Baby 10 Mon und 11 Tage sitzt nicht, krabbelt nicht

Japheth
07.02.2011 | 10 Antworten
Hallo! Meine Tochter sitzt und krabbelt noch nicht, zieht sich nicht zum Stehen hoch .. Sie robbt auch nicht richtig, sondern hat das Rollen perfektioniert und stützt sich seitlich auf den Ellbogen. Wenn ich sie hinsetze, würde sie sitzen bleiben (aber alleine schafft sie es eben noch nicht). Meine ältere Tochter ist in dem Alter gesessen, gekrabbelt, hat sie hingestellt und hatte 4 Zähne (die Kleine hat einen Zahn). Die nächste U ist in ca. einem Monat. Soll ich solange warten oder vorher sie mal vom Arzt ansehen lassen (oder ist das einfach nur hysterisch)?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
Jedes Kind ist anders
Meine Tochter konnte erst mit 14 Monaten sitzen, mit 16 Monaten ist sie gekrabbelt und mit 21 Monaten hat sie die erste Laufversuche gemacht. Und jetzt läuft sie wie ein Wiesel. Nur nicht verrückt machen lassen. Jedes Kind braucht seine Zeit und die sollte man ihm auchgewähren. ;-)
chrissima
chrissima | 07.02.2011
9 Antwort
hab auch so gedacht wie du dann kam alles von allein und auf einmal ;)
frei und allein gesessen ohne um zu fallen ist er mit 10mon gekrabbelt mir 11mon und gelaufen erst mir 15mon . ger hatte sich zwar schon hochgezogen an allem und hatte auch schon früh Zähne aber jedes Kind ist anders Also keine Panik was nicht ist das kommt noch lg
Kiara66
Kiara66 | 07.02.2011
8 Antwort
...
das ist alles noch normal kinder sind unteschiedlich meine zb robbt schon zeiht sich hoch und will auch schon gehen, es ist einfach so unteschiedlich manche Kinderkrabbeln gar nicht und gehen gleich.. ist wie mit den Zähnen der eine bekommt sie schneller der andere bracuht länger . aber gut Diing braucht Weile mach dir keine Sorgen Alles liebe
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Mein Sohn
konnte auch erst mit 11 Monaten sitzen und kurz vor seinem 1. Geburtstag hat er sich das erste mal hochgezogen. Vorher hat er sich auch gedreht und ist dann gerobbt, wenn das mit dem Drehen aber bei Deiner gut klappt, kann es sein, sie krabbelt gar nicht, sie kommt ja überall hin wo sie will. Also ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen, jedes Kind ist anders und die ganzen Kinder die angeblich schon mit 6 Monaten sitzen können, die haben es bestimmt nicht alleine gelernt, sondern man hat sie halt hingesetzt und sie sind irgendwann nicht mehr umgefallen, was aber ja gar nicht gut ist für die Knochen, also lieber ein bisschen langsamer aber richtig! Wünsche euch alles gute.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hmm
meine maus hat mit 13 mon erst angefangen zu krabbeln und u laufen mit 17 mon. dafür redet sie sehr viel. naja das ist unterschiedlich ich würd mich da nicht verrückt machen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Warte
noch! Man sollte sein Kind nicht an anderen Kindern messen. Die einen brauchen halt nun mal länger. Lass ihr Zeit und setz Sie nicht unter Druck. Wenn du du große Bedenken hast-kannst du es ja mal bei der U6 ansprechen. Aber solang würde ich warten. Machen kannst du e nichts. Die Kleinen entscheiden selbst wenn Sie soweit sind.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ähm...
mein Sohn ist nie gekrabbelt sondern begann mit 10mon das Porutschen, alleine Sitzen konnte er mit 10mon also sich aufziehen, aufgestanden ist er mit 15.Monaten, um den Tisch u an den Möbel laufen macht er seit seinem 16.mon jetzt ist er 17, 5Mon u läuft seeeeeehr seeeeehr wackelig an einer Hand.Hatte mit 10.mon auch gerade NUR 2Zähne mit 11mon folgten dann Zahn 3, 4 und 5 jetzt hat er bis auf einen Zahn alle 15Stück. Kinder haben ihr eigenes Tempo u eine Physiotherapie verspricht nur selten Erfolg will das Kind nämlich nicht, dann macht es nur Rückschritte statt Fortschritte. Nichts anderes wird dir dein Kia aber für die Kleine verschreiben ausser ne Physio.
Valkyre
Valkyre | 07.02.2011
3 Antwort
...
meine tochter ist 11 monate und hat vor ner woche erst angefangen mit krabbeln robben sitzen sie hat 7 zähne jedes kind ist anders
sandy211988
sandy211988 | 07.02.2011
2 Antwort
mmh...
schon ein wenig hinterher . aber jedes kind ist anders!ist sie ein frühchen gewesen!? also in nen monat kann viel passieren!aber ich würds mal abklären . !zu deiner sicherheit!das ist nicht hysterisch!
Ullchen
Ullchen | 07.02.2011
1 Antwort
hi
mach dir keine sorgen. mei sohn hat in dem alter ausser rollen auch nichts gemacht. mit 11 monaten hat er sich hochgezogen mit 12 stand er frei und heute kann er wenige schritte alleine laufen. er ist nie gerobbt noch gekrabbelt. hat jetzt seine eigene krabbeltechnick halb sitzend halb krabbelnd, sieht voll ulkig aus. hinseltzen konnte er sich mit 11 monaten ganz alleine.