Allein gelassen vom Partner während der SS

Gelöschter Benutzer
25.09.2019 | 26 Antworten
Hallo zusammen,

Mein Partner und ich erwarten eine Tochter. (SSW 29) Die Schwangerschaft war nicht geplant und ich habe mitten im Studium gesteckt. (Welches ich aber nicht weiter fortführen kann, da ich nicht bafög berechtigt bin und meinen Eltern nicht auf der Tasche liegen möchte.) Ich habe mein Leben von heute auf morgen geändert. Ich bin in meine eigenen 4 Wände gezogen, habe eine Ausbildung angefangen. Also von Hotel Mama von jetzt auf gleich auf eigene Beine. Was nicht leicht für mich ist. Mein Partner ist ebenfalls in der Ausbildung und kam schwer mit der SS klar. Als wir jedoch in der 14. Woche zusammen (er war das erste mal mit) einen Ultraschalltermin wahrgenommen haben, war er total gerührt und hatte sich geändert. Jetzt bin ich seid rund 2 Monaten alleine in meiner Wohnung - er wollte eigentlich ständig hier sein und schläft stattdessen bei seiner Mama (in einem Bett in einer anderen Stadt) und lässt mich so oft alleine. Er ist vielleicht 2x die Woche bei mir und wenn er hier ist, zockt er oder ist ständig am Handy währenddessen ich den Haushalt schmeiße, mit dem Hund gehe, essen mache und müde bin oder schmerzen habe. Er fragt nie wie es mir geht. Wenn ich ihn frage, ob er mit zum Arzt kommt ist er gleich genervt und ich muss ihn überreden. Manchmal kam er mit und manchmal nicht. Ich fühle mich total alleine gelassen und habe das Gefühl ich mache die Schwangerschaft komplett alleine durch (abgesehen von Familie und Freunden) ... so einen Partner habe ich mir nicht vorgestellt. Ich habe mittlerweile permanent das Wort Trennung im Kopf. Er sagt er liebt mich über alles aber seine Taten stimmen dieser Aussage überhaupt nicht zu. Manchmal frage ich mich oder eigentlich ständig, ob es mir ohne ihn besser gehen würde. Selbst wenn er bei seiner Mutter ist meldet er sich kaum oder fragt wie es mir geht .. ich bzw mein Kind und ich sollten doch die Hauptrolle in seinem Leben spielen und nicht seine Mutter ... er sollte doch neben mir nachts liegen und nicht neben seiner Mama ... er sollte doch gerne mit zum Arzt kommen und nicht zocken ... So hart es klingt .. aber ich bereue es von IHM schwanger zu seiN ... Manchmal schreibt mir ein alter Bekannter und zeigt mehr Interesse als mein Partner. Er fragt wie groß die kleine ist, wie es mir geht, ob ich schmerzen habe, wie groß mein Bauch jetzt ist. Mein eigener Partner fragt nichtmal nach Ultraschallbildern ...

Hilft hier nur noch eine Trennung oder wird er sich nach der Geburt ändern? Das sind die Fragen die ich mir stelle ...

Hat dies auch schon jemand durch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten

26 Antwort
Falls Du das hier noch lesen solltest: Ich finde es schade, daß Du Dein Profil gelöscht hast. Gerade in der Schwangerschaft tauchen ja oft nochmal Fragen auf oder man möchte sich einfach mal auskotzen. Auch für die anderen Mamas ist es schöner, wenn man dann weiter hört, daß sich alles zum Guten gewendet hat, denn die Mamas hier haben sich ja bei den Ratschlägen auch viel Mühe gegeben und da ist es es dann immer ein bißchen traurig, wenn sich die TE dann einfach mal so "verabschiedet". Es ist ja doch immer schön, wenn man hört, daß man helfen konnte. Ich wünsche Dir und dem Baby alles Gute, eine ganz tolle restliche Kugelzeit, eine schöne Geburt und eine wunderschöne Kuschel-Kennenlernzeit mit Deinem kleinen Krümel. Wenn Du magst, kannst Du Dich ja dann mal wieder hier melden und berichten wie es Euch jetzt geht. Wir würden uns freuen.
