Kinderwunsch nach Totgeburt?

biti
07.02.2009 | 7 Antworten
Hallo liebe Mamis,
hat jemand von euch erfahrung mit kinderwunsch nach einer Totgeburt. Habe im sommer 2008 mein Kind in der 32. SSW tot entbunden. nach langer dauer des tiefen seelischen schmerzes sind mein partner und ich nun an einem punkt, an dem wir das geschehene in unserem leben gut integrieren konnten und nun wieder in die zukunft schauen.wir probieren seit November wieder aber bisher klappte es nicht. Mein Zyklus ist seither auch länger als zuvor (31 statt 28 tage ) aber relativ regelmäßig. Vielleicht brauche ich auch einfach nur motivation und positive gedanken von euch. kennt jemand meine situation? ich zweifel manchmal daran, jemals wieder schwanger werden zu können und ein kind auf die welt zu bringen..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Totgeburt in der 28 SSW
Ja, ich weiss genau, wie Du Dich fühlst! Ich hatte am 28. März 2008 eine Totgeburt in der 28 SSW. Seither habe ich recht viel durchgemacht: Diagnose Chromosomenstörung bei mir . Morgen habe ich bei meinem Frauenarzt Ultraschall zur Kontrolle des Eisprungs und des Aufbaus der Gebärmutter. Ich habe wieder Hoffnung! Alles dreht sich nur noch um das Thema Kinderwunsch. Es ist zum verrückt werden! Schlimm ist für mich auch, dass meine beiden Schwägerinnen schwanger sind, die Cousine ein Baby bekommen hat und eine Freundin von mir ebenfalls guter Hoffnung ist . Kann es kaum ertragen! Vermisse meine kleine Prinzessin sehr! Um meinen Körper wieder in Schwung zu gringen, mache ich wieder vermehrt Sport und versuche, mich gesund zu ernähren. Aber bisher hat es leider nicht wieder geklappt . Würde mich über eine Antwort von Dir freuen! Herzlichst Gabi
Gabi1978
Gabi1978 | 02.03.2009
6 Antwort
hallo
ich habe am 25.12.08 in der 39 schwangerschaftswoche eine wunder schöne tochter gebohren.leider ist sie tot zur welt gekommen. weiß nicht wie ich damit umgehen soll? habe jetzt auch den wunsch eine gesundes baby zu bekommen!auch wenn ich meine kleine über alles liebe, wünsche ich mir so schnell wie möglich ein baby. habe jetzt natürlich auch extrem angst keine kinder mehr bekommen zu können oder sie wieder tot gebohren werden. bin echt froh das es mamiweb gibt und zu wissen das ich nicht allein mit dem schicksahl bin.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Hallo
erstmal tut es mir sehr leid für euch, ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte am 8.11.2006 eine Totgeburt in der 38 SSW und am 26.11.2007 bekam ich einen gesunden Jungen. Mein Zyklus war damals auch länger als vor der Totgeburt aber geklappt hat es trotzdem. Kopf hoch setzt euch nicht unter Druck, wirst sehen dann klappt es auch. Wünsche euch alles gute für die Zukunft.
klaudia68
klaudia68 | 08.02.2009
4 Antwort
hallo
das tut mir leid . war sicher sehr schwer für euch . eine bekannte hatte auch eine todgeburt soweit ich mich erinerre war s in 38 ssw .. aber sie wurde dann nach einem jahr wieder schwanger .. hat ihr gesundes baby dann mit ks bekommen . lg semi
heycann
heycann | 07.02.2009
3 Antwort
Hallo Moppelliese
danke für deine antwort.
biti
biti | 07.02.2009
2 Antwort
das tut mir leid!
ich hatte selber auch schon eine fg und habe danach 3 kinder bekommen. mach dir keinen druck. dann wird es bald klappen. ich wünsch dir alles gute!
Nightangel
Nightangel | 07.02.2009
1 Antwort
+++++++++++++
Hallo, erstmal mein Mitgefühl, tut mir sehr leid , das ihr das durchmachen musstet.Mir selber ist es Gott sie Dank nicht passiert, aber ich habe in 4 Vorbereitungskursen und auch im Freundes und Bekanntenkreis sehr viele Mütter kenngelernt die Fehl -od.Todgeburten hatten.Vielleicht hilft es dir zu wissen , das alle ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben und manche mittlerweile auch mehere Kinder haben!Ich wünsche euch alles , alles Gute!!