Meine tochter ist zu klein! was kann ich machen?

Bunnyspeedy
03.12.2013 | 18 Antworten
Wir hatten heute einen termin zur u7a! Und es war alles okay nur das meine tochter eben viel zu klein und zu dünn ist! Also gewicht und grösse passen zam aber für ihr alter zu klein! Und das grösste problem ist, das sie in der kurve einen totalen knick machte, also soe wachst aber nicht richtig. Ist schwer zu erklàren. Sie war schon immer unter der untersten kurve.
Mein mann war auch immer klein in dem alter, wR aber gesundheitlich alles ok. Die arzte wollten sogar mit hormone spritzen oder sonwasnaber das wolltenseine mutter nicht, und heute ist er normal gross würde ich sagen. Also er iyt ca, 175.
Nun hab ich halt bedenken das mit meiner maus was ned stimmt? Wie kann ich ijr helfen? Hat jemand noch so was erlebt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

18 Antwort
Hallo, hatte mit meiner Tochter das selbe Pro.! Sie ist jetzt fast 7 und ist nur gut 115 cm gross . und immerschon klein gewesen! Sie trägt ihre Winterjacke jetzt das 3 Jahr :-) . Ich habe es in einer Kinderklinik kontollieren lassen auf Rat des Kinderaztes, nachdem ich mit ihr da was, letztes und vorletztes Jahr, bin ich dises Jahr nicht mehr hingerannt! Der Arzt in der Kinik sagete bei der zweiten Kontrolle, das sie wächst, sie ist zwar in 1.Jahr nur 3 cm gewachsen, aber sie wächst . und solange sie wächst und auch wenn nur langsam, ist alles in Ordnung! Es kann sein das sie irgendwann einen Schuss macht, oder eben auch nicht! Es gibt Spezialisten in dem Gebiet, wenn du beunruhigt bist, was ist gut verstehen kann, frag deinen Kinderarzt und besteh darauf das es kontrolliert wird! Da werden dann Bluttests gemacht wo man verschiedene Dinge ausschlissen kann . Alles gute und mach dich nicht verrückt
muttertier2103
muttertier2103 | 04.12.2013
17 Antwort
@Bunnyspeedy Meine Tochter is auch immer eine der kleinen u leichten! Wir sind es aber auch . Bei der u7a war meine 91 cm u 11, 3kg! jetzt mit 4 jahren war sie bei der U8 96 cm u 13, 2 kg! In der norm aber weit unten . sollen in nem halben jahr nochmal kontrollieren wobei ich nicht viel drauf geb, da wir eben auch klein sind! Deine is zwar noch etwas kleiner wie ich grad gelesen hab, so war meine bei der u7 mit 86 cm u 9, 3kg! Ich würde dennoch warten mit hormonen etc.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Danke fur alle antworten
Bunnyspeedy
Bunnyspeedy | 04.12.2013
15 Antwort
hallo, ja das ist schon recht klein. mein sohn ist auch schon immer zu klein und zuleicht ausser bei der Geburt ;-) er kam mit 54 cm und 3655 gramm zur welt. mit 1 jahr war er bei 70 cm und 6780 gramm. mit 2 jahren 80 cm und 8 Kilo. mit 3 jahren 89 cm und 9800 gramm. jetzt wird er nächsten Monat 4 jahre und ist ca. 95-97 cm klein und 10, 5-11 Kilo leicht. er nimmt halt wirklich sehr langsam zu. mit 1 jahr wo er so abgefallen war auch ins Untergewicht hat der Arzt einen bluttest gemacht. blut war gut und zöliakie auch neg. seitdem waren wir dann alle 6 Wochen zum wiegen und messen bis er 3 jahre war. er scheint einfach so zu sein und wächst vielleicht später einfach länger. in geht es sonst super. er ist fit geht zum kinderturnen und Handball und isst auch ganz normal. ich warte jetzt einfach ab. ich bin 1, 72 mein mann 1, 80 m und meine tochter ist 6 jahre und ca.118 cm groß also alles normal groß
meioni
meioni | 04.12.2013
14 Antwort
ich würd auch noch abwarten, bevor da vorschnell mit Hormonen und co probiert wird. mein bruder war auch immer klein und zierlich . ich hab zwar keine genauen Daten, aber im vergleich mit anderen kindern gleichen alters, war er immer der kleinste..auch in der Grundschule noch . zwischen ende 7. und 9. klasse machte er dann aber größere wachstumsschübe durch und is heute n normalgewachsener mann mit ca. 1, 75 . meine mutter is ca. 1, 67 und mein vater 1, 78..also auch nich die allergrößten meine schwester is gleichgroß mit meiner mutter und ich bin knappe 1, 60 wie groß meine kurze ma wird, ma schauen . etwas größer als ich denke ich schon . der papa is 2, 01m groß
gina87
gina87 | 04.12.2013
13 Antwort
naja, du bist auch nicht unbedingt ein Riese ;) Klar, die Maus ist wirklich ein bissel klein - aber wenn sonst alles OK ist in der Entwicklung und sie auch keine Mangelerscheinungen zeigt scheint wohl alles gut zu sein. Und wenn es bei deinem Männe ähnlich war würde ich mir da jetzt keine großen Sorgen machen. Manche Kinder sind größer als der Durchschnitt, andere kleiner - aber wenn ansonsten alles passt .