babyemily1
babyemily1 | 28.09.2019
25 Antwort
Finde ich super. Denk jetzt einfach nur an Dich und das Baby. Genieße die restliche Kugelzeit so gut wie nur möglich.
babyemily1
babyemily1 | 27.09.2019
24 Antwort
Oh ja! Ich bin wach! Ja, ich habe heute einen Friseurtermin und habe die Tage ganz viel mit Freundinnen geplant. Ich danke euch/ Dir für die ehrlichen und ermutigenden Worte!@babyemily1
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
Ernsthaft jetzt? Dir hätte schon längst der Kragen platzen sollen. Spätestens jetzt sollte Dir ein Kronleuchter aufgehen. Du hast da nicht die geringste Chance, diesen Mann umzukrempeln. Er ist total auf seine Mutter fixiert und ein absolutes Kind trotz seiner 26 Jahre. Bau Dir jetzt ein Leben mit Deinem Baby und Deiner Family auf und verbuch es unter "Erfahrung". Ja, es ist schade, daß es nicht funktioniert hat, aber das kann immer mal wieder passieren. Dein Noch-Lebensgefährte ist einfach nicht der Mann zum Heiraten oder für Familie. Jedenfalls nicht für eine eigene. Er kann keine Verantwortung übernehmen und ist total egoistisch. Ja, Dein Herz hängt noch an ihm und Du hoffst immer noch irgendwo, daß er doch noch einsichtig wird. Aber das kannst Du - wie Du jetzt siehst - abhaken. Dafür ist die Bindung zu seiner Mutter viel zu stark noch. Du hast doch Unterstützung von Deiner Family. Das ist sehr viel wert. Du bist nicht alleine. Lenk Dich ab. Geh vielleicht zu Kursen . Er ist es nicht wert.
babyemily1
babyemily1 | 27.09.2019
22 Antwort
Meine Mama hat öfters mit mir die Kästen geholt und mein „Freund“ auch nach 10x fragen. Ich habe nie einen Kasten selber getragen. Heute schläft er wieder bei seiner Mama. Seit Samstag ist er nicht da. Sie hat heute Geburtstag und hat mich nichtmal zum Geburtstag eingeladen. Es gab Kuchen und Alkohol sagte meine „Schwägerin“ . alle waren da außer ich . normalerweise hat sie mit mir kein Problem zumindest nie geäußert und es gab kein Streit zwischen uns aber jetzt platzt mir wirklich langsam der Kragen! @babyemily1
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
Achja Stichwort Wasserkästen: Bitte trage diese Kästen nicht mehr selber. Frag einfach Deine Eltern oder Deinen Bekannten, ob er Dir die Kästen in die Wohnung bringen könnte. Sie sind einfach jetzt zu schwer für Dich. Du kannst sie - wenn absolut keiner von ihnen Zeit hat - auch liefern lassen. Das bieten viele Einzelhändler an. Du kannst ja zwei, drei Kästen mit Deinen Eltern zusammen auf Vorrat holen und ansonsten andere Getränke in Einzelflaschen dann auch mal selber. Aber bitte trage die Kästen nicht mehr selber. Du riskierst ansonsten Frühwehen oder u.U. sogar eine Fehlgeburt. Das möchtest Du doch nicht wirklich, oder? Wenn Du Hilfe brauchst, frage einfach jemanden. Es ist nicht schlimm, sich Hilfe zu holen. Im Gegenteil. Gerade weil Du ja einige Dinge nicht mehr selber erledigen kannst eine ganz normale Sache.
