Schnuller mit 3 Wochen?

Meli01
18.08.2009 | 8 Antworten
Hallo,
darf man eigentlich einen Schnuller geben, wenn man voll stillt und das Kind erst gut drei Wochen alt ist (wegen Saugverwirrung)?
Wann habt ihr den das 1. Mal gegeben?

Danke für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Hallo
meiner hat mit 2 Wochen das erste mal den Schnulli genommen. Zum Glück, so war das Saugbedürfnis befriedigt und er nimmt keinen Daumen. Milo ist jetzt 12 Wochen und braucht den Schnulli größtenteils nur zum einschlafen und wenn der Schnuller rausfällt ist es auch egal, er schläft die Nacht durch. Das Stillen wurde dadurch nicht beeinflusst. LG
Chau
Chau | 18.08.2009
7 Antwort
schnuller....
Also in dem Kh in dem ich entbznden habe wollten nicht das ich der kleinen einen schnuller gebe aberich wollte es bevor sie den Daumen nimmt. Dann wurde sie ja in nen andewres kh verlegt auf die Intensiv und die haben von sich aus ihr nen Schnulli gegeben und sie hat bis heute einen. Sie ist nicht verwirrt geworden, schnulli und stillen. VLG Tanja
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
schon im krankenhaus
hat meine einen gekriegt, weil sie 14 stunden unterm uv-licht lag. sie hatte keine saugverwirrung, ich habe 12 monate gestillt.
julchen819
julchen819 | 18.08.2009
5 Antwort
Kann
man, hab ich auch gemacht. Wenn Ihr beide damit gut klar kommt. Wir haben ihn zum Glück auch wieder gut abgewöhnt bekommen! LG Jule
Louismami
Louismami | 18.08.2009
4 Antwort
Hm
Bei uns im Krankenhaus, haben die uns gleich nach der Geburt Schnuller mit ins Kinderbett gelegt. Also mein Kleiner hat auch gleich einen bekommen.Und ich hatte auch voll gestillt es gab keine Probleme mit Saugverwirrung.
nenner
nenner | 18.08.2009
3 Antwort
meine
nimmt absolut keinen schnuller und ich bin echt froh denn manche mamis müssen nachts aufstehen weil die kleinen die schnuller verloren haben
sabrinaSR
sabrinaSR | 18.08.2009
2 Antwort
unsere war 2 wochen alt
und den tipp mit dem schnuller anbieten hat mir meine hebamme gegeben weil sie sich nur an der brust beruhigt hat.habe dann noch bis zum 6. monat gestillt.
twinmama27
twinmama27 | 18.08.2009
1 Antwort
wenn dein kind den schnuller
bisher nicht gebraucht hat, wieso würdest du ihn dann jetzt geben?! ist doch viel besser wenn das kind keinen hat . kein kind "braucht" ihn.
BabyLove07
BabyLove07 | 18.08.2009