HILFE!Fieber, erbrechen, bauchschmerzen, kalte hände und füsse

Blackpoison
05.04.2011 | 17 Antworten
hallo ihr lieben,

mein sohn, 3 Jahre, hat sich heute mittag übergeben, danach ging es ihm eigentlich recht gut. so um vier hat er dann auf einmal das weinen angefangen und über heftige bauchschmerzen geklagt. er ist dann aber auf der couch eingeschlafen für ca. eine stunde. als er wieder wach wurde, war er, als ob nix gewesen wäre, also völlig normal! um ca. sechs uhr heute abend klagte er wieder über starke bauchschmerzen und hat sich nochmals übergeben. er hat auch schon den ganzen tag sehr kalte hände und füsse! nun schläft er. hab ihm auch fieber gemessen. er hat 38, 3°.
durchfall hat er bis jetzt nicht! und deswegen mach ich mir JETZT auch so meine gedanken. er hatte nämlich vor ein paar wochen eine magen darm grippe, auch mit kolikartigen bauchschmerzen, erbrechen UND durchfall. fieber hatte er damals nicht!
ich bin deswegen heute auch noch nicht zum doc, weil ich eigentlich dachte, er hat das gleiche wieder und ich hab ja noch alle medikamente daheim! bevor ich jetzt gleich vorhaltungen bekomme! :-(

nur mach ich mir nun eben doch meine gedanken, weil er keinen durchfall hat aber FIEBER und zudem noch die kalten hände und füsse, was er ja damals auch nicht hatte!

natürlich werde ich morgen gleich zum doc fahren wenn es nicht besser ist, aber hat jemand vielleicht von euch ne ahnung was das sein kann? oder ist es doch "nur" wieder ein magen darm infekt?
bitte beruhigt mich! ich hab hier im netz schon die schauderlichsten geschichten gelesen ... könnte sogar ne blinddarmentzündung sein. :-(((

danke euch schon im vorraus!

eure Jessi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

17 Antwort
darmverschlingung
nabend will den teufel nicht an die wand malen aber ein freund aus dem kindergarten meines sohnes hatte ne darmverschlingung und mußte sich auch dauernd übergeben und hatte über starke bauchschmerzen geklagt ich würde morgen auf alle fälle zum arzt fahren wünsche deinem kleinen mann gute besserung l.g. netto
Netto
Netto | 05.04.2011
16 Antwort
@Blackpoison
Ich drücke Euch die
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@KruemelchenLucy
danke, ja werde daran denken! werde sowieso morgen zum arzt gehen wenn es nicht besser geworden ist bzw. er KEINEN durchfall hat! weil, das macht mir schon sorgen. dann kann es nämlich meiner meinung nach auch keine magen darm grippe sein. denn wie der name schon sagt, betrifft die auch den darm- also durchfall!
Blackpoison
Blackpoison | 05.04.2011
14 Antwort
@Blackpoison
Am Anfang hat man die nicht durchgehend. Zumindest war es bei mir so das es anfangs eher krampfartig und in abständen kam! Zur Nacht dann kam das Fieber und am nächsten morgen ging nichts mehr . quasi war der Schmerz durchgehend. Nun den Rest erzähl ich lieber nicht, will Dir ja keine Angst machen. Denke nur Du solltest das im Hinterkopf behalten falls es schlimmer wird und ohne Durchfall so weiter geht! LG
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@KruemelchenLucy
danke für deine antwort. ja, aber hat man den beim blinddarm nicht andauernd schmerzen? er hatte heute "nur" 2x heftige bauchschmerzen!
Blackpoison
Blackpoison | 05.04.2011
12 Antwort
Mein erster Gedanke war auch sofort
"Blinddarm" Wenn der Durchfall fehlt . naja es ist immer leicht zu sagen fahre ins KH , wenn man nicht selbst in der Situation ist. Ich hoffe das es ihm bald besser geht! Würd dich gern beruhigen , aber WIE? Könnte ja der Blinddarm sein! LG
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@tatjana22
meine frage war ja auch net, was ich dagegen machen kann, sondern ob es auch was anderes sein könnte. ;-)
Blackpoison
Blackpoison | 05.04.2011
10 Antwort
hab
ich mir schon gedacht, aber mehr kann man halt net machen :-)
Tatjana22Ge
Tatjana22Ge | 05.04.2011
9 Antwort
Geht wieder was rum
waren heute beim KA wegen einer anderen Sache da habe ich gehört das schon wieder ein Magen Darm Virus rumgeht, vielleicht hat er sich den wieder eingefangen.Wünsche gute Besseung!
veilchen76
veilchen76 | 05.04.2011
8 Antwort
@Tatjana22
danke, aber das weiß ich doch! ;-)
Blackpoison
Blackpoison | 05.04.2011
7 Antwort
na klar
gibt es mcp haltige medikamente für kinder . ist in fast jedem magen darm mittel drin, heißt nur anders . aber egal klar geht so ein fieber nicht spurlos an den kleinen vorbei, achte einfach darauf dass er genügend flüssigkeit zu sich nimmt und ab 38, 5 kann man auch nen zäpfchen vorbeugend geben
Tatjana22Ge
Tatjana22Ge | 05.04.2011
6 Antwort
@mamavjulian
sorry, aber ab 38 spricht man von fieber! skala: 37, 5-38: erhöhte temperatur 38-39: mäßiges fieber ab 39: hohes fieber!
Blackpoison
Blackpoison | 05.04.2011
5 Antwort
Hallo
Ich bin ja kein arzt aber vieleicht hat er auch irgendwas gegessen was er nicht vertragen hat und 38, 3 ist ja bei den kleinen eigentlich noch kein fieber. Meiner hatte das auch schon mal aber das war nächsten tag wieder weg. Aber esbist schon besser wenn du morgen zum arzt gehst dann weißt du bescheid was er hat.
mamavjulian1983
mamavjulian1983 | 05.04.2011
4 Antwort
@Blackpoison
Wenn die äusserem Extremitäten kalt sind ist das Fieber meist am Steigen und hat seine Endtemperatur noch nicht erreicht.
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.04.2011
3 Antwort
@Tatjana22Ge
MCP Tropfen darf man einem kleinen Kind gar nicht geben. Die darf man erst ab 12 Jahren geben. Lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@Tatjana22
und die kalten hände und füsse haben nix zu bedeuten? ich hab gelesen, das das bei fieber nicht gut für den kreislauf sein soll!
Blackpoison
Blackpoison | 05.04.2011
1 Antwort
klingt
nach einer margen-darm infektion, die können unterschiedlich ausfallen . gib ihm einfach mcp tropfen oder was du für die magen darm flora hast . Gute Besserung
Tatjana22Ge
Tatjana22Ge | 05.04.2011