babyemily1
babyemily1 | 26.09.2019
20 Antwort
Mein Schwager ist auch so ein ähnlicher Mensch. Er ist ein Mann, der für eine Partnerschaft nicht geeignet wäre. Er ist wirklich lieb und nett, keine Frage. Er sieht auch nicht schlecht aus, aber er ist nunmal ein Mensch, der besser für sich alleine ist. Er geht jetzt auf die 50 zu und fährt immer noch mit seinem Vater in den Urlaub und ist auch sonst sehr viel mit ihm unterwegs. Wie gesagt, er ist wirklich ein netter Mensch, aber für eine Partnerschaft absolut ungeeignet. Eine Frau hätte es da wirklich sehr, sehr schwer denke ich mal. Das ist absolut nicht abwertend gegen ihn gemeint. Aber es gibt numal solche und solche Menschen. Und man sie dann nicht ändern und man sollte es auch nicht versuchen. Genauso wird Dein Freund so ein Mann sein. Er mag seine guten Seiten haben, mit Sicherheit. Aber er ist nunmal ein großes Kind und das wirst Du nicht ändern können. Vor Dir scheinen ja auch schon andere gescheitert zu sein. Willst Du Dir den Streß wirklich weiter antun? Du weißt es doch schon selber, daß es keinen Sinn hat, nur steht Dir Dein Herz im Weg. Aber hier lass mal Deinen Verstand über Dein Herz siegen. Das wäre wirklich besser. Für Dich und für Euer Kind. Es wäre doch nicht schön, wenn Euer Kind aufwächst und Mama, Papa und Oma hätten sich nur in der Wolle. Es gäbe ständig Streit und Streß, weil Papa ständig bei Oma hängt oder Oma sich vielleicht sogar in die Kindererziehung einmischen würde. Denn damit müßtest Du dann auch rechnen. Sie wird dann auch versuchen, ihrem Enkelkind ihren Stempel aufzudrücken und ihrem Sohn Druck machen, sein Kind so zu erziehen, wie sie ihre Söhne erzogen hat. Kein schönes Szenario. Daher zieh lieber jetzt den Schlußstrich.
babyemily1
babyemily1 | 26.09.2019
19 Antwort
er ist einfach viel zu unreif, für die Last, die er tragen muss, sein Verhalten ist wie bei einem 8 bis 9jährigen. Er ist total überfordert, und du erwartest zuviel von ihm. Erwird sich auch nicht ändern, das passiert nur bei 1 von 1Million, erist wie er ist, entweder du nimmst ihn so oder du ziehst einen schlusstrich, sonst hast du nämlich 2 Kinder, nicht nur eins
eniswiss
eniswiss | 26.09.2019
18 Antwort
Liebe NCAH123, er wird es nicht verstehen. Dafür ist das Verhältnis zu seiner Mutter viel zu eng. Du kannst ihn nicht ändern. Das mußt Du einsehen. Du hast ja auch schon geschrieben, daß er andere Frauen neben Dir hatte. Was willst Du Dir denn noch alles aufladen? Konzentriere Dich doch auf Deinen Bauchkrümel anstatt die ganze Kraft, die Du hast an diesen Mann zu verschwenden. In Dir wächst etwas, daß diese Kraft wesentlich besser gebrauchen kann. Der Mann ist geprägt von seiner Mutter. Er ist so erzogen und kennt es nicht anders. Du hast alles versucht und gegen seine Mutter verloren. Laß ihn jetzt gehen und such Dir wie ich schon geschrieben habe jemanden, der besser zu Dir und dem Baby passt. Es macht doch keinen Sinn, wie irre so jemanden hinterherzulaufen und dabei dauernd gegen Wände zu rennen, die man nicht einreißen kann. Manchmal muß man sich einfach geschlagen geben und