Plötzlich ec karte eingezogen-ohne grund!

Lia23
25.11.2010 | 17 Antworten
guten abend ihr lieben,
mein mann war gerade bei der bank, er wollte geld abheben, hat ganz normal(den richtigen pin)eingegeben und plötzlich zieht der automat die karte ein.ohne hinweis, nichts, er hat es mit der zweiten karte versucht, das gleiche spiel.also hat er beim kundenservice angerufen, die haben ihm aber keine auskunft gegeben.
es ist uns ein rätsel, warum das passiert ist, das konto ist weder überzogen, noch haben wir schulden oä.
ist euch soetwas auch schonmal passiert und wie kann soetwas passieren?
danke euch, für eure antworten.
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

17 Antwort
@Sanny25
zum glück waren wir nicht einkaufen, des das ist echt mist, wenn das alle mitbekommen, wenn keine zahlung möglich ist . so wie sich das anhört, denke ich bei uns wird ewas ähnliches sein.aber die können sich trotzdem morgen was anhören*hehe*stell dir mal vor, man braucht zB. dringend medikamente und hat garkein bargeld zuhause .
Lia23
Lia23 | 25.11.2010
16 Antwort
Hi
ist uns vor einpaar Wochen auch passiert unsere alte Sparkasse hatte mit einer anderen Sparkasse fusioniert, deswegen sollten wir neue Karten bekommen, wir sind in der Zeit auch noch umgezogen, haben dies der Sparkasse auch mitgeteilt, bis dahin alles i.o. Haben dann nach einer ewigkeit unsere Karten bekommen dachten wir zumindest, ich Einkaufen gegangen Karte an Kasse funktioniert nicht, ich an den Automat, wurde die Karte eingezogen, ich die alte Karte genommen auch die funktionierte nicht, ich meinem Mann bescheid gegeben der sollte mal seine ausprobieren seine auch eingezogen. Nach mehrmaligen Telefoniern mit der Bank kam dann 1Woche später unsere neue Karte. Vorallem steht man an der Kasse wie ein Pleps der nicht zahlungsfähig ist. Lg Sanny
Sanny25
Sanny25 | 25.11.2010
15 Antwort
@Solo-Mami
die karten sind recht neu, was mir aber einfällt, am anfang bekamen wir eine karte ohne chip, einige wochen, oder monate später eine mit, mit einem schreiben, dass wir ab jetzt diese karte nutzen sollen.ein dazu passender pin kam aber nie an.die alte karte war ja auch voll funktionsfähig, so haben wir es erstmal darauf beruhen lassen.es kam ja auch nie wieder etwas von der bank, zwecks der karten.naja und heute plötzlich das. achja die kreditkarte geht auch nicht, diese hat aber ja nicht direkt etwas mit dem girokonto zu tun. lg
Lia23
Lia23 | 25.11.2010
14 Antwort
@hausweib
wie witzig, genau das habe ich gerade zu meinem mann gesagt-aber ohne es ernst zu meinen.wer weiß, mein mann hat, zuminderst dort wo er herkommt, einen der gängigsten namen der überhaupt und wenn die auch noch schwer zu lesen sind, haben die vielleicht wirklich was vertauscht.die kreditkarte geht übrigens auch nicht, diese wird aber nicht eingezogen. onlinebanking ist aber voll funktionfähig, ach wer weiß was da los ist . bin ich ja mal gespannt was da morgen rauskommt. lg
Lia23
Lia23 | 25.11.2010
13 Antwort
Abgelaufen ???
Aber dann müßte sie wieder rauskommen . nur eine Abhebung wäre nicht möglich
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.11.2010
12 Antwort
das
ist uns mal Freitag abend passiert ! Schwiegermonster hat uns dann Geld geliehen ! Bin dann Montag früh zur Bank und soll ich dir sagen was los war Es hat eine die genauso so hieß wie ich ihr Konto sperren lassen und meins wurde gesperrt ! Man das war der Bank richtig peinlich ! Die hätten vorher vielleicht das Geburtsdatum abfragen sollen Seiddem hab ich immer genug bares zuhause :-)
hausweib
hausweib | 25.11.2010
11 Antwort
@Lia23
Hehe dann ist ja gut Geld ist zwar nicht alles aber dringend Notwendig um zb Einkaufen zu können ;)
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@vampylinchen
ohja, ist saublöd, wir haben zum glück noch die kreditkarte, muss die halt jetzt eingeweiht werden;-) na zum glück ist geld nicht das wichtigste
Lia23
Lia23 | 25.11.2010
9 Antwort
@Lia23
Hehe ja hast es erraten schlimm vor allem wenn die Kassen schon zu haben und man grad auch kein Geld mehr in der Tasche hat Kenne das Leider zu gute
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@vampylinchen
hehe, jaja weil männer immer schön auf ihrem geldbeutel sitzen;-) die eine war aber niegelnagelneu. ach sowas muss auch immer zum falschen zeitpunkt passieren:- ( lg
Lia23
Lia23 | 25.11.2010
7 Antwort
hi
mir ist das auch schon mal passiert, bin dan zum schalter und die haben den Automaten aufgemacht und mir meine Karte gleich gegeben . und sich entschuldigt .
Tanysha
Tanysha | 25.11.2010
6 Antwort
@anikaklein
eben, das ist es ja, wir bezahlen immer unsere rechnungen pünktlich.ich versteh das echt nicht. ist ärgerlich, weil mein mann heute nen termin zum autoreifen kaufen hat, das kann er jetzt knicken.
Lia23
Lia23 | 25.11.2010
5 Antwort
Ja
Ist meinem Freund vor kurzem auch passiert Das lag daran das er immer auf der Karte sitzt und diese sich dadurch verkrümmt hat Mir ist das auch mal Passiert weil der Automat Defekt war Die Karten sind dort aber gut aufgehoben also morgen Früh einfach hin gehen und ab holen PS: Perso nicht vergessen :)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
ist mir schon so gegangen. war ein fehler am automaten - der hat gesponnen. einfach morgen hingehen und die nerven
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Seiine_mum
bei der santander consumer bank.
Lia23
Lia23 | 25.11.2010
2 Antwort
hmm....
sowas kenne ich nur bei einer kontopfändung, aber wenn man keine schulden hat, ist das ja schonmal ausgeschlossen . komische sache, naja, morgen mal am schalter nach fragen
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ähm
bei welcher bank seit ihr?
Seiine_mum
Seiine_mum | 25.11.2010