Wie macht ihr das mit babys, die noch nicht sitzen können

nancyciara
10.12.2009 | 26 Antworten
und schon im nächsten kindersitz sind?
mein kleiner 4, 5monate passt nicht mehr lange in den maxi cosi und ich habe auch schon den nächsten kindersitz, den man auch in liege position verstellen kann. aber wie macht ihr das mit dem einkaufen ? die kleinen können ja noch nicht im einkaufswagen sitzen. nehmt ihr zusätzlich noch den kinderwagen mit oder wie macht ihr das?
danke
lg

mein große konnte mit 6 monaten sitzen, da war das alles kein problem.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten

26 Antwort
@evil-bunny
jaja weil dir danach ist *zwinker*
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
besser spät als nie
meiner passt auch fast nicht mehr, der is jetzt 5 monate, und wiegt 9 kilo . und ich sag das jetzt LEDIGLICH weil mir danach ist
evil-bunny
evil-bunny | 10.12.2009
24 Antwort
Kindersitz
Lass dich nicht verrückt machen! Bei meiner Kleinen dachte ich auch das wird ein riesen Kind und dann ist eine zeitlang kaum gewachsen . Ich hatte mir auch Gedanken gemacht , obwohl sie mein 4. Kind ist. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen . Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag Kerstin
4barn
4barn | 10.12.2009
23 Antwort
@juliesmum
und ich habe nie gesagt, dass er nicht mehr passt, sondern nicht mehr lange passt
nancyciara
nancyciara | 10.12.2009
22 Antwort
kindersitz
Nimm doch vielleicht am besten den Kinderwagen , dann hat es dein Kleiner am bequemsten , und nimm noch jemand mit zum Einkaufswagen schieben.Zu zweit ist einkaufen mit Kinder nicht so anstrengend. Am liebsten gehe ich auch mit meinen Mann einkaufen . LG Kerstin
4barn
4barn | 10.12.2009
21 Antwort
Meiner passte auch nicht mehr rein...
Mach dir nichts aus den doofen weibern! Meiner hat auch in dem alter nciht mehr reingepasst. bei uns beim rewe gabs die einkaufswagen mit den babyschalen oben drauf, ansonsten war ich mit dem kinderwagen unterwegs oder eben mit nem tragetuch
Pueppi1312
Pueppi1312 | 10.12.2009
20 Antwort
@katja12681
weiß ich nicht ganz genau. er hat jetzt kleidergröße 74/80 und ist dazu ein kleiner moppel
nancyciara
nancyciara | 10.12.2009
19 Antwort
@4barn
danke. das hat mir geholfen.es ist ja nicht so, dass er nicht mehr passt, halt nur nicht mehr so lange. wenigstens jemand, der mir keine vorwürfe macht, obwohl es nur eine frage war. danke
nancyciara
nancyciara | 10.12.2009
18 Antwort
@nancyciara
ich habe nie gesagt das du dumm bist. wenn du meinst ich würde das denken ist das dein problem. es war jediglich eine frage . kann ja sein das man es vergessen hat oder so . was weiß ich . jedenfalls musst du mich nicht blöd anmachen. habe dir jediglich helfen wollen und dir sagen wollen das dein kind zu jung ist für den 2. sitz . aber nun gut dann maul halt rum
juliesmum
juliesmum | 10.12.2009
17 Antwort
Kindersitz
Hallo ! Meine Kleine ist 18 Monate Wenn ich mittags einkaufen muss , während sie ihren Mittagsschlaf halten möchte , nehme ich den Maxi Cosi mit . Zum Schlafen passt er noch im Auto haben wir einen großen Sitz.Als meine Kleine anfing zu sitzen habe ich sie in den Kindersitz des Einkaufswagens gesetzt mit einer Babydecke unterm Popo. Liebe Grüße Kerstin
4barn
4barn | 10.12.2009
16 Antwort
@juliesmum
ich habe hier eine einfache frage gestellt, die mir keiner beantworten konnte. ist ja auch ok aber wenn du meinst, dass ich zu dumm oder so bin, den sitzverkleinerer raus zu nehmen, finde ich etwas daneben.