dann wieder neu anfangen. Das ist nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Es gibt nunmal wie gesagt Menschen, die sind nicht für Partnerschaften geeignet. Sie sind egoistisch und sehen nur sich selbst. Leider scheinst Du an so einen Menschen geraten zu sein. Geh Deinen eigenen Weg und laß ihn bei seiner Mama, genauso wie seine EX-Freundin das auch gemacht hat. Du bist ja dann nicht die Einzige, die bei ihm so gehandelt hat. Was die Mutterliebe betrifft: Ja, es ist Mutterliebe, aber falsch verstanden. Die Frau klammert sich an ihre Söhne. Die Bindung zu ihnen scheint mega-eng zu sein und da ist es als hinzukommende Frau so gut wie unmöglich, dazwischen zu kommen. Sie wird ein Mensch sein, der nicht loslassen kann, aus Angst alleine zu bleiben. Da würde nur fachliche Hilfe noch ein Punkt sein, wo es tatsächlich möglich wäre, etwas zu ändern. Du hast dafür jetzt keine Zeit. Du mußt Dich um Euer Baby kümmern und Dich auf die Schwangerschaft und danach auf das Baby konzentrieren. Sich da auch noch dem Streß auszusetzen gegen Windmühlen zu kämpfen wäre vertane Kraft und Zeit. Wenn der ältere Bruder da auch noch lebt ist er genauso ein Muttersöhnchen. Auch wenn er sich mal ab und zu widersetzt. Die Annehmlichkeiten von "Hotel Mama" scheint er aber noch zu genießen, sonst wäre er schon längst weg. Also ist auch er nicht viel anders als sein Bruder. Da in dieser Familie was zu ändern kannst Du vergessen, denke ich mal.
babyemily1
babyemily1 | 26.09.2019
17 Antwort
Ich weiß . ich wusste auch direkt, dass es nicht normal ist und selbst seine exfreundin hätte mir gesagt er ist und bleibt ein Muttersöhnchen . Ich habe immer positiv gedacht und gedacht, ich könnte ihn ändern und die Nr. 1 werden und er würde sich von seiner Mama lösen. Ich muss dazu sagen: ER IST KEIN EINZELKIND. Sein älterer Bruder lebt ebenfalls dort aber würde niemals bei der Mutter mit im Bett schlafen. Er widersetzt sich auch der Mutter . Nur die Mutter sagt auch ständig dass sie meinen Freund mehr liebt . ich frage mich manchmal echt, ob es noch normale Mutterliebe ist .. @130608
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Ich habe ihm diesen Thread geschickt . in der Hoffnung er sieht; dass es nicht nur meine Hormone sind und das er wirklich was ändern muss. Dann kam nur: ich habe dir gesagt, lass mir Freiraum bis ich Vater bin. Ich verstehe nicht, wie ein 26. jähriger sich so benehmen kann und so wenig Einsicht zeigen kann . es ist als würde er in einer anderen Welt leben . @babyemily1
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
mal ganz ehrlich . ein bischen trägst Du Mitschuld an Eurer komischen Beziehung . Du reitest hier darauf rum , dass er mit seiner Mutter im Bett liegt . warum bist Du mit ihm eine Beziehung eingegangen bezw.hast sie weiter geführt ? . spätestens ab da , wo Du es erfahren hast , hättest Du müssen ein Veto einlegen . und überlegen ob es Sinn macht , so eine Beziehung weiter zu führen . normalerweise liegt ein 25 jähriger nicht mehr zur Mutter ins Bett . auch die Mutter . da scheinen beide nicht rund zu laufen .
