Anzeichen Schwangerschaft

tan_le1510
27.11.2019 | 8 Antworten
Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier und hätte mal ein paar Fragen an euch. Was waren eure ersten Anzeichen der Schwangerschaft und wann sind diese aufgetreten?
Ich bin jetzt ES+10 und habe extrem schmerzende Brüste (welche aber vor der Menstruation immer etwas wehtun), gestern Abend waren meine BW total geschwollen, etwas dunkler als sonst sind diese auch. Außerdem habe ich seit heute ein leichtes Ziehen im unteren Rücken und ab und zu mal ein leichtes Ziehen im gesamten Unterleib. Zudem bin ich extrem müde und könnte glaube ich den ganzen Tag schlafen! Heißhunger oder Abneigung gegen bestimmte Gerüche oder so konnte ich bisher nicht feststellen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Hey super, das freut mich wirklich. Herzlichen Glückwunsch dann und eine ganz tolle Kugelzeit.
babyemily1
babyemily1 | 12.12.2019
7 Antwort
@babyemily1 Es hat geklappt. Am Freitag hatte ich den positiven Test in den Händen und gestern war ich beim Frauenarzt. Bin total glücklich!
tan_le1510
tan_le1510 | 12.12.2019
6 Antwort
Da "Üben" war ganz unterschiedlich. Mal hat es sofort geklappt, mal haben wir etwas länger gebraucht. Das kann man auch nicht verallgemeinern, da ja hier sehr viele Faktoren mit reinspielen . Und je mehr Kinder man schon hat desto weniger Zeit bleibt einem ja auch für das "Üben". *grins* Ich drück Dir die Daumen, daß es geklappt hat.
babyemily1
babyemily1 | 04.12.2019
5 Antwort
Anzeichen habe ich so gut wie keine außer immernoch das Ziehen im unteren Rücken, Spannungsgefühl in den Brüsten und irgendwie einen leichten Druck auf die Hüfte. Sonst war es mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit unterschwellig etwas übel aber das ging gleich wieder weg.
tan_le1510
tan_le1510 | 04.12.2019
4 Antwort
@babyemily1 Vielen Dank für die Antwort. Ich bin momentan 2 Tage überfällig, warte aber lieber noch wie du schon gesagt hast bis Freitag ab bis ich dann 4 Tage überfällig bin und werde dann einen Test machen wenn meine Periode bis dahin nicht doch noch eingetroffen ist. Wie lange hast du denn "geübt" bis es geklappt hat? Ich bin jetzt schon im ÜZ 10 und so langsam wird man dann doch ungeduldig. Liebe Grüße Tanja
tan_le1510
tan_le1510 | 04.12.2019
3 Antwort
ich habe gelockte Haare und sobald ich schwanger war, 8 Tage nach Befruchtung waren diese immer glatt.
eniswiss
eniswiss | 28.11.2019
2 Antwort
Hallo . es ist immer schwierig Anzeichen zu deuten . denn oft sind die Anzeichen ähnlich wie vor der Mens . oder man interpretiert etwas , weil der Wunsch nach einem Baby groß ist . manche Frauen spüren es einfach . dass sie sich ``anderst`` fühlen . ohne dass körperliche Anzeichen darauf hindeuten . warte einfach ab , wenn die Mens ausbleibt , testen . viel Glück und alles Gute .
130608
1 Antwort
Erstes Anzeichen bei allen 4 Schwangerschaften: Ausbleiben der Periode. Du bist ja auch erst Eisprung +10 und ich würde da einfach abwarten. Ich weiß, fällt megaschwer. Man MUSS auch nicht unbedingt irgendwelche Symptome vorher haben. Die meisten Frauen bemerken die Schwangerschaft erst wenn die Periode ausbleibt. Dann fangen auch meistens zu diesem Zeitpunkt die ersten Beschwerden wie Übelkeit, Ziehen im Unterleib durch die sich dehnenden Mutterbänder oder ähnliches an. Ich würde Dir raten, auch jetzt auf gar keinen Fall schon einen Test zu machen und abzuwarten bis Du 4 - 5 Tage überfällig bist. Dann wäre das HCG hoch genug. Dann direkt mit dem ersten Morgenurin und einem digitalen Test testen. Dann bekommst Du auch ein sicheres Ergebnis und brauchst keine Striche-Raten. Alles andere würde nur Enttäuschungen mit sich bringen, wenn dann trotz leicht positivem Test die Periode doch dann kommt oder der Test negativ ist und man dann immer noch nicht wirklich weiß, ob das HCG schon hoch genug für den Test war. Solltest Du dann 4 - 5 Tage nach Überfälligkeit positiv testen warte auch bitte noch mit dem FA-Termin ein paar Wochen ab . Vorher wäre es dann dafür auch noch zu früh, weil man dann auf dem US meistens noch nicht wirklich etwas erkennen kann. Ab ca. der 7./8. SSW kann man dann oft auch schon das Herzchen schlagen sehen. So bleibt Dir dann auch hier eine Enttäuschung erspart. Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen und drücke Dir die Daumen, daß es geklappt hat.
babyemily1
babyemily1 | 27.11.2019