Welche Erfahrung habt ihr mit dem schwangerschaftstest von dm?

lea2009
15.01.2012 | 5 Antworten
hat der bei euch eine vetdunstungslinie angezeigt? leider hab ich die Verpackung schön weg gedchmissen und kann nicht mehr nachlesen. das ist so ein rosa Test. Weiß leider nicht wie er heißt. ich hab zwei striche, allerdings sehr schwach und dünn. der strich kam aber such erst nach 5 Minuten. wie war er bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
DM verkauft diverse Schwangerschaftstests. Und normalerweise sind sie alle recht aussagekräftig, solange man ein paar Anwendungsregeln beherzigt: 1.anwendbar zu jeder Tageszeit, obwohl morgens mit dem 1. Urin einfach genauer ist, da dann die höchte Hormonkonzentration im Urin ist. 2. Urin nicht in z.b in einem ausgespühlten Marmeladenglas auffangen, kann zu Verfälschungen führen, entweder nur drüber pinkeln oder in einem Einwegbehältnis auffangen 3. NUR in den angegebenen Minuten ablesen. Wenn nach der angegebenen Zeit draufgeschaut wird, ist der Test nicht mehr aussagekräftig, da eine Verdunstungslinie auftreten kann. Diese Linie hat nichts mit der 2. Linie zu tun, die angibt ob der Test positiv ist. Wenn alle diese Sachen beherzigt werden, sind auch die DM- Tests 99.9% sicher ;)
Rhavi
Rhavi | 15.01.2012
2 Antwort
Ich hatte insgesamt zwei Stück von DM gekauft! Bei mir war das Stäbchen blau und weiß und es gab eine rosa Testlinie und eine zweite, die auftaucht, wenn man schwanger ist. Im Beipackzettel stand - wenn ich mich richtig erinnere - dass nach 30 Minuten das Ergebnis nicht mehr aussagekräftig ist . Also ich kann nicht sagen, ob nach diesen 30 Minuten die Schwangerschaftslinie auf jeden Fall einfärbt . Bei mir war sie in beiden Fällen sofort zu sehen und ist bis Heute sichtbar. Und das, wo ein Test aus 2008 und der andere aus 2010 ist .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 15.01.2012
3 Antwort
Hey, bei mir hat der Test positiv angezeigt, (10 Minuten von der Verdunstungslienie sprechen kann. Mach doch einfach noch einen Test . Aber ich finde, das hört sich gut an, also: ein ganz vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch :-)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ich habe immer nur denen vom dm getestet und die sind genauso zuverlässig wie die teuren aus der Apotheke. Du musst nur gucken, wie lange der Test gültig ist. Es gibt die sogenannte Verdunstungslinie, das heißt, nach einer gewissen Zeit wird jeder Test positiv, auch wenn er anfangs negativ war. Du solltest daher nur das Ergebnis nehmen, was in der Zeittoleranz angezeigt wurde. Es gibt auch Frühtests von dm, die schlagen schon bei viel weniger HCG-Hormon aus. Aber schlechter als andere sind die sicher nicht. Die funktionieren alle gleich, nur dass die einen Plastik drum rum haben und die anderen nicht ;) .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Sorry, irgendwie spinnt Mamiweb heute : ( Wollte sagen, dass bei mir der Test sofort positiv war, innerhalb von 1 Sekunde ich aber schon in der 6. SSW war. Beim Frauenarzt wird immer eine Stoppuhr gestellt und nach 10 Minuten abgelesen -- > Deshalb denke ich, dass 5 Minuten noch im Normbereich liegen und du nicht von einer Verdunstungslinie ausgehen musst . Hoffe jetzt kommt alles an ;-)