Anspruch auf einen Krippenplatz?

Schnucki89
02.07.2021 | 6 Antworten
Guten morgen ihr lieben,
ich habe da mal eine Frage, Ich habe für meine Sohn einen Krippenplatz zum 01.11. (schriftlich Bestätigt von der Stadt im März oder April) jetzt rief der Kindergarten an und sagte das das nicht geht und er erst einen platz im Februar haben könnte, denn es darf bloß eine gewissen Anzahl an kindern unter 2 Jahren in der Gruppe sein. Das Problem ist, dass ich auf den Platz im NOvember angewiesen bin weil ich arbeiten muss um mein Studium zu beenden.
Kann ich darauf bestehen das er im November geht oder habe ich irgendeinen Rechtsanspruch?

Lieben Gruß
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Du hast den Anspruch
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
im Norfall kannst du Sozialgericht klegen, geht ohen Anwalt
eniswiss
eniswiss | 02.07.2021
4 Antwort
Ja das habe ich. Der Kiga hat den auch
Schnucki89
Schnucki89 | 02.07.2021
3 Antwort
dann teile schriftlich per EInschreiben mit, dass du auf den Paltz bestehst
eniswiss
eniswiss | 02.07.2021
2 Antwort
Ja das habe ich. Der Kiga hat den auch
Schnucki89
Schnucki89 | 02.07.2021
1 Antwort
natürlich hast du Rechtsanspruch und wenn du schon eine ZUsage hast, kannst du dich darauf berufen, klär das mit dem Träger. Vorallem können die nicht anrufen und sagen geht nicht. Das Schreiben hast du hoffentlich aufgehoben.
eniswiss
eniswiss | 02.07.2021