Wann Treppe hochkrabbeln?

-kico-
29.04.2011 | 11 Antworten
Guten Abend zusammen.

Mich würde mal interessieren, wann eure Babys die Treppe hochgekrabbelt sind ... ?

Meine kleine (8 Monate) ist heute im Treppenhaus voller Elan auf die Treppe zugekrabbelt und dort ganze 12 Stufen hochgekrabbelt (ich war direkt hinter ihr ... fangbereit falls was passiert (happy00) )
Sie ist in den letzten Tagen schon so oft Richtung Treppe gekrabbelt und ich hab sie immer wieder da weg geholt weil ich dachte, dass da was passiert.
Jedenfalls hab ich dann am Abend mit einer nachbarin gesprochen und sie sagte (und versteifte ihre Meinung), dass könne ein 8-Monate altes Baby doch nicht (denk)
Des Frieden (und des stolzes) wegen hab ich die kleine dann wieder hochkrabbeln lassen und sie hat gesagt, dass die Eltern das den Kindern antrainieren weil Babys das erst später machen würden ...
Halo? Das Treppe hochkrabbeln hat sie doch von sich aus gemacht. Sie ist zwar schon ab und an bei meinen Eltern die 1 Stufe zu Haustür hochgekrabbelt aber mehr nicht..

Sorry, das es doch so lang geworden ist!
Gute Nacht euch lieben und ein sonniges wochenende!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
...
unsre kleine macht das richtig gut seit sie 9 monate alt ist . ihr bruder hat ihr gezeigt wie das unfallfrei geht . sie hatte es versucht als sie gerade krabbeln konnte und war immer sauer . mittlerweile kann sie es wirklich richtig gut .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 29.04.2011
2 Antwort
@zwergenmamilein
Gut
-kico-
-kico- | 29.04.2011
3 Antwort
@zwergenmamilein
Gut
-kico-
-kico- | 29.04.2011
4 Antwort
Hey
Meine war sieben monate alt da ist sie das erste mal die treppe hoch jetzt ist sie 10 monate und ein profi
Mamitier5
Mamitier5 | 29.04.2011
5 Antwort
ein gibt es nicht gibt es nicht :-)
die tochter einer freundin lief bereits mit 8, 5 monaten frei . krabbelte bereits mit 6 monaten und auch die treppen hoch! also meine beiden konten es mit rund 10 monaten :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 29.04.2011
6 Antwort
dann solltest du ihr auch möglichst
schnell zeigen, wie sie wieder runter kommt . nähmlich rückwärts! sonst fällt sie euch noch die Treppen wieder runter. Oder ihr macht ein Schutzgitter davor
sinead1976
sinead1976 | 29.04.2011
7 Antwort
@zwergenmamilein
Sorry, da fehlt die Hälfte *schäm* Wollte eigentlich schreiben: Gut, dass die kleine so einen hilfsbereiten bruder hat Lg, und danke für die Antwort!
-kico-
-kico- | 29.04.2011
8 Antwort
@sinead1976
In der Wohnung haben wir keine Treppen. Die Treppe ist im Hausflur vom Erdgeschoss in die erste und zweite etage
-kico-
-kico- | 29.04.2011
9 Antwort
@-kico-
ok aber sinnvoll find ich es trotzdem, es ihr zu zeigen . am besten so, dass du es die ersten Male mit ihren Beinen/Händen machst so hab ich es meinen beiden auch gezeigt und es sie immer wieder machen lassen, bis ich gemerkt hab, dass sie es begriffen haben. Das hat das Ganze für mich etwas beruhigt . und ich hab nich Panik geschoben, wenn sie Richtung Treppe unterwegs waren Man hat die Zwerge ja leider nicht in jeder Sekunde unter Kontrolle
sinead1976
sinead1976 | 29.04.2011
10 Antwort
...
wir haben hier auch ne treppe im haus und die war immer sehr beliebt bei den kids :D wir haben zwar treppenschutzgitter dran, aber zur beschäftigung unter aufsicht durften sie rauf und runter krabbeln. amelia war da mit 10 monaten begeistert dabei und connor auch ungefähr mit 8 monaten.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
also.
da im kindergarten in der krabbelgruppe eine kleine treppe ist habe ich so herraus gefunden das er die treppen hoch krabbeln kann.. hatte ihn hin gesetzt und seine sachen weg gepackt. auf einmal war er vor den treppen und krabbelte dadrauf hatte mich total erschrocken und habe ihn dann runter genommen.. grins