Ab wann darf man babys kurze sachen anziehen?

_Junimond
09.06.2008 | 12 Antworten
mein kleiner ist jetzt 4 wochen alt. ab wann darf mann denn kurzärmelige bodys anziehen? ich denke dasses bei den temperaturen bestimmt auch nicht gerade angenehm für ihn ist, so lang angezogen zu sein ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
also ich habe
meinem sohn da war er 6 monate alt kurze sachen bei dem warmen wetter angezogen und ihm hat es nicht gestört. mir hatte man gesagt wenn ich an fang zu schwitzen bzw wenn es mir warm ist soll ich den kleinen ruhig etwas dünner anziehen. und das hab ich auch gemacht da mein kleiner zwischendurch am schwitzen war das merkst du wenn du deinem kleinen im nächen fast wenn er da etwas nass ist schwitz er und das ist ein zeichen das du ihn etwas dünner anzihen kannst. nimm am besten wechsel sachen mit wenn du unterwegs bist. LG Metti
Metti
Metti | 09.06.2008
11 Antwort
würd mich da auch
nicht verrückt machen.zieh ruhig nen kutzarmbody an.prüf die temperatur im nacken.wenn der kalt is ziehste was drüber. an den füssen find ich bischen unsicher.mein kleiner hat fast immer kalte füsse.egal wie warm es is.hat er von der mama!.-) er schwitzt sehr schnell.aber wenn du dir ganz unsicher bist, frag doch mal die hebamme oder kinderarzt.
bobbes3011
bobbes3011 | 09.06.2008
10 Antwort
kleidung
am besten kontrollierst du einfach regelmäßig die temperatur im nacken. du kannst das kind ja umziehen, wenn du merkst, dass es nicht passt. die temperatur im nacken muss angenehm sein. wenn es heiß und verschwitzt ist, ist es zu warm, wenn es kalt ist zu kalt! einfach mal dein kind immer wieder kontrollieren!
scarlet_rose
scarlet_rose | 09.06.2008
9 Antwort
mir wurde es so erklärt:
wenn uns Erwachsenen heiss oder kalt ist, dann fühlt ein Baby genau so. Darum habe ich meinen Kindern bei den warmen Temperaturen auch immer einen kurzen Body und eine Mullwindel als Decke gegeben. Klar, haben auch immer darauf geachtet, dass die Ohren geschützt sind und eine dünne Baymütze aufgesetzt. Und wie die Vorredner ja schon sagen, immer darauf achten, dass die Füße warm sind, sonst Socken anziehen. Die Hebamme sagte damals auch, man kann gut im Nacken des Babies fühlen, wenn er sich kalt anfühlt, dann ist dem Baby auch kalt.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
also meine
kleine is jetzt 2 wochen alt . und als es letzt so warm war, hab ich ihr nur die kurzarmbodys angezogen - aber eben hose angelassen oder aber socken und dann in der wiege ne decke drüber .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
antwort
meiner Meinnung nach ab keinem bestimmten Alter. Mein Sohn wurde im Juli geboren und als er 3 Wochen alt war, war draussen so heiß, dass er einfach nur ein Body an hatte, und als Decke hat er eine Mullwindeln bekommen. Prüf einfach immer seinen Nacken, ob es nicht kalt ist. mfg apolonia
apoloniad
apoloniad | 09.06.2008
6 Antwort
HUhuuuuuuu
Also wenn kein Wind geht und es unerträglich warm ist dann kannst du immer kurz anziehen. Max hatte ich nur in kurz vor 2 Jahren ab den 2 Lebenstag liegen. denn auch so kleine Zwerge schwitzen. Wichtig ist das die Ohren immer geschützt sind und die Füße warm. Nicole
nikolenrw
nikolenrw | 09.06.2008
5 Antwort
bei dem
warmen Wetter hatte ich es in dem Alter auch gemacht Body angezogen mit Kurzen Arm oder T-Shirts . solange du ihn immer Socken an lassen tust ist es gut und die Mütze . weil das wichtigste is das niemals die Füsse kalt sind
BlackAngel04
BlackAngel04 | 09.06.2008
4 Antwort
Naja ...eigendlich sagt man Kinder unter einem Jahr gar nicht
Weil die Haut einfach noch zu empfindlich ist und die Kleinen noch keine eigege Wärmeregulierung haben. Zieh ihm ruhig nen langärmeligen hellen Body an . Er fühlt die Wärme noch nicht so wie wir. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.06.2008
3 Antwort
Bei so kleinen bin ich eher vorsichtig
Habe immer Langarmbodys angzogen natürlich dünn aber dann ist mann immer auf der sicheren Seite.Nette GRüsse
Janikjoe
Janikjoe | 09.06.2008
2 Antwort
WENN ES DRAUßEN SCHÖN WARM IST
KANNST DU DAS SCHON MACHEN
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
wenn es warm ist und du merkst es schwitzt
aber lasse immer socken u mütze an
CarolinSchäfer
CarolinSchäfer | 09.06.2008