Umstandsmode kostenübernahme

Gelöschter Benutzer
30.12.2008 | 8 Antworten
hat von euch jemand erfahrung mit dem arbeitsamt, wegen einem antrag auf zuschuss von umstandsbekleidung und babyerstaustattung?wie lange dauert das, bis ein antrag bearbeitet ist?
danke schon mal für eure antworten
lg silvana (schwanger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
also
Geld für Umstandsmode gibt es meine ich nach dem dritten Monat und ging auch recht flott. Die Erstausstattung gibts erst nach der Geburt wenn du die Geburtsurkunde eingereicht hast. Aber es gibt vorher schon mal was für Windeln und so
fluffi
fluffi | 30.12.2008
2 Antwort
Umstandmode
du bekommst einen Pauschalbetrag - die Höhe ist überall anders und den ab einer bestimmten Schwangerschaftswoche. Die Erstausstattungshilfe gibt es in der Regel erst 6- 8 Wochen vor dem ET
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 30.12.2008
3 Antwort
.
Ab dem 4. Schwangerschaftsmonat kannst du einen Zuschuss für Umstandskleidung beantragen und die Babyerstausstattung ca. 9. Schwangerschaftsmonat. Aber ruf doch mal beim Arbeitsamt an und frag nach. Ich denke das ist überall anders. Viel Glück
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Antrag
Hallo.. Stelle einfach einen formlosen Antrag bei deiner zuständigen ARGE mit vorraussichtlichen ET. Und bitte um Unterstützung da du es finanziell nicht selbst gewährleisten kannst. Meiner wurde bewilligt. Und hebe nach Antragsgenehmigung ALLE Quittungen auf. Die musst du eventuell beim der ARGE vorlegen . Drück dir die Daumen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
den antrag habe ich schon gestellt.da ich aber arbeite und nen kleinen zuschuss vom amt bekomme weis ich nicht ob mir was zusteht
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich habs so geamcht
eine antrag geschrieben und auzfgelistet was ich alles an umstandsmode brauche. den antrag kann man frühestens ab der 13. ss woche machen. ich habe dafür 150 euro bekommen.ab der 32.ss-woche dann einen antrag auf erstlingssaustattung gemcht. habe dafür 390 euro bekommen. auch wieder antrag mit liste was ich brauche geschrieben. dazu mekommst du noch einen mehrbedarf für schwangere dazu, auch ein paar euros mehr. beide anträge musst du mit bescheinigung bom fa wann dein et ist belegen und kopie deines mutterpass. die ersten 4 oder 6 seiten
patty31
patty31 | 30.12.2008
7 Antwort
also
als harzt4 empfänger steht die was zu. habe damals auch etwas sozi bekommen und mein männe ging arbeiten, wurde angerechnet. aber generell steht es dir auch zu. bei mir ging der antrag schnell hab nach 1, 5 wochen geld auf mein konto gehabt
patty31
patty31 | 30.12.2008
8 Antwort
Ca. 8 Wochen vorher..
Also mir wurde auch erst ein Pauschalbetrag gewährt und jetzt 8 Wochen vor dem ET soll ich die Leistung für die Erstlingsausstattung erhalten! Habe aber gehört, das es überall anders ist.
maminia-01-
maminia-01- | 04.01.2009