Wann kann man alleiniges Sorgerecht beantragen?

wolkenschweif
16.09.2010 | 11 Antworten
Hallo liebe Muttis!
Noch eine Frage: Welche Gründe müsste ich haben, dass ich nach einer Scheidung das alleinige Sorgerecht für meine Kinder erhalte?
Vielen Dank!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
...
Ich kennd as ganze auch, der einzigste unterschied ist es, das mir nie in den Sinn kam, das alleinige Sorgerecht zu beantragen und glaub mir, das mit der Strumpfhose im Sommer und der kurzen Hose im Winter kenn ich nur zu gut, auch das Haare nicht kämmen, Pony nicht aus dem gesicht klemmen, Windeln oft wechseln, passende Klamotten anziehen, auf den Möbeln toben usw usw! Ich hatte dann und wann auch so meine Zweifel, ob er es packt . er hat es gepackt . gut hier und da hab cih auch noch meine problemchen mit ihm, aber wir können heute wieder normal miteinander umgehen und so sieht er es nicht mehr als Kritik sondern als Hilfe, wenn ich ihm Tipps geb. Er wird immer der Papa bleiben und er wird es immer anders machen als du aber das ist in ordnung und deien Kinder werden immer wissen was sie bei wem dürfen und was nicht. Und das er mit dem baby noch nix anfangen kann ist denke ich auch ok . das kommt mit zunehmenden alter . gib euch allen mehr Zeit!
LadyLunatic
LadyLunatic | 21.09.2010
10 Antwort
@wolkenschweif
Es wird beim Vater immer anders sein . und Du als Mutter hast die Aufgabe EUER Kind aufzufangen. Klar dreht es am Rad, wenns vom Vater kommt - machen alle Trennungskinder erstmal - egal in welchem Alter sie sind. Das dauert seine Zeit bis das Kind lernt, dass es bei beiden Elternteilen eigene regeln gibt und dann wird es die auch ohne Zweifel inne haben und der Stress wird weniger Du hast nunmal mit ihm ein Kind. Er ist und bleibt der Vater und das Kind hat ein Recht auf seinen vater. Gib ihm die Chance sein Kind nun auf andere Weise kennen zu lernen. Er wird es nie so machen, dass Du sagst: jep, ist schon OK so . Du wirst immer Punkte finden, die Dir net gefallen - ihr habt Euch nicht umsonst getrennt Aber eins ist sicher: er wirds packen, wenn Du ihn läßt. Auch wenn das in der ersten Trennungszeit für Dich ein Ding der Unmöglichkeit sein sollte LG PS: ich hab das alles hinter mir ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.09.2010
9 Antwort
@Solo-Mami
Vielen Dank! Also fallen WIR da nicht hinein.
wolkenschweif
wolkenschweif | 16.09.2010
8 Antwort
Gründe:
Alkohol, Drogenmissbrauch, Gewalt den Kindern gegenüber, psychische Erkrankung, Wegzug ins Ausland LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.09.2010
7 Antwort
Die Große
Sie ist wie ausgewechselt, wenn er da ist. Sie ist total böse und frech. Was sie sonst nicht ist. Weil sie eben weiß, dass sie es bei ihm machen kann ohne Konsequenzen. Sie hat sprichwörtlich: NARRENFREIHEIT Er zieht ihr kurze Sachen an, wenn es draußen kalt ist. Einen Pullover und Strumpfhose unter die Jogginghose, wenns draußen 30 Grad hat.
wolkenschweif
wolkenschweif | 16.09.2010
6 Antwort
@Maxi2506
Nun ja. Unser Baby ist jetzt erst ein halbes Jahr alt. Mit ihm hat er noch überhaupt keine Beziehung. Bis auf ein flüchtiges "Hallo" und ab und zu mal tragen und ne Windel machen ist nichts. Die Große ist jetzt 2, 5 Jahre alt. Mit ihr kann er auch nicht richtig. Er schiebt ihr ne DVD rein und stellt sie vorn TV, wenn er mit ihr was machen soll. Wenn er nen Tag auf sie aufpasst, hat sie am Abend nen roten Po und Bläschen, weil er die Windel nicht weggemacht hat. Sie hat keinen Respekt vor ihm. Sie schlägt ihn, küsst ihn so gut wie nie, sie wirft ihm Sachen nach, etc.
wolkenschweif
wolkenschweif | 16.09.2010
5 Antwort
@wolkenschweif
Was meinst du denn mit "nicht umgehen können" und verantwortungslos? Beschreibe mal LG
Maxi2506
Maxi2506 | 16.09.2010
4 Antwort
Das ist nicht einfach
du müßtest hieb und stichfest beweisen das deine Kinder beim Vater gefährdet wären . das wird narürlich geprüft vom Jugendamt ect Falls nichts zu beweisen ist wirst du es wohl nicht bekommen:-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 16.09.2010
3 Antwort
Super
Das heißt also, ich müsste meine Kinder bei einem verantwortungslosen Mann lassen, der nicht mit Kindern umgehen kann!? Das fänd ich natürlich nicht so gut.
wolkenschweif
wolkenschweif | 16.09.2010
2 Antwort
...
das erhälst du nur wenn das kindeswohl gefährdet ist, so einfach bekommt man das nicht mehr alleine, sehe das gerade bei einer bekannten. da klappt nichts und sie bekommt es trotzdem nicht alleine.
Petra1977
Petra1977 | 16.09.2010
1 Antwort
...
ich glaube du müsstest beweisen, dass die kinder es bei ihrem vater nicht gut hätten. kindswohlgefährdung. ich glaube das prüft das jugendamt.