Ab wann spricht man von Wochenbettdepression?

schneestern83
25.09.2009 | 6 Antworten
hallo mamis!

mich würde mal interessieren ab wann man von der wochenbettdepression (baby blues) spricht. seit meine kleine auf der welte ist (vor 11 tagen) muss ich jeden abend ein bissl weinen. nur habe ich das gefühl, dass es täglich mehr wird. leider ist auch keine starke schulter zum trösten da. nun mache ich mir sorgen, dass ich dem babyblues verfallen bin. wie ist das therapierbar?

danke für eure antworten!

lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
sprich doch mal mit deiner hebamme.die kennt dich und dein kind.und wird dir schon helfen.
jessssy83
jessssy83 | 25.09.2009
2 Antwort
...
wollt ich auch grad sagen. sprich mit deiner hebi, die kann dir da helfen. aber ein bissl baby-blues is wohl normal. LG
poisy0201
poisy0201 | 25.09.2009
3 Antwort
Babyblues ist etwas eher unbedenkliches ...
. wenn du manchmal weinst, aber dich sonst meistens gut fühlst und dich um dein Kind kümmern kannst, liegt das an den Hormonen. Postnatale Depressionen hören nicht, wie der Babyblues, nach ein paar Tagen von selbst auf. Wenn du das Gefühl hast, dir wächst alles über den Kopf und du vielleicht sogar Abneigung gegen dein Kind verspürst, brauchst du therapeutische Hilfe. Bespreche deine Ängste mit deinem Mann und deinem FA. Gemeinsam findet ihr eine Lösung!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hallo!!;-)
mach dir keinen Kopf esisvöllignormal dassdu danach gefühlsmässig angenagt bist . eineWB-Deprie . isschlimmer, du könntest dich nichtumdeinen spatz kümmern . essind"nur"dieHormone..! Hoffeabersonst gehtseuch gut . "die stake schulter fehlt?" . dasschaffst du schon! würde mich überantwort freuen.. GLG
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Depressionen
Hallo, ich hatte Wochenbettdepresionen, es fing bei mir schon im kh an, die Schwestern hatten es aber nicht bemerkt. Ich war total überfordert, hatte Angst vor meinen eigenen Kind, wollte mit ihm nicht allein sein, war nur am heulen, mich ekelte vom essen, es war echt einen schlimme zeit obwohl ich ganz und gar nicht allein war. Hatte meine Mutter die Schwiegermutter meinen Freund Tanten usw . Meine Hausärztin hat mir dann was verschreiben was mir sehr half, und jetzt gehts mir blendend, das war nur die erste Zeit bis sich meine Hormone wieder in den Griff bekommen haben. Wünsch dir alles gute. lg
Katrin0204
Katrin0204 | 25.09.2009
6 Antwort
huhu
Babyblues nennt man es wenn es nur einige Tage dauert, das kommt von der hormonellen und ist normal. wenn es aber nicht besser wird, dann kann es eine echte Wochenbettdepression werden und dann brauchst du Hilfe. An deiner Stelle würd ich noch ein paar Tage warten und wenns dann nicht besser ist zum Arzt gehen. Versuch mal, wenn du dich schon fit genug dafür fühlst, spazieren zu gehen, möglichst am mittag, wenns am hellsten ist. Das hilft dir vllt schon ein bißchen. lg greta lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 25.09.2009