nancyciara
nancyciara | 10.12.2009
15 Antwort
@nancyciara
wie groß ist dein kleiner mann denn schon? lg
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@nancyciara
weißt du was vergiss es. wenn du mich blöd anmachen willst . dann setz dein kind doch in sitzt aber jammer nicht wenn was passiert. die nackenmuskulatur ist noch gar nicht stark genug um beim bremsen etc standzuhalten . aber du weißt ja eh alles am besten, dann brauchste auch nicht fragen
juliesmum
juliesmum | 10.12.2009
13 Antwort
@juliesmum
willst du mich jetzt hier für dumm verkaufen ? das ist mein 2. kind, bin also nicht so unerfahren, wie du vielleicht meinst.
nancyciara
nancyciara | 10.12.2009
12 Antwort
noch passt er ja
nancyciara
nancyciara | 10.12.2009
11 Antwort
hast du den
sitzverkleiner noch nicht rausgenommen? meine hätte noch mit über einem jahr reingepasst hatten vorher nur den neuen weil sie nur noch theater gemacht hat aber sie war da deutlich älter!! du kannst ein kind in dem alter nicht in einen normalen sitz setzten das it viel zu gefährlich!
juliesmum
juliesmum | 10.12.2009
10 Antwort
er hat jetzt ca.
8kg
nancyciara
nancyciara | 10.12.2009
9 Antwort
...
Also mein kleiner war auch nicht gerade ein kleines Kind, eher im Gegenteil und wir haben den Babysafe bis 13 Monate benutzt. Es kann nicht sein, dass dein nicht mal 5 Monate altes Kind da nicht mehr reinpasst!
Widi
Widi | 10.12.2009
8 Antwort
also den maxi-cosi kannst du schon noch ein paar monate
nutzen, das glaub ich jetzt auch nicht, dass dein kind da nicht mehr reinpasst. du kannst den nächsten kindersitz erst ab 9 monaten oder 9kg nehmen, oder wenn der kopf über die lehne rausschaut im maxi-cosi wie tine geschrieben hat, so wurde uns das auch im fachgeschäft vor ein paar monaten bestätigt.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@juliesmum
kann es nunmal nicht ändern. wie gesagt, kopf und lehne sind bündig. noch passt er ja, nur nicht mehr lange.
nancyciara
nancyciara | 10.12.2009
6 Antwort
also
bei uns im kaufland gibt so einkaufswägen mit kindersitz, allerdings für 4, 5 monate etwas zu steil. ich hab meinen solange zum einkaufen in den maxicosi, bis ich den anderen nutzen konnte. und jetzt sitzt er. und ansonsten den kinderwagen. aber warum passt deiner nicht mehr in den maxicosi?
malkari
malkari | 10.12.2009
5 Antwort
maxi cosi
ich dachte immer die gehen bis 9 kg. da muss dein kind ja ziemlich riesig für sein alter sein;) und nein, ich würde ein so kleines kind keinesfalls in ein einkaufswagerl setzen!
burzelchen
burzelchen | 10.12.2009
4 Antwort
ich weiß das, mit lehne
noch passt er ja. er ist im moment bündig mit kopf und lehne. habe einen kleinen großen brummer, ist nunmal so.
nancyciara
nancyciara | 10.12.2009
3 Antwort
demnach
müsste dein sohn größer sein als kinder die über ein jahr alt sind! weil die meisten passen noch nach dem ersten geburtstag rein. und mit 4, 5 monaten größer als ein kind von über einem jahr, das kann ich mir echt nicht vorstellen! es gibt ja große kinder aber nicht so groß!
juliesmum
juliesmum | 10.12.2009
2 Antwort
mit 4,5 monaten nicht mehr in den
maxi cosi? sry aber das kann nicht!
juliesmum
juliesmum | 10.12.2009
1 Antwort
Der Maxi Cosi
passt so lange, wie der Kopf nicht über die Lehne oben schaut . Die Füße können ruhig überstehen. Für so kleine ist die Fahrtrichtung mit Blickrichtung nach hinten einfach das Sicherste.