Kinderwunsch

08Kleinerengel
15.10.2019 | 3 Antworten
Hallo ihr lieben,
ich bin Mutter eines elfjährigen Sohnes.
Seit der Geburt nehme ich die Pille (Schariva). Da wir uns noch Nachwuchs wünschen, habe ich sie im August abgesetzt und verwende seit September den Clearblue Computer zum errechnen der Fruchbaren Tagen.

Jetzt zu meiner Frage, wie lange hat es bei euch gedauert, nach dem ihr die Pille abgesetzt habt und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Coputer gemacht?

Über zahlreichen Antworten würde ich mich sehr freuen :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
Wie lange es dauern wird kann Dir keiner sagen. Es bringt auch nichts zu fragen wie lange es bei anderen Frauen gedauert hat. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, weil eben zuviele Faktoren da mitreinspielen. Zum Beispiel welche Pille man genommen hat, wie lange man sie genommen hat, wie alt man zum Zeitpunkt der Zeugung war, ob die Frau sehr fruchtbar war, ob man Streß hatte, ob vielleicht Erkrankungen noch waren und vieles mehr. Der Körper braucht eben seine Zeit, um wieder in den normalen Zyklus zu schalten. Bei der einen Frau geht´s ruckzuck, bei anderen Frauen dauert es u.U. sogar Monate oder noch länger. Was Du machen kannst: Versuch möglichst locker an die Sache ranzugehen und nicht zu verkrampft zu werden. Mit "verkrampfen" meine ich, akribisch die fruchtbaren Tage zu errechnen und fast auf die Minute genau dann Sex haben zu wollen. Je lockerer Du bist und je freier Dein Kopf ist desto eher wird es klappen. Hab einfach Spaß beim Herzeln und macht es jetzt nicht "kalendermäßig". Einfach drauf ankommen lassen. Du kannst Dir aber auch schon mal Folsäure besorgen. Auch Frauenmanteltee soll helfen. Versuch einfach so gesund wie möglich zu leben und das ist dann auch schon fast alles. Alles andere macht die Natur. Ich wünsche Euch viel Glück und daß Du bald einen positiven Test in Händen halten kannst.
babyemily1
babyemily1 | 15.10.2019
2 Antwort
es kann 4 Wochen dauern oder 4 Jahre , da gibt es keine Grundlage, auf alle Fälle macht das mit den Ovus sicher nur Stress
eniswiss
eniswiss | 16.10.2019
3 Antwort
Bei mir war es 1 Jahr, nach ca.1, 5 Jahre Einnahme Bei 11 Jahren kann es denk ich auch 2-3 Jahre oder länger dauern Viel Glück