Ist das normal, das es nach einem Kaiserschnitt länger dauert bis der Bauch kleiner wird?

Lexy0308
31.05.2011 | 4 Antworten
Hi ihr Lieben,

hatte vor einem Monat einen Not KS :-( War schon etwas traurig, weil ich eigentlich normal entbinden wollte. Das ist jetzt meine 2. Geburt gewesen. Bei meinem Sohn hab ich normal entbunden und jetzt bei meiner Kleinen der Not KS . Aber die Hauptsache ist es, dass es meiner Maus gut geht. So jetzt komm ich mal zu meiner Frage. Kann es sein dass es bei einem KS länger dauert bis der Bauch sich zurück bildet? Denn bei meiner ersten Geburt ging das irgendwie schneller. Und jetzt habe ich so ne komische Bauchschürze, liegt wahrscheinlich an der Narbe. Bleibt das so ? Sieht echt komisch aus. Hab gelesen dass die die Schürze nach ner Zeit wieder zurück geht, zwar nicht ganz aber sie geht weg. Könnt ihr mir helfen und was habt ihr für Erfahrungen mit nen KS gemacht?
Lie Grüüüüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
***
Ich habe vor 5 Wochen entbunden und auch ich habe diese Hängebauch.. Schön ist wohl wirklich was anderes . Ich habe ja die Hoffnung das dieser mit dem Rückbildngskurs verschwindet.. Denn selbst beim abnehmen reicht ja allein die Ernährungsumstellung nicht.. Sport, Sport, Sport! Und ich freu mich darauf wieder mehr machen zu dürfen. Ich glaub es ist einfach Geduld gefragt . Dein Körper muss schließlich sehr viel leisten.
ReSa180506
ReSa180506 | 31.05.2011
3 Antwort
Hängebauch
Ich verst, was du meinst. Ich hatte im Februar einen Kaiseschnitt und habe auch noch immer diesen hängenden Bauch, aber ich hatte auch gut 8 Wochen danach noch einen fetten Bluterguss über den ganzen Bauch und sogar jetzt nach 16 Wochen ist da immer noch eine harte Stelle, die weh tut, wenn man irgendwo anstösst. Aber meine Narbe ist super verheilt, die macht keine Probleme. Trotzdem find ich mein Speigelbild grad furchtbar und muss es wohl noch ne Weile ertragen, weil Diät und Extremsport fällt gerade aus da ich zur Zeit noch voll stille. Ich hoffe, das geht danach dann endgültig wieder zurück.
Antje71
Antje71 | 31.05.2011
2 Antwort
....
. also ich hatte bei meiner maus auch einen not-ks vor ca 15monaten . ich habe zwar schon 5kg weniger als vor der geburt, aber trotzdem mehr bauch als vor der schwangerschaft. sieht noch aus wie um die 15.ssw bei mir damals . denke dass es an der rückbildung der gebärmutter liegt . aber ob es am ks liegt, keine ahnung . lg
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 31.05.2011
1 Antwort
...
Meine Schwester war Monate lang noch dick, weil die Gebärmutter sich nicht zurück gebildet hat. Das dauert wiel halt die natürliche Geburt fehlt
Lyzaie
Lyzaie | 31.05.2011