Wie denn eltern erzählen und wann?

dieTweety
02.07.2008 | 11 Antworten
hallo,

wann ist der besste zeitpunkt meinen eltern und "schwiegereltern" von der schwangerschaft zuerzählen? und wann den freunden?

habe irgend wie angst vor der reaktion von den eltern meines freundes(wir sind im nov. 4jahre zusammen) wenn wir es ihnen erzählen!

habe auch gerade erst meine lehre geschafft! bin 20jahre und zurzeit in der 10ssw

über tipps würde ich mich freuen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
Allen Mut und los!!
Hallo sicher werden sich alle freuen wenn du ihnen die tolle Neuigkeit erzählst. Ich hatte auch zweifel erst haben alle verwundert getan aber wenn der Bauch anfängt zu wachsen freuen sie sich alle darauf. Also Mut gefaßt!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Na klar
Ich würde auch nicht mehr so lange warten, warum auch, ist doch was schönes!Ich hab es bereits in der 7.SSW gesagt, zumindest in der Familie u das obwohl wir noch nicht lange zusammen waren, hab aber nur positive Resonanz bekommen. Also viel Glück!
kati3010
kati3010 | 02.07.2008
9 Antwort
ganz einfach
ganz einfach - kauf ein Paar Babyschuh, steck jeden in einen Umschlag und schicke je einen an Deine Eltern und einen an die Schwiegereltern . das sollten sie verstehen und wenn sie den ersten Schock überwunden haben, freuen sie sich sicher riesig.
nerak1
nerak1 | 02.07.2008
8 Antwort
*****
Ich habe es meiner Schwiegermutter an ihrem Geburtstag gesagt, sie hat im August und ich habe ihr gesagt, daß sie ein Geschenk erst im April bekommt. Sie hat ne Weile gebraucht, bis sie das verstanden hat. Ich wünsche Euch viel Erfolg.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 02.07.2008
7 Antwort
Tipp!
Hab meinen Eltern zu Weihnachten da war ich im schon im vierten Monat eine Anna Gedes Karte mit ner Mami und dicken Bauch geschenkt.Der Text den ich dazu geschrieben hab: Ihr habt bewiesen das ihr die besten Eltern der Welt seit jetzt dürft ihr beweisen das ihr die besten Großeltern seit!Wieso ich solang gewartet hab:meine Eltern wohnen 440km weit weg von mir und das erste Enkelkind kündigt man nicht am Telefon an!! Beim 2. hab ich auf ner Karte nur das Ultraschallbild geklebt mit dem Termin und den Satz "weiter Gehts mit Nummer 2" Beide Keten haben einen Ehrenplatz bei meiner mum. Mach dir keine Gedanken wegen deiner Ausbildung, die kannst du ja nach dem Kind fertig machen! alle Gute
rosanadine
rosanadine | 02.07.2008
6 Antwort
Da sowohl meine
Eltern als auch meine Schwiegereltern zu weit weg wohnen um mal eben vorbei zufahren. Haben mein Freund und ich es telefonisch gemacht. Seine Mutter war total begeistert, bei meinen Eltern hielt sich die Freude am Anfang jedoch in Grenzen. Ich hab meine Mama gefragt ob sie sitzt und dann gesagt, dass sie Oma wird. Inzwischen freut sie sich riesig auf das kleine Krümelchen.
Steffimaus84
Steffimaus84 | 02.07.2008
5 Antwort
ich habs meinem papa sofort gesagt, als ich es wusste
meinen schwiegerletern hat mein mann es 2 tage später erzählt ich war mitten in der lehre geht alles! trau dich ruhig, das ist was schönes!!
MuDy
MuDy | 02.07.2008
4 Antwort
erzählen...
also ich würde nicht noch warten mit dem erzählen . bei uns war es so, dass wir noch warten wollten, bis die 12 heiklen wochen vorbei sind, jedoch war mein Bauch bereits in der 7. Woche schon "gross" und konnte es nicht verheimlichen . ;-)
leekisha
leekisha | 02.07.2008
3 Antwort
Freudiges Ereignis...
was sagt denn dein Freund dazu`? Wenn ihr euch beide freut- ist das doch kein Problem, oder? Ich würde auchnicht zu lange warten, sonst sind alle "beleidigt", dass ihr es so lange für Euch behalten habt .
Jeans
Jeans | 02.07.2008
2 Antwort
Die Reaktion bleibt die gleiche - auch wenn du wartest!
Sag es ihnen mit deinem Freund zusammen, dann könnt ihr euch stärken! Und je eher du es ihnen sagst, je eher bist du diese Befürchtungen los_!
He-Scha
He-Scha | 02.07.2008
1 Antwort
warum noch zögern . verpack es lustig und deine schwiegereltern zicken bestimmt nicht rum .