Alte Schulhefte aufheben?

Solo-Mami
28.06.2009 | 17 Antworten

Nele ist mit 5 3/4 Jahren eingeschult worden und schon ist die 1. Klasse fast überstanden. Sie kann bis 20 rechnen und kann das Alphabet lesen und schreiben sowie kleine Geschichten lesen

Jetzt bekommt sie nach und nach ihre alten Hefte mit nach hause, die sie nicht mehr mitbringen muß.

Hebt man sowas auf für später oder werft Ihr (an die Schulkinder-Muttis) sowas weg ?
Wie macht Ihr das ?

(danke) für viele viele Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
meiner ist zwar nochnicht in der schule
aber ich denke ich würde nur die großen arbeiten und tests aufheben aber nichtdas mitgeschriebene
Taylor7
Taylor7 | 28.06.2009
2 Antwort
hi
meine mam hat alles weg geschmießen von mir außer zeugnisse hab ich noch, und von der berufschule 1ordner! von mein sohn heb ich viell. bisschen was auf^^
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Mein kleiner geht noch nicht zur Schule aber
Ich habe ein paar aufgehoben von mir
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ih habe alles
was ich konnte aufgehoben.mein sohn 3 jahre jünger als seine schwester konnte gut davon provitieren
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Taylor7
Die schreiben noch keine großen Tests
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.06.2009
6 Antwort
Franzi kommt in die 6. Klasse
und ich habe für jede Klasse und vom Kindergarten einen Ordner.
susepuse
susepuse | 28.06.2009
7 Antwort
ab der 5 klasse
ich weiß nur das man hefter ab der 5 klasse aufheben muß/sollte . denn bei der abschlußprüfung in der 10 klasse kommt ab und an auch mal was von der 5 klasse ran.
yvo-83
yvo-83 | 28.06.2009
8 Antwort
Wir sind zwar noch nicht soweit
aber ich habe beim Auszug von meinen Eltern eine Shulkiste bekommen. Da war alles drin vom Kindergarten bis zum Abitur. Ich finde, dass ist eine wunderbare Erinnerung, die man später auch mit seinen Kindern teilen kann.
chrispei2003
chrispei2003 | 28.06.2009
9 Antwort
...
ich hebe die alle auf, sogar das HA-Heft. Da kann sie dann später mal ihre "Missetaten" nachlesen *lol* Bei meinen Jungs habe ich das auch gemacht. War später zum Schulabschluss eine schöne Erinnerung. Und sie haben die Hefte sogar bis heute aufgehoben.
josis-mama
josis-mama | 28.06.2009
10 Antwort
@ solo-mami
dann würde ich alls aufheben bis das mit den arbeiten und tests anfängt ab da würde ich dann nur die aufheben ist platzsparender
Taylor7
Taylor7 | 28.06.2009
11 Antwort
@susepuse
ich hab auch gerade den alten blauen Ordner rausgekramt - denke ich werde da alles von Klasse 1 rein tun Mir ist gerade eingefallen: lia kommt ja auch noch zur Schule. Und wenn sie die 1. Klasse hintersich hat - dann werd ich schön meine Kinder mit einander VERGLEICHEN ! mal gucken wer besser ist - natürlich nur, wenn sie schlafen und von all dem nix mitbekommen
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.06.2009
12 Antwort
@josis-mama
Ich hab meine leider nicht mehr ich hatte mal ein Jahr lang ein HA-Heft in doppelter Ausführung . das eine war pickobello geführt und jede Woche war die Unterschrieft meiner Mama drunter. Das Andere allerdings war rot vor lauter Einträgen . ich war kein lebes Kind . Sehr schade, dass ich das nicht mehr habe
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.06.2009
13 Antwort
Die Sachen von der ersten Klasse habe ich verwahrt
für ihn als Erinnerung. Ich werde auf dem Elternsprechtag die Lehrerin fragen, was man aufheben sollte.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 28.06.2009
14 Antwort
schmeiß die bloß nicht weg
meine mama hat alles aufgebhoben und ich hab eine kiste zum 18. geburtstag gekriegt - alte kindergartenbilder und schulhefte waren auch drin. ich guck die kiste gerne an.
julchen819
julchen819 | 28.06.2009
15 Antwort
...
ich hebe sie auf bzw mein sohn der möchte das gerne
Petra1977
Petra1977 | 28.06.2009
16 Antwort
also...
ich hab auch noch meine hefte aus der grundschule . aus allen 4 klassen und alle fächer . werd später mal schaun was ich wann und wie gelernt habe, einfach um die unterschiede zu sehen
sweeeetyX
sweeeetyX | 28.06.2009
17 Antwort
@Solo-Mami
meine Tochter müsste auch zwei führen, weil in einem passt einfach nicht alles rein. Vor lauter roten Einträgen ist gar kein Platz zum einschreiben der Hausaufgaben. Ja, auch sie ist ein gaanz liebes Kind .
josis-mama
josis-mama | 28.06.2009