Antibiotika und Pille

Claudi-G
08.08.2012 | 6 Antworten
Mädels, ich brauch eure Hilfe ... Hab echt null Plan.
Ich musste letzte Woche Antibiotika nehmen. Die letzte am Freitag früh ... Nun habe ich auch am Freitag meine letzte Pille genommen, hab diese Woche meine Tage und fange Samstag mit neuer Pille an.
Muß ich nun noch extra mit Kondom verhüten ? Oder ist die Wirkung des antibiotikas schon raus?
Hat wer eine Ahnung?

Danke ;)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
lieber noch bis zur nä. zykluspause mit kondom verhüten. aaron ist auch so entstanden ;)
larajoy666
larajoy666 | 08.08.2012
5 Antwort
Naja, das Antibiotikum selbst wird nix machen , das Hauptproblem ist: ist Dein Magen voll funktionstüchtig, oder durch das Antibiotikum angegriffen? Aber das muss man sowieso immer im Auge behalten, ob der Magen nicht in Form ist- Also ich würde so rechnen, dass ohne Magenprobleme, die Pille jetzt wieder voll aufgenommen wird - quasi wie bei der Ersteinnahme. Wie lange es nach der Ersteinnahme dauert, bis der Schutz einsetzt, ist unterschiedlich je nach Pille Manchmal ab der 1. Einnahme, bei meiner nach 1 Woche, bei meiner alten Pille nach 1 Monat.
BLE09
BLE09 | 08.08.2012
4 Antwort
@Claudi-G Aber die 1, 5Wochen ungeschützt waren dann ja vermutlich nach dem Eisprung und wenn du deine Mens hattest ist ja nix passiert - trotzdem erstmal aufpassen wenn kein Kind erwünscht ist!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Jazinta nun ja hab nun schon 1, 5 wochen ohne Sex . So ganz drauf verzichten möchte ich dann doch nicht ;) gut dann erstmal zusätzlich Kondom..Sicher ist sicher
Claudi-G
Claudi-G | 08.08.2012
2 Antwort
Ich würde mind. 2 Wochen verhüten mit Kondom oder keinen Sex-:) Falls du das "überlebst" mein 2 Kind ist auch so entstanden .
Jazinta
Jazinta | 08.08.2012
1 Antwort
Also ich würde sicherheitshalber die ersten 14 Tage zusätzlich verhüten. Antibiotika können länger nachwirken .