Hilfe. Test positiv und dann negativ mit Blutungen?

Gelöschter Benutzer
01.12.2019 | 38 Antworten
Hallo ihr lieben.
Ich habe am Freitag einen schwangerschaftstest gemacht, der war positiv. Juhu! Samstag morgen plötzlich Blutungen, (Sonntag wären meine Tage dran) Blut wie immer, nur etwas heller bzw frischer?
Habe dann nochmal getestet und er war Negativ. Habe viel nachgelesen, es kann entweder sein dass es Einnistungsblutung ist, oder dass "es" weg ist. Ich müsste jetzt theoretisch bei der Woche 4 sein. Mann würde also beim artz eh nichts sehen.
Frauenarzt Termin ist erst in 2 wochen. Bin derbe durcheinander und das ganze googeln macht mich wahnsinnig. Vielleicht kennt das jemand? Ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll. Ich arbeite in der Pflege. Würde man bei einen Bluttest vielleicht mehr sehen? Ich kann nicht warten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

38 Antworten

38 Antwort
Was ich auch nicht versteh, bzw niemand . Warum es im blut nicht nachvollziehbar ist.
Gelöschter Benutzer
37 Antwort
Weil Du nicht schwanger bist. Dann ist auch kein HCG im Blut nachweisbar. Warum der eine Test positiv angezeigt hat - keine Ahnung. Vielleicht war er tatsächlich einer von zigtausenden der defekt war und Du hast ihn leider erwischt. Oder Du hattest eine Zyste in der Gebärmutter , die mit der Blutung abgegangen ist. Diese könnte auch für ein positives Ergebnis verantwortlich sein. Leider gibt es solche Fälle, wo der Test dann bei sowas "schwanger" anzeigt.
babyemily1
babyemily1 | 05.12.2019
36 Antwort
Was ich auch nicht versteh, bzw niemand . Warum es im blut nicht nachvollziehbar ist.
Gelöschter Benutzer
35 Antwort
Okay. Dann fällt die Möglichkeit auch raus. ;-) War jetzt gerade ein Gedanke von mir, weil es ja dann eben den positiven Test vom Freitag hätte erklären können.
babyemily1
babyemily1 | 05.12.2019
34 Antwort
@babyemily1 Nein. Nehme keine Medikamente ein.
Gelöschter Benutzer
33 Antwort
Hast Du vielleicht irgendwelche Medis genommen, wo Progesteron oder HCG vorhanden ist? Zum Beispiel zum Auslösen des Eisprungs oder ähnliches? Diese Medis könnten u.U. dann auch für den positiven Test dann verantwortlich sein.
babyemily1
babyemily1 | 05.12.2019
32 Antwort
@babyemily1 Ja. Ich warte ab. Mein Hausarzt nimmt mir morgen früh Blut ab. Und dann will er nebenbei mal schauen ob der Wert immernoch bei 0 ist. Muss eh Blut abgeben wegen meinen Eisenwerte und meiner Blutarmut.
Gelöschter Benutzer
31 Antwort
? Du hattest doch auf meine Nachfrage am 03. geschrieben, daß die Blutungen noch da sind. Okay, gut ist ja, wenn sie aufgehört haben. Wenn aber Gewebe dabei war, gehe ich mal von aus, daß es dann damit abgegangen ist und sich das Ganze damit dann erklären lässt . Aber vielleicht war es bei Dir nur in so geringer Menge vorhanden, daß es gerade mal so eben für den positiven Test am Freitag ausgereicht hat und danach dann direkt so weit abgesunken ist, daß es dann nicht mehr nachzuweisen war. Warum auch immer, die Natur geht manchmal seltsame Wege und lässt sich nicht immer erklären. Was bleibt ist, daß Du NICHT schwanger bist, weil eben im Blut kein HCG nachzuweisen ist. Ohne das Hormon geht es nicht und der Test war ja leider negativ.
babyemily1
babyemily1 | 05.12.2019
30 Antwort
@babyemily1 Ja. Aber die blutung war bevor ich beim Arzt war. Nach dem Termin keine Blutungen mehr. Ich war auch total verwirrt und hab mich einfach gefreut. Ich muss warten . Bis zum 12. Und sehen was da is und warum im blut und Urin nichts is.