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.12.2013
12 Antwort
ui das ist wirklich sehr klein. wie groß war sie mit 2 jahren? man kann grob sagen die größe mit 2 jahren mal zwei ergibt etwa die endgröße. ist das unter 1, 50m würde ich wohl die nebenwirkungen der hormonspritzen in kauf nehmen sonst wird sie es später im alltag nicht leicht haben.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Der doc meinte, man müsste in nem halben jahr nochmal messen
Bunnyspeedy
Bunnyspeedy | 03.12.2013
10 Antwort
Also meine tochter ist 83 cm und wiegt 10.75 kg. Mein mann ist 175 und ich 165
Bunnyspeedy
Bunnyspeedy | 03.12.2013
9 Antwort
Also ich bin 160 mein Mann ist 187 und meine 2 jährige Tochter ist sehr groß der Arzt meinte sie ist deutlich über der Kurve
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Solange der Arzt sagt das es gesundheitlich unbedenklich ist ist es OK es liegt in der Natur der Menschen das wir unterschiedlich sind
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
wie groß und schwer ist sie denn? wie groß bist du? zur u7a war meine tochter 88cm klein und wog 12kg. sie war auch immer genau auf der untersten kurve, aber ihr papa und ich sind ja auch keine riesen ;) ich bin 164cm und er ist 173cm.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
das kann sich dann so ändern..julian war auch immer groß . immer der größte der gruppe der klasse . heute ist er 12j und einer der kleinsten der klasse gg
keki007
keki007 | 03.12.2013
5 Antwort
Meine sind immer zu groß, liegen immer über der obersten Linie. Kann ihn ja schlecht verbieten zu wachsen. Es gibt große, kleine, dicke und dünne menschen. Meine Nichte 3 1/2 Jahre ist genauso klein/ groß wie meine 2 1/4 Jahre alte Tochter. Ihre Eltern sind auch nur 1, 65 bzw 1, 78m.
wossi2007
wossi2007 | 03.12.2013
4 Antwort
Eric war immer zu groß und schwer! wir wwaren mit ihm in der Kinderklinik als er 1, 5 Jahre war! es hieß auch evtl Hormone! es wurden bluttests gemacht und die Hand geröntgt. daran sehen die ja wie groß er werden wird! was soll ich sagen alles ok! er ist halt einfach ein großer Kerl und wird es bleiben . und vielleicht ist deine einfach ne kleine zierliche Maus!
rudiline
rudiline | 03.12.2013
3 Antwort
hast du aktuelle Daten da ? Wie groß bist du ?
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.12.2013
2 Antwort
Wie groß und wie schwer ist sie denn?
Bienchen76
Bienchen76 | 03.12.2013
1 Antwort
hat das der arzt gesagt das es bedenklich ist? wie alt , wie groß und schwer is sie den? ich glaub net das man da selbst etwas dagegen machen kann . mit mir is jemand schule gangen der war auch viel zu klein . der bekam auch hormontherapie
keki007
keki007 | 03.12.2013