Habt ihr einen säuglingspflegekurs gemacht vor dem ersten kind?

Gelöschter Benutzer
12.12.2008 | 4 Antworten
bin am überlegen ob mein mann und ich so einen besuchen sollen bevor die kleine kommt oder braucht man das nicht?wie habt ihr das gehandhabt?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Ich brauchte keinen, weil ich vor meiner SS schon viel mit kleinen Kindern zu tun hatte.
Mein Mann brauchte auch keinen, weil er bereits eine Tochter aus erster Ehe hat. Aber wenn ihr euch unsicher seid, dann macht doch einen Kurs. Schaden kann es auf keinen Fall.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich hab einen gemacht
hey ich und mein freund haben einen kurs besucht und uns hat es geholfen bei unserer tochter.also ich würde es dir empfehlen.
Janina6486
Janina6486 | 12.12.2008
3 Antwort
Hi
Ich hab einen bei meiner ersten Tochter gemacht. Damals war ich 16. Mir hat es echt geholfen. Man bekommt dort viel erklärt, auch was man in einigen Situationen machen soll. Ich würde euch auch zu so einem Kurs raten. Wenn ihr viel mit anderen Kindern zu tun hatten, braucht ihr den Kurs nicht. LG Katrin
seerose85
seerose85 | 12.12.2008
4 Antwort
Warum nicht,
schaden kanns bestimmt nicht. Mir wurde alles gut im Krankenhaus erklärt und danach zu Hause von der Hebamme. Auf jeden Fall kann man immer was lernen und Gleichgesinnte kennenlernen. Viel Spaß und alles Gute .
mamiqueen
mamiqueen | 12.12.2008