Gelöschter Benutzer
29 Antwort
Warum hast Du nicht nachgefragt, wie sie auf 7. SSW kommt? Es kann ja nicht sein, da Du ja wie gesagt erst seit Sonntag mit Deiner Periode dran bist. Und in der 7. SSW wäre auch im Blut auf JEDEN FALL das HCG nachzuweisen genauso wie im Urin. Da wäre das HCG hoch genug, egal zu welcher Tageszeit getestet wird. Ist zwar jetzt ein bißchen eklig die Frage, aber ist bei der Blutung auch Gewebe dabei?
babyemily1
babyemily1 | 05.12.2019
28 Antwort
Ich war selbst verwirrt, laut meiner Rechnung wäre es die 5, 6 Woche und nicht die 7. Alles komisch. Ich warte ab bis zum 12. Theoretisch müsste dann ja nichts mehr zu sehen sein. Und wenn doch dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
ich habe mal nachgegoogelt . wegen HCG im Blut . die Halbwertszeit des HCG beträgt 24 bis 36 Stunden , in dieser Zeit verringert sich das HCG jeweils um die Hälfte . nach Spontanabort lässt sich das HCG noch 9 Tage bis 35 Tage , durchschnittlich 19 Tage . im Blut nachweisen . nach induzierten Aborten 16 bis 60 Tage . durchschnittlich 30 Tage . bevor das HCG im Urin ausgeschieden wird , ist das HCG im Blut schon nachweisbar .
130608
26 Antwort
..wenn sich das befruchtete Ei eingenistet hat , erst dann beginnt die Schwangerschaft . das HCG wird an den mütterlichen Organismus abgegeben, es sorgt in den nächsten 8 Wochen für den Erhalt des Gelbkörpers . der Gelbkörper bildet das Hormon Progesteron und erhält somit die Schwangerschaft . später übernimmt die Plazenta diese Aufgabe und produziert die Hormone . findet keine Befruchtung statt oder nistet sich nicht ein , bildet sich der Gelbkörper zurück die Gebärmutterschleimhaut wird mit der nächsten Monatsblutung wieder abgestoßen . ich hoffe Dein Wunsch geht in Erfüllung .
130608
25 Antwort
7. SSW könnte es sein . Wobei ich überlege, daß die 7. SSW eigentlich nicht sein kann, wenn Du letzten Sonntag erst mit Deiner Periode dran gewesen wärst. Dann wärst rechnerisch eigentlich erst ca. 5. SSW und nicht in der 7. SSW. Wenn aber schon im Blut nichts mehr ist, dann wird es eine FG gewesen sein und es wird beim nächsten US dann auch nichts mehr zu sehen sein. Ich weiß, man klammert sich an jeden Strohalm und hofft wirklich bis zum letzten Augenblick. Aber da bei Dir im Blut kein HCG nachweisbar war, wirst Du wohl auch nicht mehr schwanger sein, so hart und traurig das auch sein mag.
babyemily1
babyemily1 | 04.12.2019
24 Antwort
@babyemily1 Ja man sieht ja was. Laut Aussage 7 Woche sogar.
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
Bei den Blutwerten vermute ich mal, daß sich das HCG zurückgebildet hat. so daß jetzt nichts mehr feststellbar ist und daß das das Pünktchen in der Gebärmutter, was beim US zu sehen war mit der Blutung abgegangen ist. Daher sieht man dann jetzt auch leider nichts mehr. Ich weiß, total bescheiden. Ich habe das auch mehrere Male hinter mir und weiß wie man sich dann fühlt, so zwischen den Stühlen.
babyemily1
babyemily1 | 04.12.2019
22 Antwort
@babyemily1 Ja mich wundert das ganze sowieso. Ich muss jetzt abwarten bis zum 12. Um 16 Uhr. Da wird nochmal ultraschall gemacht und geschaut. Wenn dann da noch was ist, mal sehen. Und warum auch die Blut Werte nichts anzeigen ist komisch. Ich gehe am 9. Wieder ganz normal arbeiten. Ich hoffe alles wird gut und am 12 sieht man mehr.
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
Das tut mir echt leid, aber ich hatte damit schon gerechnet. Warum der Test positiv anzeigte weiß ich dann auch nicht, denn die Tests von Clearblue sind eigentlich immer sehr zuverlässig. Dein Körper muß ja das HCG produziert haben, denn NUR darauf reagiert ein Schwangerschaftstest. Es können zwar auch bestimmte andere Faktoren einen Test positiv werden lassen, aber das ist dann eher seltener der Fall. Was jetzt wirklich ist kann nur die FÄ rausfinden. Da kannst Du leider wieder nur abwarten. Und bitte nicht mehr googeln. Das bringt Dir absolut Null da viele Symptome auf viele Dinge deuten können und Du damit nur noch unsicherer werden würdest. Du weißt ja nicht was bei Dir jetzt ist und daher kannst Du da auch nichts Genaues eingeben. Die Suche würde immer wieder ins Nirvana laufen.
babyemily1
babyemily1 | 04.12.2019
20 Antwort
Habe viel gelesen dass mein Körper vielleicht noch nicht dieses Hormon produziert. Was ein auf und ab : (
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
Meine ärztin hat mich eben angerufen. Laut Blutbild bin ich nicht schwanger. Nur, was ist dass denn in mir? Meine ärztin wusste auch nichts weiter. Soll am 12. Nochmal hin. Alles komisch .
