Ist so etwas schon normal?

Karinabraun
10.02.2021 | 2 Antworten
Hallo allerseits!

Ich würde hier gerne einmal um euren Rat bitten da es etwas gibt was mich mit meinem 4 Jährigen schon sehr beschäftigt. Es ist so das mein kleiner sowohl Tags als auch Nachts noch nicht ganz trocken ist (Tagsüber mal mehr mal weniger). Nun kommt es in der Kiga meines Sohnes schon häufiger zu unschönen Situationen, sowohl für meinen Schatz als auch für mich. Bei der Kiga handelt es sich um eine Einrichtung die auch noch U3 Kinder beherbergt und somit auch wickelt. Das mein Sohn noch nicht ganz so weit ist wissen die Damen und kümmern sich auch sehr rührend darum. Sprich sie fragen immer mal wieder ob ein Wechsel nötig ist, bieten dem kleinen an sich aufs Töpchen o. Klo zu setzen. Mittlerweile zeigen sich schon ein paar kleine Erfolgserlebnisse für meinen kleinen Mann. Nun kommt es aber leider immer häufiger dazu das ich ihn Nachmittags mit einer übervollen Windel abhole. Da habe ich dann auch nachgefragt woran das denn liegt. Mal hieß es man habe es nicht gemerkt oder er habe erst vor ein paar Minuten gepinkelt. Eigentlich nichts wirklich tragisches, nur kommt es in letzter Zeit dehr häufig vor. Desweiteren finde ich echt nicht das der Außenbereich bzw der Flur dafür geeignet ist um die kleinen frisch zu machen, leider auch schon öfter vorgekommen. Ich möchte nicht das mein Kind sich verkühlt und so eventuell noch länger auf Windeln angewiesen ist. Deswegen habe ich einen Termin mit der Gruppenleitung vereinbart, vielleicht kann sie mir ja weiter helfen.

Reagiere ich über oder ist das in Kigas inzwischen normal aufgrund der Personalmangels?

Liebe Grüße
Karina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
@eniswiss Zuhause wickeln wir nach Gefühl, ich kenne meinen kleinen ja und weiß in etwa wann was gemacht wird. Tagsüber sind wir schon am überlegen auf die Pants um zu steigen da die ja schon in etwa mit Unterhosen vergleichen zu sind
Karinabraun
Karinabraun | 11.02.2021
1 Antwort
wie ist es denn zu hause? wie oft wickelst du da? wie wäre es mit Toilettentraining? nachts nicht trocken sehe ich nicht als Problem, tagsüber sollte inzwischen schon merken und in dem Alter ist einmal Pinkeln schon sehr viel
eniswiss
eniswiss | 11.02.2021