Mein sohn ist zu klein für sein alter!

Gelöschter Benutzer
30.11.2011 | 17 Antworten
meiner ärztin ist aufgefallen das mein sohn klein ist. bei den ganzen Us war er auch auf der wachstumsskala auf dem untersten strich. sollte jetzt alle 3 monate zum nachmessen kommen. gestern war ich wieder da und er ist jetzt 18monate alt und ist 77, 5 cm groß u. wiegt 10, 5 kilo. die ärztin zeigte mir das auf der wachstumsskala und er ist nicht mehr auf dem unterstem strich sondern sogar etwas unter dem strich! sie sagte es muß weiterhin kontrolliert werden und wenn seine wachstumskuve nicht noch oben geht sondern nach unten dann wird sie weiteruntersuchen müßen um die ursache dafür zu finden. natürlich mache ich mir sorgen. die ärztin meinte auch das es bei manchen kinder dauert mit dem wachsen und dann bekommen die einen richtigen schub. vielleicht wirds bei ihm auch so. von der entwicklung ist alles super. er kann super laufen sagt schon pasr wörter also alles normal. seine zähne kammen sehr spät, der erste mit 15monaten. jetzt hat er erst 5 zähne aber das ist auch ok.
kennt das jemand auch? waren o. sind eure auch so klein?
muß noch dazu schreiben das wir auch nicht besonders groß sind und meine mutter ist 1.49m und mein kleiner ist der oma auch noch wie aus dem gesicht geschnitten, vielleicht hat er auch dir größe von ihr bekommen ... oh der arme!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

17 Antwort
@Agi26 letztens meinte auch ne nachbarin zu mir man das erste jahrist aber schnell rumgegangen. ich so ne das sind schon 2 jahre und sie meinte achso wegen der größe hat sie gedacht sie ihr udn es ist erst ein jahr. ich habe echt schon schieß was bei der u7 nächsten monat rauskommt.
meioni
meioni | 06.12.2011
16 Antwort
@Maxi2506 ja das problem ist das er nicht kontinuilich in SEINER kurve wächst. seine kurve geht abwärts und nicht aufwärts. das ist ja das problem. ich bin 1.65m und mein mann 1.72m groß. meine mutter ist 1.49m und schwiegermutter u. schwiegervater kommen auch nicht über die 1.65m.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@piccolina ja er ist gesund. also hoffe ich zumindest. ich hoffe nicht das er irgendwas hat, wovon wir noch nix wissen. aber ich finde es besser wenn eine ärztin hinschaut, als wenn sie sagt ah da ist nix und nach paar jahren kommt was raus das da doch was war.hab da auch ein beispiel: mein großer sohn wurde schon oft abgehorcht und niemand hat was gesagt. bis ich dann bei der kinderärztin war und ihr seine herzgeräusche nicht gefallen hat. sie hat das 1 ekg gemacht, es war nicht ok. das 2 ekg war auch nicht ok also ab zum kardiologen. und was hat die festgestellt, das er ein loch im herzen hatte das mittlerweile zugewachsen ist. andere ärzte gucken gerne mal weg. wir haben eine ärztin hier die nicht mal mückenstiche von windpocken unterscheiden kann! echt schlimm sowas
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@thymoreit sag mal kann man da was machen, wenn die kinder minderwüchsig sind? würde mich ja jetzt intressieren. gibt man den dan hormone oder so? ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@meioni und das die leute gucke nervt mich. wenn ich sagte der ist 18 monate alt, dann sagen die immer: oh der ist aber klein!! ich antworte dann ja ja ich weiß er ist klein. oder bekannt die ihn vom sehen kennen sagen mir: der wächst ja garnicht oder? oh man alsob ich es beschleunigen könnte.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@meioni mein sohn war bei der geburt 50cm groß. also normal. mein großer sohn war auch 50cm groß bei der geburt und er ist jetzt 4 jahre alt und ist auch der kleinste in seiner kindergartengruppe. aber er ist auf der wachstumskurve wenigstens auf dem untersten strich und wächst auch regelmäßig. bin ja mal gespannt wie alles weiterhin verläuft.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Ich habe 2 Kids die zu klein sind. Eine davon ist Minderwüchsig fast 8 JAhre alt und 106 cm (wurden im KH tests gemacht. Meine kleine ist auch zu klein sie ist 5 jahre alt und 103 cm ist jetzt in 1 Jahr und 2 Monaten 3 cm gewachsen
thymoreit
thymoreit | 30.11.2011
10 Antwort
meiner ist auch zu klein und untergewichtig. wir waren ab dem er 1 jahr alt war auch alle 4 wochen zur kontrolle und jetzt haben wir die u7 im januar da wird er 2 jahre. er ist jetzt gerade mla 77/78 cm klein ud etwas über 8 kilo leicht. mit 1, 5 jahren war er 73/74 cm klein und 7, 2 kilo leicht.bei der geburt war er ganz norml ain der 42 ssw mit 54 cm und 3655 gramm .danach ist alle sehr langsam vorran gegangen. mit 1 jahr wurde sien blut untersucht und auf zöliakie getestet, das war aber neg. der arzt tipp auch eher auf die hormone, aber das wird frühstens mit 3 jahren weiter untersucht. wir sind auch mit 1, 72 m und mein mann 1, 80 m auch nciht gerade klein. ich kann deine angst verstehen, finde es auch gut, das kein kia das kontrolliert. wie groß war dein sohn denn bei der gebur? werde auf der strasse auch immer blöd angeguckt wenn ich sage er wird schon 2 jahre. er wird meistens für 11 bis 12 monate gehaten, nur das er sogut läuft und schon spricht irrietiert die leute dann immer.