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Außerdem machst Du Dich so nur verrückt. Ich weiß, das Warten fällt schwer, aber der Einzige dem solche "Testerei" etwas bringt ist der Hersteller, der daran sein Geld verdient. Du wirst nur noch unsicherer wie Du ja jetzt selber merkst. Auch wenn es schwerfällt kannst Du leider nur abwarten was der Bluttest beim FA aussagen wird. An ihm kann man erkennen ob der HCG-Wert steigt oder sinkt und dadurch klärt sich dann eben auch, ob sich das Pünktchen weiterentwickelt hat oder nicht.
babyemily1
babyemily1 | 03.12.2019
17 Antwort
Abends bringt das sowieso meistens nichts wenn man noch sehr früh in der Schwangerschaft ist. Dann ist das HCG niedriger als morgens nach dem Aufstehen weil man ja dann schon einiges getrunken hat und auch mehrfach zur Toilette war. Es ist immer besser morgens direkt beim ersten Toilettengang zu testen.
babyemily1
babyemily1 | 03.12.2019
16 Antwort
Eben nochmal einen diditalen test gemacht.. Der war Negativ.. Versteh jetzt nichts mehr. Hoffe dass sich der Wert im Blut noch steigt .
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@babyemily1 Blutungen sind noch da. Meine ärztin meinte, dass es dafür nicht immer eine Erklärung gibt. Drückt mir die Daumen dass das kleine Wesen lebt und die Werte ansteigen. Donnerstag abend ruft sie mich an und sagt mir das Ergebnis.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Ich hatte auch während meiner Schwangerschaften am Anfang leichte Blutungen und es ist dann trotzdem gut gegangen. Aber leider hatte ich auch mehrere FG. Ich drück Dir echt die Daumen, daß es bei Dir gut ausgeht. Sind die Blutungen denn sehr stark oder eher schwach?
babyemily1
babyemily1 | 03.12.2019
13 Antwort
@babyemily1 Blutungen sind noch da. Meine ärztin meinte, dass es dafür nicht immer eine Erklärung gibt. Drückt mir die Daumen dass das kleine Wesen lebt und die Werte ansteigen. Donnerstag abend ruft sie mich an und sagt mir das Ergebnis.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Oh, ich freu mich für Dich. Hast Du denn immer noch Blutungen oder haben sie aufgehört?
babyemily1
babyemily1 | 03.12.2019
11 Antwort
Huhu. Ein Update.. Ich war heute beim Frauenarzt und man konnte etwas sehen. Juhu! Jetzt muss ich 2 Tage lang Blut abgeben und Donnerstag erfahre ich ob es "lebt". Herzschlag konnte man noch nicht sehen weil ich noch etwas früh bin.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Das Bluten wird leider Deine normale Periode sein. Sie kann auch mal ein bißchen eher kommen oder auch etwas später. Gestern abend kann schon sein, daß der Test negativ war weil das HCG sich schon wieder zurückbildet und genauso eben dann heute morgen. Ich weiß, es ist wirklich sehr enttäuschend. Erst recht wenn man erst so happy über einen positiven Test ist und dann sowas. Ist eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich kenne das auch, da ich auch mehrere FG hatte. Die Natur ist leider manchmal sehr hart. Aber manchmal muß es so sein weil eben nicht alles in Ordnung war. Dann ist es besser es passiert so früh. Das wird Dich jetzt bestimmt nicht wirklich trösten können, ich weiß. Fühl Dich ganz doll gedrückt.
babyemily1
babyemily1 | 01.12.2019
9 Antwort
@babyemily1 Ja, für mich ist es schon schwer zu verstehen, Ich habe am Freitag morgen getestet mit Clairblue, der war positiv. Samstag morgen dann die Blutungen und danach getestet mit negativ. Dann gestern abend mußte ich mit meinen Mann ins Krankenhaus wegen seiner Luftnot und da wurde bei mir auf Verlangen auch noch getestet mit ca 5ml Urin. Der war auch negativ. Dann heute morgen und auch negativ. Das bluten hört auch nicht auf. Ist aber dennoch ziemlich hell. Ich muss morgen früh eh zum Hausarzt, und ob ein bluttest sinnvoll wäre, das glaube ich nicht mehr. Ich habe ja viel zu viel gegoogelt was mich einfach noch unsicherer gemacht hat. Ich warte bis zum Frauenarzt Termin.
Gelöschter Benutzer

1 von 3
»