Hatten U7 - Sprechen eure?

EvaE
17.12.2008 | 11 Antworten
Hallo!
Wir hatten jetzt die U7. Und der Kinderarzt hat bemängelt weil David noch nicht reden mag. (Ausser Mama, DaDa, Mäh, Wau-Wau .. ) Er hat gemeint wenn er in 3 Monaten noch nicht spricht, soll ich mit ihm zum Logopäden. Ich find das ein wenig übertrieben. Was haltet ihr davon?
Ich meine, die einen fangen früher an - die anderen später. Dafür ist David schon mit 10 Monaten gelaufen..
Hören tut er wie ne Fledermaus das kleine Monster. ;o)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
hallo
ich würde mir da auch keine sorgen machen, das kommt schon noch. man sagt ja auch wer früh läuft spricht später und anders rum, weil das hirn nicht 2 dieser grossen sachen aufeinmal bearbeiten kann.
JuliansMama
JuliansMama | 17.12.2008
2 Antwort
hallo
wie alt is er genau der kleine? keine ahnung wie alt man bei u7 is! Meine is jetzt 2 u redet wie ein Wasserfall . die entwicklung kam immer so schubweise . mal hat sie mehr motorisch gemacht u buff hat sie neue wörter geplappert
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
U7
Hallo.ich würde mir erst mal keine Sorgen machen, aber dranbleiben.Wenn du mit deinen kleinen viel sprichst oder auch Bücher ansiehst müßte es von alleine kommen.
maxijosi
maxijosi | 17.12.2008
4 Antwort
morgen!
meiner wird ende märz 3 jahre alt und wächst zweisprachig auf! die lernen eh etwas später zu sprechen, aber meiner spricht sehr sehr gut und alles..aber auch erst seit einigen monaten!! jedes kind entwickelt sich halt anders! lass dich net beirren!! lieben gruss
oospatzoo
oospatzoo | 17.12.2008
5 Antwort
sprechen
hallo guten morgen würd mir keine gedanken machen das kommt von allein bei uns war es genauso meiner war nicht auf dem stand wie andere zwei jährige sprechen bei uns war es aber nicht der kinderarzt der meinte ich soll zum logopäden sondern die erzieherin in der spielgruppe wir haben mit ca 3 jahren dann mit logo begonnen und nun spricht er auch ganz normal wie andere fünf jährige lg
tinelena
tinelena | 17.12.2008
6 Antwort
hallo,
willkommen im club, das hatte ich auch bei der u7 gehabt. paul konnte auch mit 10monaten laufen.paul versteht alles was man ihn sagt und auf komando beim Ka sagt er sowieso nichts, er kann schon mama, papa, auto tschüss teddy hallo danke baby schnee alle , seinem namen kann er schon usw. ein kind früher ein kin später. als wir bei der untersuchung waren , da waren kinder die ein jahr alt waren und die konnten noch nicht mal laufen bzw selber stehen. ich warte ab und gehe erst wieder zum KA wenn er zu einer untersuchung muss. hören das kann paul auch sehr gut. LG
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
komisch,
also 1tens jungs sind da eh etwas langsam, 2tens jedes kind ist anders dafür wird er wohl was andres besser können als andre, 3tens mein ka sagte bis 4j hat er zeit mit dem reden danach schauen wir weiter . mein ka sagte das man erst bei der u8 was genaues sagen kann wegen der sprachentwicklung und er auch solange keine bedenken hat da er ja auch bald in kiga geht und das dann meistens bei den kindern automatisch kommt. aber evtl ein kleiner tip bzw eine frage, spricht er mit euch denn richtig? wenn nein sag ihm wie das wort richtig heißt und reagiere nur wenn er es besser als jetzt sagt. lg anna p.s. meiner hat bei der u7 und der kiga-untersuchung auch net mim ka geredet, machen viele kiddis net, deshalb gibts die u8
skyxxx
skyxxx | 17.12.2008
8 Antwort
*********
paul ist jetzt 22 monate alt und er wierd zwei sprachig erzogen und ihrgendwo habe ich gelesen , das die jungs sowieso später anfangen zureden.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Guten Morgen
mein Leon ist 31 Monate und er spricht so 25-30 Wörter . ich hab auch panik gehabt das irgendwas nit stimmt.. Wir waren beim Ohrenarzt alles okay, außer das die polypen raus müßen.. Der Ohrenarzt hat uns auch zur Logopädin geschickt, die sagte naja mit 2 sollten die Kinder so um die 200 Wörter können aber man könnte auch kein Wecker danach stellen a´la so jetzt biste 2 nun sprich . Wieder bei der Kinderärztin sagte sie mir in seltenen Fällen könne es auch sein das die Kinder sammeln und sammeln und dann gleich ganz Sätze sprechen . Außer dem glaub ich bei meinem Leon das er sich einen Spaß daraus macht er immer brrrr brrr und letztens waren wir bei real und er wollte ein Auto . Er hat aber eine Eisenbahn gesehen und wollte diese in den Einkaufswagen legen, als ich ihm sagte dann gibt es aber kein Auto . nahm er die Eisenbahn stellte sie zurück . Teil 2 kommt moment
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
hallo
meine jungs haben in der u7 auch noch nicht viel gesagt und meine kinderarzt hat gesagt das ist nicht so schlimm manche fangen früher an und manche später! er hat gemeint wir sehen in der u8 weiter und das ist jetzt einhalbes her und ich finde es wird jeden tag besser! ich glaube jedes kind braucht seine zeit einige können das besser andere was anderes mach dir keine so großen gedanken
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
teil 2
und sagte ganz laut klar und deutlich AUTO ich war so verdaddert das ich meinen Mann anguckte und sagte er hat doch eben Auto gesagt oder? Mein Mann nickte und ne Frau die gerade vorbei kam sagte Jepp das hab ich auch gehört :-) . jetzt glaub aber mal nicht das mein Sohnemann hier ständig Auto sagt . nö nö es macht ihm viel mehr Spaß mich am Rand eines Nervenzusammenbruchs*g* zu bringen und macht weiter mit seinem brrrrrrr brrrrrrr lg ela