Wer zahlt den Unterhalt?

Schnucki89
15.10.2021 | 3 Antworten
Guten Morgen ihr lieben,
Ich bekomme zur Zeit unterhaltsvorschuss für meinen ältesten. Jetzt wollen mein Partner und ich irgendwann heiraten. Der Vorschuss wird dann ja nicht mehr weiter gezahlt. Wer zahlt denn den Unterhalt wenn der Vater dazu nicht in der Lage ist?

Lieben Gruß

Rebecca
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
niemand, du kannst den leiblichen Vater verklagen und einen Titel erwirken, dein neuer Partner muss für dein Kind mitaufkommen, wenn ihr verheiratet seid
eniswiss
eniswiss | 15.10.2021
2 Antwort
Niemand, entfällt ersatzlos. Wie schon geschrieben wurde kann der Vater auf UH verklagt werden. Wenn jedoch klar ist, dass er dauerhaft unter der Grenze lebt, dann ist auch das sinnlos. Vielleicht nen Unterhaltstitel erwirken, der ist dreißig Jahre gültig für den Fall, dass er doch irgendwann mehr verdient ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.10.2021
3 Antwort
@Solo-Mami oder das KInd später nicht zur Zahlung von Unterhlat gegen ihn gezwungen werden kann
eniswiss
eniswiss | 18.10.2021