Hausfrau und Elterngeld?

baby010
baby010
12.05.2009 | 7 Antworten
Hallo!

Ich bin Hausfrau und habe schon 2 Kids, 7 und 1, 5 Jahre alt und bekomme keine Leistungen von irgendeinem Amt, wo ich auch froh drüber bin. Da mein Mann ganz gut verdient. Ich weiß das ich keine Mutterschaftsgeld bekomme aber das Elterngeld in Höhe von 300 Euro und bis meine mitlere dann 3 ist auch den Geschwisterbonus von 75 Euro. Nun zu meiner Frage kann ich das auch auf 2 Jahre aufteilen? Ich meine dann für 2 Jahre monatlich 150 Euro? Oder geht das nur wenn man Arbeitet?
Danke für Antworten

LG baby010
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
..............
@mutti4kids: Wieso 180 Euro? Bei mir sind 150 Euro + 75 Euro = 225 Euro, bis zum 3. Lebensjahr des 2. Kindes. Dann für den Rest der 2 Jahre 150 Euro.
silvie1912
silvie1912 | 12.05.2009
6 Antwort
Klar
kannst du es auf 2 Jahre aufteilen. Aber teil es Dir doch selber ein. Lass es Dir auf ein Jahr ausbezahlen und leg die Hälfte selbst auf ein Tagesgeldkonto. Dann bekommst Du wenigstens noch ein paar Zinsen drauf. Wir machen das auch so.
Kathalena
Kathalena | 12.05.2009
5 Antwort
kannst du
steht im fomular drin wie du es haben willst voll auf 1 j.oder auf 2 j.bekomme auch 375 euro were bei dir dan die hälfte so knapp 180 euro
mutti4kids
mutti4kids | 12.05.2009
4 Antwort
Das müßte auch gehen.
Soweit ich weiß kannst du das problemlos aufteilen, ich würde es auf jeden fall versuchen.
lilamima
lilamima | 12.05.2009
3 Antwort
nee...
das kann jeder selber entscheiden. unabhängig, ob du arbeitets oder nicht. nur bist du dann eben die 2 jahre wirklich in elternzeit und darfst nur sehr wenig da zu verdienen, deswegen hab ich das nicht gemacht. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
2 Antwort
kannst du aufteilen!!
Ich meine das geht!
BelMonte
BelMonte | 12.05.2009
1 Antwort
Elterngeld
Aufteilen lassen kannst du es immer, egal ob du arbeitest oder nicht. Man kann es auch noch nachträglich aufteilen lassen.
Alina17
Alina17 | 12.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading