Kann ich Spüli für die Babyflaschen benutzen?

CubaLibre
17.01.2009 | 13 Antworten
Hey, ich hab mal eine Frage, kann/darf ich Babyflaschen & die Milchpumpe mit Spüli auswaschen, bevor ich sie in den Vaporisator stelle? Oder ist das schädlich für mein Baby? Der kleine ist nämlich erst 15 Tage alt ..
Lg, & schönes WE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
Vergesst bitte nicht,
dass ein Vapo keine Spülmaschine ist. Hab den Eindruck, manche meinen das. Immer erst abspülen bis die Flaschen SAUBER sind und dann erst in den Vapo
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Hi,
ich habe immer spüli genommen, sonst werden die ja nicht richtig sauber. Ich hätte das nicht haben können ohne spüli, habe immer nur einen tropfen rein und dann mit der flaschenbürste gewaschen und gut nachgespült und dann in den vaporisator. Da ist ja dann kein spüli und nichts mehr drinnen, meinem sohn hat das nie geschadet.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
hm
das is bei meinen nicht so , nur nass danach.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
nunja
die flaschen sehen immer so schmierig aus ..
CubaLibre
CubaLibre | 17.01.2009
9 Antwort
.......
wieso denkst du das den ? gibt es da einen grund?
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
...
ja eine flaschenbürste habe ich, jedoch hab ich immer das gefühl das die flaschen nicht sauber sind, wenn ich die ausm vapo hole : (
CubaLibre
CubaLibre | 17.01.2009
7 Antwort
es gibt auch
eine flaschenbürste weiß nicht ob du die hast?! die ist aber super die nehmen wir immer.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Sonst bekommst sie doch nicht sauber
die Milch ist ja fetthaltig. Egal ob Mutter- oder Flaschenmilch. Klar braucht man da Spüli. Alles andere wird meiner Meinung nach nicht sauber. Ich spüle die Flaschen mit Spülie und spüle dann noch mal mit klarem Wasser nach. Und gut ist. Vapo muss man nicht unbedingt. Nur bei ganz neuen Flaschen oder bei Frühchen. Da muss man auch mehr aufpassen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ich nehme auch spüli,
wasche die flaschen danach aber gut ab. sonst kann man zum fettlösen glaub ich auch salz nehmen. lg
NatJam
NatJam | 17.01.2009
4 Antwort
..
Wir haben es genau so gmeacht, und werden es beim nächsten auch so handhaben.
MaiMama07
MaiMama07 | 17.01.2009
3 Antwort
da gibt es geteilte meinungen
die einen sagen ja die anderen nein. ich habe die fläschen vom ersten tag an den ich zu haus war mit spühli gewaschen und es gab absolut keine probleme. keine bauchschmerzen nix! spühli wird ja onehin wieder abgespüht und mans erviert die milch ja nicht mit schaumresten in der flasche. das ist meine erfahrung (: liebste grüße nina
Paulas-Mami
Paulas-Mami | 17.01.2009
2 Antwort
hallo
wir haben das immer so gemacht erst mit spüli und dann ausgewaschen und dann in den Vaporisator rein.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Ne hab ich auch immer gespült und dann in den
Vapii . LG mamasweet
Mamasweet
Mamasweet | 17.01.2009