Malen bei 2 jährigen

leila06
08.12.2008 | 9 Antworten
meine tochter ist jetzt 2 1/2 und malt nicht wirklich gerne. sie kritzelt nur rum. ihr vater macht ne ausblidung zum erzieher und meint das sie das besser können müsste. sie kann dafür schon fast perfekt sprechen und sie bastelt gern (was sie auch schon richtig kann). muss sie malen können nur weil es andere kinder in ihrem alter schon können?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
MALEN
meine große ist 5 jahre und kann auch nicht malen sie hat einfach keine lust dazu ihr macht das halt kein spaß . sie malt eher was aus oder bastelt lieber.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Ich Arbeite in einer Kita
seid 13 Jahren und seid 2 Jahren davon in einer Krippengruppe! Das was dein Mann sagt ist echt Blödsinn!Das sie sich ausprobiert und viele Zettel voll malt ist normal!Zwischen 4 und 5 Jahren fangen sie erst an gegenstände zu Malen und Farben bewust zu benutzen und das ist voll ausreichend
Marieke-o-Paul
Marieke-o-Paul | 08.12.2008
7 Antwort
Da muss ich ja mal Lachen
Was soll das bitte heissen sie Malt nicht soll sie schon im Malbuch die Figuren richtig nach Line malen oder was die ist 2 1/2 Jahre da kann noch kein Kind nach Line malen! Die Kritzeln und sagen die zb das mama ist nen Auto oder sonstiges . Wenn ich mir manch ein bild im Kindergarten angucke was von einem 4Jahre alten Kind ist was genauso Kritzelt da sag ich du musst besser malen aber nicht bei einem 2Jahre altem Kind das soll sogar noch Kritzeln ist voll Normal
sunnymama22
sunnymama22 | 08.12.2008
6 Antwort
Nein,
da irt sich dein Mann leider. Erst mit ca 3, 5 Jahren malen die kinder "richtige" Kopffüßler oder Bäume . Mich wundert es, das er es in der Ausbildung so falsch lernt .
tagem
tagem | 08.12.2008
5 Antwort
hi
es malt doch nicht jedes kind gerne .. vielleicht hat sie nicht viel spaß dran glg
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 08.12.2008
4 Antwort
......
meine jüngste knapp 28 monate jung.. malt gerne ..aber da kommt auch nur gekritzel bei raus und mit viel fantasie meinr knapp 6jährigen erkennt sie buchstaben.. was soll denn laut deinem mann die kleine schon malen können ? lg tina
Zoey
Zoey | 08.12.2008
3 Antwort
Das Malen
in diesem alter ist eher ein gekritzel. Sie malen Striche oder immer Kreise. Allerdigs können sie Dir dann sagen was es für sie ist! So habe ich es in der Ausbildung gelernt!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ach blödsinn
manche kinder können so was andere wiederum dieses oder jenes es ist unterschiedlich des mit dem malen kommt noch gglaube mir meiner konnte eher ausmalen richtig als das er malen konnte und jetzt malt er auch richtig lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 08.12.2008
1 Antwort
Ach quatsch! Doch nicht mit 2 1/2! Ich hatte Kinder im Kiga, die mit 4 nicht mehr als Gekritzel aufs Blatt gebracht hatten! Mach dir keine Sorgen, dass kommt noch. Ein Kind kann ja nicht alles perfekt können! Und vielleicht malt sie ja auch einfach nicht so gerne .