meioni
meioni | 30.11.2011
9 Antwort
hallo, ich finde es bei deinem sohn noch ok. wir waren am montag beim arzt da wurde meine maus auch mal wieder gemessen und gewogen. sie wird am 7.1. drei jahre und ist jetzt 89cm groß und wiegt 12kg. es muss auch kleinere kinder geben.
happymary1981
happymary1981 | 30.11.2011
8 Antwort
panik macherei! wenn sie zu gross sind verbreitet man panik sind sie zu klein sowiso . haben sie etwas mehr speck dran will man womöglich mit kleinen diäten arbeiten ansonsten bei zu dünnen macht man panik und will sie zu füttern! unmöglich er ist doch gesund oder?
piccolina
piccolina | 30.11.2011
7 Antwort
so ein käse . da wird panik verbreitet wo keine zu verbreiten ist mein großer war mit 2 jahren 81 cm klein und 10.6 kg leicht . er ist bis heute ein eher kleines kind . aber KERNGESUND auch er war ab und an unter der untersten linie . er ist vererbt klein . solange dein kind kontinuilich in SEINER kurve wächst ist alles ok . beim nächsten mal ist er vielleicht ein wenig ÜBER der linie seit ihr groß oder klein? wioe nsiehts in der familie aus? gibts kleine bei euch?
Maxi2506
Maxi2506 | 30.11.2011
6 Antwort
Mein großer war auch etwas klein und leicht in dem Alter, aber es wurde nie heckmeck drum gemacht. Ich denke das es bei Euch Veranlagung sein könnte. Kann ja manchmal Generationen überspringen. Die eigentlichen Untersuchungen zum Thema Kleinwuchs, sind meines Wissens nach erst im Alter von 3 Oder 4 Jahren.
Caspi2007
Caspi2007 | 30.11.2011
5 Antwort
so ein Käse . Meine tochter ist 2, 5 Jahre alt und ist erst knapp 88 cm groß . mit 18 Monaten war sie gerade mal . ach keine Ahnung..ziemlich klein und trotzdem nicht zu klein! lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@stern89 das find ich jetzt aber schon übertrieben von deiner ärztin . mia war 1 cm größer aber 2 monate älter! Aber es is nicht zu klein .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Mia war mit 12 Monaten 72 cm u 7, 8 kg! Mit 2 jahren bei der U7 83 cm u 9, 3 kg u jetzt 3 Monate später is sie 85 cm u 10-10, 5 kg! Mia hatte mit 18 Monaten 6 zähen, jetzt mit 27 Monaten kommen grad nr. 13 u 14! Wir sind auch eher klein u normal gewichtig! Find jetzt nichts schlimmes was ich bei dir lese! keine sorge .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
waren heute bei der u7. mein arzt meinte dann auch das mein sohn etwas zu klein ist. er ist 22 monate alt und 82 cm groß. muss jetzt alle 3 monate, bis es passt bei der skala zum arzt mit ihm einfach um andere sachen auszuschließen.
stern89
stern89 | 30.11.2011
1 Antwort
hallo mein kleiner war mit 1, 5 jahren auch nur 80 cm groß hat zwar mehr gewogen aber das ist veranlagung. ich finde es jetzt nicht so schlimm?! verstehe nicht ganz warum da die kiä so ein wirbel macht?! . und die kleinsten werden die größten sein bzw sind die größten . mach dir net soviel gedanken! . lg
09mama
09mama | 30.11.2011