130608
14 Antwort
Du gibst Dir doch im Grund genommen selber schon die Antwort. Dieser Mann ist absolut noch nicht erwachsen, ein totales Muttersöhnchen und wird Dir wirklich kein guter Partner sein. Wenn Du Dich trennst, dann wirklich. Ja, es wird nicht einfach sein, Deinen Kopf über Dein Herz entscheiden zu lassen. Aber willst Du wirklich Dein Leben an der Seite eines Mannes verbringen, der sich von seiner Mutter noch anziehen lässt und bei ihr im Bett schläft? Soll das dann das Vorbild für Dein Kind sein? Wohl kaum. Du wirst auch noch Dein passendes Deckelchen finden, aber dieser Mann hier ist es bestimmt nicht. Er ist noch ein totales Kind und das wirst Du auch so schnell nicht ändern können. Dafür hat seine Mutter eine zu große Macht über ihn. Laß ihn bei seiner Mama. Glaub´mir, so schnell wird er auch keine andere Frau finden und wenn doch, wird auch diese bald merken, wie er tickt und genauso wie Du die Flucht ergreifen. Um gegen seine Mutter "anzutreten" muß man schon sehr, sehr willensstark, selbstbewußt und knallhart sein. Das bedeutet viel Ärger, Streß und auch mit Sicherheit viele Tränen. Du hast ein bald ein Kind und kannst Dir dann sowas nicht erlauben. Seine Mutter redet sich alles schön. Damals wird sie mit Sicherheit auch gekämpft haben, aber jetzt - Jahre danach - ist da wie ein Filter drüber. Da verklärt sich dann alles und alles war ganz easy und schön, weil sie sich eben nur an die schönen Momente erinnern möchte. So erzählt sie es dann auch, um als toughe Mutter dazustehen. Ganz normal eigentlich, wenn sie nicht ihren Sohn so behandeln würde. Er ist ihr SOHN und NICHT ihr MANN. Anscheinend ist er ja ihr einziges Kind und sie kann ihn nicht loslassen, weil sie dann alleine ist und dann ist leider einigen Frauen JEDES Mittel recht, um ihr Kind an sich zu binden. Gib ihm den "Freifahrtschein". Er hat Dich ja - wie Du schreibst - anscheinend auch schon betrogen. Was hält Dich dann noch bei diesem Mann? Such Dir jemanden, der Dich wirklich liebt und auf Händen trägt. Der für DICH und das KIND da ist. Der Euch unterstützt. Den wirst Du auch finden. Laß den Typen bei seiner Mama glücklich werden. Manche Männer sind einfach als Partner nicht geschaffen, das muß man dann akzeptieren.
babyemily1
babyemily1 | 26.09.2019
13 Antwort
Was ebenfalls noch ist - Seine Mutter hat auch versucht ihm einzureden, dass er bei der Geburt nicht dabei sein soll. Nicht das er sich dann danach vor mir ekelt und sie erzählt ständig, dass sie ja auch alleine war und alles alleine gemacht hat in der Schwangerschaft und es kein Problem war. Ja aber war es toll? Mit Sicherheit nicht und wieso redet sie dann nicht Mit ihrem Sohn und sagt er soll sich wie ein Mann und nicht wie ein kleines Kind benehmen. In meinen Augen manipuliert die Mutter ihn .. nur er wird nicht wach. Egal wie oft ich etwas dazu sage . Er will sogar, dass ich einen Wasserkasten - ich soll mich nicht so anstellen . er ist echt alles andere als fürsorglich. Wenn ich frage, ob er abends meinen Bauch einölt kommt, ne ich war gerade Hände waschen . alles was ich erfrage ist zu viel und er ist genervt ..
