Ab wann zum Zahnarzt?

BezauberndeElfe
27.05.2009 | 5 Antworten
Juhu erstmal bin ganz neu hier.
Also meine Kleine Maus ist jetzt 1 1/2 Jahre und hat schon fast all ihre kleinen Zähnchen. Würde gerne wissen ab wann man zum Zahnarzt gehn sollte?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Ab 2 Jahre wird wohl empfohlen.
So gewöhnen sie sich leichter daran, erst auf den Beinen der Mutter, später mal allein auf dem Stuhl.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
So früh wie möglich
Wenn jetzt fast alle da sind wirds Zeit . Nimm sie erstmal mit zu Deinem Kontrolltermin, da werdet Ihr ja sehen, ob sie beim "Zähne-Zählen" mitmacht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.05.2009
3 Antwort
Mein
Schwager ist Zahntechniker meinte, dass man erst gehen sollte, wenn alle Milchzähne draußen sind. Werd auch demnächst mal den Zahnarzt kontaktieren . lg Sandra
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
was?...........
was Zähne zählen, klingt ja süß.
BezauberndeElfe
BezauberndeElfe | 27.05.2009
5 Antwort
hi
unsere zwillinge sind 18 monate alt habe auch beim KA nachgefragt er meinte zu mir wenn ich mal zum nachschauen hin gehe soll ich mal ein Kind mitnehmen nicht das es selber in den mund geschaut bekommt sondern nur um zu sehen wie das alles so abläuft denn den Mund werden sie nicht so einfach aufmachen und wenn wir regelmässig und sorgfälltig putzten reicht es ab dem 2 Geburtstag. wenn ich jetzt selbst einen kontroll termin habe spreche ich mit meinem ZA und nehme eines der kinder dann mal mit damit sie es sehen.
76bianca
76bianca | 27.05.2009