaltsam lebte! Ich habe aber sonst einen Zyklus von mind. 30Tagen und zwar immer regelmäßig . Wichtig ist, dass sich die zwei nicht stressen, es ist durchaus normal ohne Verhütung in einem Zeitraum von 6 Monaten schwanger zu werden. Sie kann zwar gleich nach Absetzen der Pille schwanger werden, aber der weibliche Körper bestimmt selbst, wann es soweit ist, immerhin muss sich der Hormonhaushalt umstellen und wieder einen ES ermöglichen!
Carmen_Sandiego
Carmen_Sandiego | 20.02.2009