Vorpubertät mit 7 Jahren?

Cherubim
26.07.2010 | 10 Antworten
Hallo,
vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir da Tips geben.
Also, meine 7jährige Tochter benimmt sich seit einigen Monaten wie ein Teeni in der Pubertät.
Sie akzeptiert keine Regelmn mehr, schreit nur rum, knallt Türen sobald sie ihren Willen nicht bekommt.
Ich hab zwar mal gehört, das die Pubertät heut zutage bereits mit 6 beginnen kann, grad
auch bei Mädchen, aber ist das wirklich normal?

Was meint ihr denn dazu?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
...
Also wenn Türen knallen beim willen nicht bekomm, ne Vorstufe der Pupertät sein soll, muß ich mich ja warm anziehen. Meine maus 2, 5 Jahre macht das nämlich auch gerne Ansonsten, haste sie mal drauf angesprochen warum sie sich so verhalten tut? Vielleicht hat se ja probleme in der Schule oder mit freunden? Oder sie schnappt das von anderen auf und denkt, ich versuche das auch mal . Könnte viele gründe haben .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
....
pubertät hat ja nichts mit türenknallen zu tun ^^
stern89
stern89 | 26.07.2010
3 Antwort
@stern89
nein, sicher nicht, doch das gesamtbild eben schon..wenn es nur das türen knallen wäre würde ich mir keine gedanken machen..
Cherubim
Cherubim | 26.07.2010
4 Antwort
@Sweety-383
klar bin ich der sache auf den grund gegangen.. habe sogar in der schule nachgefragt..alles super..habe eltern von freundinnen gefragt, keine probleme, mit ihr geredet, sie sagt nur sie weiss selbst nicht warum sie so ist..
Cherubim
Cherubim | 26.07.2010
5 Antwort
hm...
. dann kann man vielleicht nur hoffen das es so ne phase ist .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
RE
Gerade bei Mädchen fängt das mit der Vorpubertät sehr früh an. Meine Tochter ist jetzt 9 Jahre alt und befindet sich seit über einem Jahr in der Vorpubertät . bald wird dann auch die richtige einsetzen^^ Mittlerweile hat sie schon grössere Brüste und Ausfluss bekommen und zickt ohne Ende.. Also möglich ist alles
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
hier
ich kenne das! meine tochter ist 8j und bei ihr wächst der busen, bekommt regelmässig unterbauch schmerzen und benimmt sich als wäre sie 15j. ich glaube das mit denn türen knallen war ein beispiel. das haben wir auch, schlimmer ist das gegenan reden und das sie nichts mehr anzieht was baby haft aussieht, sie will sich schminken ja es ist nicht leicht mit den mädls heute.. wir brauchen kraft und durchalte vermögen! lg
Trine85
Trine85 | 26.07.2010
8 Antwort
das iss normal
bei mädchen geht die pupatät frher los ich hoffe das ich noch 2 j. zeit hab meine wird im sebtember 7j.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
...
mein sohn ist 10 jahre und so manchesmal steppt hier auch der bär, türen knallen, widersprechen, in der wohnung fussball spielen trotz verbot. und das geht auch schon seit er 8 jahre ist. trotzdem hilft er auch gerne mit zuhause.
Petra1977
Petra1977 | 26.07.2010
10 Antwort
hmm
erstmal vielen dank für eure Erfahrungsberichte.. schon mal gut zu wissen, das es wohl normal ist..dann mache ich mir besser einfach keine Sorgen und nehme es gelassen..lach
Cherubim
Cherubim | 26.07.2010