Mein kleiner (9 Wochen) schreit immer im Kinderwagen, was kann ich tun?

Lukenda
30.03.2010 | 5 Antworten
Hallo Ihr lieben Mamis, javascript:emoticons.setEmoticon('question_text', %20'(schwanger)')

mein kleiner meint seit ca. 2 wochen ständig im kinderwagen schreien zu müssen.javascript:emoticons.setEmoticon('question_text', %20'(kinderwagen2)')
Ich habe schon viel probiert. Sonnensegel (abdunkeln und sonne abblenden), mehr schaukeln weniger schaukeln, schnulli, spieluhr etc..
aber immer beim reinlegen und nach ca. 20 minuten haben wir riesen geschrei ! komme da nicht ganz mit.
Bis dato ging das ohne problem und die spaziergänge waren sehr erholsam für uns beide !
javascript:emoticons.setEmoticon('question_text', %20'(kinderwagen2)')
also falls jemand ein paar tips für mich hat ?!?!?!?!?!?

Nina (tanzen4) :-))
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Mit zunehmendem
Alter nehmen die Kleinen ja immer mehr von sich selbst und ihrer direkten Umgebung wahr. Vielleicht hat er jetzt gemerkt, auch wenn es schön schaukelt, er wär lieber in direktem Körperkontakt mit Dir. Bei uns war es genauso. Unser Sohn hat auch ungefähr in dem Alter angefangen, nicht so lang allein im KiWa liegen zu wollen. Ich habe dann ein Tragetuch besorgt und habe es wochenlang täglich in Gebrauch gehabt. ES WAR EIN SEGEN! Wenn er sich nicht beruhigen wollte, egal, ob einfach so oder im Kinderwagen, dann hab ich ihn ins Tuch vor den Bauch gebunden und innerhalb von 20 sek. war Ruhe! Ich hatte es dann unterwegs immer dabei, damit ich ihn einbinden konnte, wenn er nicht mehr im KiWa liegen mochte. Diese Phase hat ein Weilchen gedauert und je mehr er scharf sehen konnte, desto lieber mochte er wieder länger im Kinderwagen liegen. Das hört erst jetzt wieder auf, wo er laufen kann. ;-) Da will er nätürlich wieder schnell raus aus dem einengenden Gefährt. Gute Nerven Dir!
simla
simla | 30.03.2010
2 Antwort
hi
ich konnte mit meinem sohn erst ab 6 monaten spazierenfahren. er wollte von anfang an nicht im kw liegen. ich weiß leider auch nicht warum das so ist ! erst als er selbständig sitzen hat können blieb er im kw. lg
katherine27
katherine27 | 30.03.2010
3 Antwort
Das hat meiner phasenweise auch immer noch
Das ging kurz nach der Geburt los und ist bis jetzt manchmal noch so zugelegt und darin fühlt er sich pudelwohl . Ich glaube, manchmal fühlen sich die Kleinen in so einem Wagen ganz unsicher. Das Kleine war 9 Monate in Deinem Bauch, und ich bin sicher, es braucht Deine Nähe . In einem Kinderwagen fühlen sie sich "der Gefahr ausgesetzt". Das Gefühl ist stark beim reinlegen und dann, wenn sie müde werden und quasi noch ungeschützter sind bzw. sich so fühlen . Ich an Deiner Stelle würde das Kleine dann auf den Arm oder in eine Trage nehmen. Du kannst es natürlich auch schreien lassen, das machen viele, und irgendwann ist der Schutzinstinkt bei den Minis gebrochen , aber ich kann mir nicht vortsellen, dass Du das willst . Also alles Gute für euch zwei
Lovelylove
Lovelylove | 30.03.2010
4 Antwort
hallo
bei meinem grossen sohn war das auch damals so wir sind raus und er fing an zu schreien habe ich ihn raus genommen war gut. habe dann einen neuen kinderwagen gekauft der etwas breiter von der liege fläche her war und er schrieh nicht mehr. bin dann zum arzt und habe das erzählt und er meinte das er leichte platsangst in dem anderen wagen hatte. ich wies ja nicht ob dein kind viel platz hat im wagen oder nicht oder versuche mal ein kleines kissen mit reinlegen wo er sein kopf drauflegen kann damit es ein wenig erhöt ist vieleich geht es ja dann.
mone32
mone32 | 30.03.2010
5 Antwort
das hatte
meiner auch. er wollte nirgends schlafen noch nichtmal im kinderwagen, nur zu hause im bett. wenn er müde war hat er sich im kinderwagen die seele aus dem leib gebrüllt. bin dann ne zeit lang auf bauchtrage umgestiegen und mit 5 monaten hatten wir dann nen buggy das gefiel ihm weil er was sehen konnte und irgendwann ist er während dem buggyfahren immer eingeschlafen, er hat nie mehr drin geweint.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 30.03.2010