Ab wann Kindergarten?

Brighid12
28.02.2022 | 3 Antworten
Hallo zusammen,

Mein kleiner ist 14 Monate alt und wir wollen ihn eigentlich erst ab 3 / 3, 5 Jahren in den Kindergarten machen. Nun spiele ich mit dem Gedanken ab 2, 5 Jahren aber vorher nicht.
Da ich selbstständig von zuhause aus arbeite ist das kein Problem allerdings finde ich es ganz schön, wenn er da mehr den Umgang mit anderen Kindern hat.
Ab wann waren eure im Kindergarten und was für vor oder Nachteile hat es mit sich gebracht.
Liebe Grüße Nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
Bei meinem ältesten habe ich das so gemacht, dass er mit 2, 5 in eine Spielgruppe des Kindergartens gegeben habe das war 2 mal in der woche für 2, 5 stunden. mit ging es damals darum das er mit Kindern in seinem Alter Spielen kann. Meine mittlere ist mit fast 3, 5 Jahren erst in den Kiga gekommen aber kannte es schon vorher auch mal von mir getrennt zu sein. Mein ganz kleiner geht jetzt seit Januar in die Krippe. Da war er 19 Monate. Ihm gefällt es sehr gut da und ich finde auch gut.
Schnucki89
Schnucki89 | 01.03.2022
2 Antwort
K1 ab 3, k2 und k3 ab 1 Jahr, alle Wwaren vorher bei der Tagesmutter. Alle 3 sind sehr soziale, empathische junge Mendcgen .
MavisDracula
MavisDracula | 01.03.2022
3 Antwort
Alle Kinder mit 3 gegangen.Ich finde wenn man die Kinder so früh abgibt sollte man keine Kinder zeugen.
mialinchen
mialinchen | 01.03.2022