Wieviel Umgangsrecht hat ein Vater ohne Sorgerecht?

mandy0002
20.12.2008 | 5 Antworten
Hi ich bin eine alleinerziehende Mami und habe mich vor einem Jahr von dem Vater meines Sohnes getrennt. Mein Sohn und ich sind wieder nach Hamburg gezogen, der Vater ist in der anderen Stadt geblieben.
Nun besucht er ihn reglmässig alle zwei Wochen am Wochenende.
Ich habe alleiniges Sorgerecht.
Nun meine Frage: Wieviel Recht hat der Papa seinen Sohn zu sehen ? Wieviel muss ich ihn einwilligen ?
Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
...
hi . kenne mich nicht so gut aus bin nicht getrennt. Wollte dich fragen warum hast du das alleinige sorgerecht? da gibt es doch einen grund. und ich würde mich ganz gut informieren und das alles gerichtlich klären . das du alles schwarz auf weiß hast. das ist sehr wichtig . lg Sonia
Eros
Eros | 20.12.2008
2 Antwort
Antwort zu Sonia
Tja eigentlich habe ich nur alleiniges Sorgerecht, aus Unwissenheit. Zu dem Zeitpunkt wo ich schwanger war und mein Ex die Vaterschaft anerkannt hat wussten wir nicht das wir auch das gemeinsame Sorgerecht beantragen mußten. Und somit haben wir das auch nie nachgeholt.
mandy0002
mandy0002 | 20.12.2008
3 Antwort
Umgangsrecht
Umgangsrecht hat mit Sorgerecht nichts zu tun. Der Vater hat immer das Recht seine Kinder jedes 2. Wochende von Freitag abend- Sonntag abend bei sich zu haben. schulfereien werden geteilt. Abweichende regelungen sind möglich, gibt es zwischen den Eltern keine Einigung muß das JA bzw. Familiengericht entscheiden. Unser Sohn wohnt 600 km von seinem Kind entfernt, er hat ihn in jeden Schulferien vom ersten bis letzten Ferientag bei sich. Die Eltern können gut miteinander reden und denken meist nur an ihr Kind.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 20.12.2008
4 Antwort
Antwort.
Hey!Auch wenn du das alleineige Sorgerecht hast, der Vater hat ein Umgangsrecht.Er darf alle 14tage sein Kind sehen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Wieviel muss ich einwilligen...????
Halloo . ? Villeicht solltest du einfach mal drauf achten ob dein Kind gerne zu seinem Pappa fährt, und wenn dem so ist froh drüber sein das er sich für sein Kind interresiert und sich drum kümmert!
Gagga
Gagga | 22.12.2008