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
*im Spiel
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Er hat teilweise davor auch schon mal Bei seiner Mama im Bett geschlafen . die Mutter hat es dann immer ganz stolz erzählt. Und aktuell ist in dem Haus der Mama noch eine Gästezimmer mit einem Bett, wo er eigentlich schlafen könnte. Er lag beispielsweise Montag im Krankenhaus und die Mutter hat ihn vor den Krankenschwestern die Hose hochgezogen und als die Schwestern mir die Terminzettel haben, hieß es, „nene das kommt alles zu Mama - Mama kümmert sich.“ - sie versucht alles, damit er von mir weg ist. Seit dem Mein Partner 14 ist, ist ihr Mann weg und er spielt Partnerersatz und wird von ihr komplett bemuttert und verwöhnt. Sie zieht auch ständig seine Jacken und Oberteile an . sie sucht ständig die Nähe . das ist wirklich total krank alles. Und er sieht das garnicht . Das beste wäre eine Trennung, ja ich weiß. Aber ich habe Angst, dass wir dann doch noch zusammen kommen und andere Frauen bei ihm mit ihm spiel waren. Das war schon öfters der Fall und jetzt wo ein Kind kommt würde es mich zerreißen und wenn ich mich trenne, gebe ich ihm ja quasi diesen Freifahrtschein
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Also: Daß er mit seiner Mutter in einem Bett schläft ist in dem Alter wirklich kein normales Verhalten. Er scheint sehr abhängig von ihr zu sein. Ich würde es mir da echt überlegen, ob er der Mann sein soll, mit dem Du Dein gesamtes weiteres Leben verbringen möchtest. Er müßte sich da schon sehr ändern. Er scheint noch nicht wirklich erwachsen zu sein . Du solltest aber nichts bereuen. Es ist nunmal passiert und man kann Menschen erstmal nur vor den Kopf schauen. Meistens lernt man einen Menschen erst richtig kennen, wenn es drauf ankommt. Es dauert halt oft. Gerade wenn man total verliebt ist will man vieles einfach nicht sehen und ignoriert auch die Warnhinweise von anderen Personen, ganz besonders von den Eltern. Es ist doch gut, daß Du jetzt klarer siehst. Jetzt kannst Du noch gut reagieren. Gib ihm das "One-way-ticket to the moon". Laß ihn weiter Muttersöhnchen sein und konzentrier Dich auf Deinen kleinen Bauchzwerg. Du merkst doch jetzt selber, daß es einfach nicht passt. Du bist nicht die Erste und nicht die Letzte, der es so geht. Wichtig ist, daß Du jetzt gemerkt hast und die Reißleine ziehst, bevor es zu spät ist und es nur noch Krach und Streß gibt, unter dem dann Euer Zwerg leiden muß. Du bist ja nicht alleine. Deine Familie und Dein Bekannter stehen hinter Euch beiden . Du schaffst es auch ohne so ein Muttersöhnchen. Es reicht, wenn Du Dich um ein Baby kümmern mußt, da mußt Du Dir nicht noch ein zweites erwachsenes Baby ans Bein binden. Auch wenn Männer oft lange brauchen um zu akzeptieren und zu verstehen, daß sich jetzt ihre Welt ändern wird, so übertreibt Dein Noch-Freund doch. Er scheint wie gesagt noch nicht erwachsen zu sein, obwohl er schon 26 Jahre ist und sich noch nicht abgenabelt zu haben.
babyemily1
babyemily1 | 25.09.2019
9 Antwort
Das du Unterstützung von deinen Eltern bekommst ist doch gut Zu deinem Freund und seiner mutter: Es kann sein das er es nicht realisiert und sich in seine Jugend flüchtet, da er Angst vor der Veränderung hat Das seine Mutter keine Unterstützung gibt, ist doof Das sie zusammen in einem Bett schlafen, ist nicht normal War es vor der Schwangerschaft schon so, oder erst als du schwanger würdest? Wenn es erst kam als du schwanger wurdest, kann es eine flucht vor der Realität sein War es vor der Schwangerschaft, kann es eine psychische Erkrankung sein Wie wäre es mit einer Familien Therapie Funktioniert das nicht, dann Trenn dich wirklich von ihm
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ich persönlich finde es wichtig , dass man zumindest die Eltern hinter sich stehen hat und man nicht ganz alleine da steht . natürlich ist es traurig , dass Dein Partner sich nicht mehr Mühe gibt . also im Bett seiner Mama ist ja schon sehr merkwürdig in dem Alter . außer es ist absoluten Platzgründen in einer Notsituation . da könnte ich es noch etwas nach vollziehen . aber . würde er sein Verhalten ändern , wenn er ganz zu Dir ziehen würde ? . Du schreibst ja , wenn er bei Dir ist . ist er nur am zocken und am Handy und desinteressiert ist . wenn das schon bei nur 2 mal / Woche zu Besuch ist , dann wird es auch nicht besser, wenn er komplett bei Dir wohnt .
130608
7 Antwort
Definitiv hatten meine Eltern recht! Und das sehe ich jetzt alles. Und meine Eltern unterstützen mich zu 100%. Meine Mama shoppt für die kleine ohne Ende und begleitet mich fast zu jedem Arzt Termin und wird die kleine 4x in der Woche nehmen, sobald ich die Ausbildung fortsetze.. Nur von meinem Partner kommt wirklich nichts . er schläft tatsächlich im Bett Bzw neben seiner Mama im Bett anstatt neben mir
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
kann es sein, dass Deine Eltern doch Recht hatten . mit den Vorwürfen gegen ihn ? . Du jedoch noch die rosarote Brille auf hattest und es nicht wahr haben wolltest ?
130608
5 Antwort
Ich bin 22 und er wird jetzt im Oktober 26. Also garnicht so jung. Zumindest er . Ich habe schon ganz oft mit ihm gesprochen aber er versteht es nicht. Er sagt ich stelle mich an
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
achja . ich habe gerade Deinen vorigen Thread gelesen . Schwangerschaft ungeplant und leider bekommt Ihr keine Unterstützung von den Eltern und es war alles sehr heikel . oder hat sich das mittlerweile geändert ? . wenn nicht . vergiss es mit der Unterstützung Eurer Eltern . sprich mit ihm , sag ihm , wie Du Dir Eure Beziehung vorstellst und auch eine Trennung in Erwägung ziehst .
130608
3 Antwort
wie alt seid Ihr denn ? . vielleicht war er schon immer so , nur wird es Dir erst jetzt bewusst , weil auf Euch eine Veränderung zu kommt . und somit auch eine große Verantwortung . ob er sich nach der Geburt mehr um Euch kümmert , kann Dir leider niemand sagen . sprich mit ihm . so wie es schon die anderen schrieben . vielleicht auch mal mit seiner Mama sprechen . je nachdem wie alt Ihr seid , braucht Ihr wahrscheinlich schon Hilfe und Unterstützung von Euren Eltern . Alles Gute .
130608
2 Antwort
Darf ich fragen wie alt ihr beide seid? Vielleicht ist er auch einfach noch zu jung, um wirklich die ganze Verantwortung zu verstehen und so zu reagieren wie Du es Dir vorstellst. Für Männer ist es sowieso ganz anders wenn sie Vater werden. Wir Frauen sind da viel emotionaler, alleine schon durch die ganzen Hormone, die während der Schwangerschaft ausgeschüttet werden. Für viele Männer ist es sogar erst nach der Geburt richtig klar, daß sie jetzt Papa sind und Verantwortung übernehmen müssen. Gerade ganz junge Männer und beim ersten Kind. Männer nehmen es ganz anders wahr. Du trägst das Baby in Dir, für ihn läuft momentan noch der normale Alltag weiter. Wie Weidenkaetzchen schon geschrieben hat, sprich mal ganz in Ruhe mit ihm. Sag ihm dann ganz klar und deutlich - so wie Du es hier auch geschrieben hast - was Dich bewegt. Vielleicht kannst Du ja auch mal mit seiner Mama sprechen und sie kann ihrem Sohn dann erklären, was da gerade falsch läuft und daß er sich jetzt mehr um Dich und das Baby kümmern muß als um sie.
babyemily1
babyemily1 | 25.09.2019
1 Antwort
Sag ihm das alles mal genau so, wie du es hier beschrieben hast. Deine Gedanken, was dich stört, was du willst und auch, das mit der Trennung und so.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 25.09.2019