Segelohren, abstehende Ohren mit Pflaster ankleben - fixieren - Erfahrung

Steffi7777
20.01.2012 | 13 Antworten
Hallo zusammen,
so nicht hysterisch werden! Meine Große ist 7 Jahre alt und hat sehr abstehende Ohren, ist sehr! unglücklich damit aber so schmerzempfindlich dass sie sich nie operieren lassen möchte! Alles blöd! Ich sag ihr immer dass sie wunderschöne Ohren hat! Jetzt zu meinem Kleinen! Er ist 3, 5 Monate und auch seine Ohren stehen jetzt genauso ab wie bei der Großen! Hat jemand die Ohren bei seinem Kind angeklebt oder fixiert? Hatte es Erfolg? Wie wurde es gemacht? Vielen DANK! P.S. Ich weiß dass manche! die Kinderärzte davon abraten ... andere aber befürworten das! :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
Meine ehemalige Nachbarin hat das bei ihrer einen Tochter schon machen lassen, die andere ist noch dran. Sie sagte was von: Bis sie 11 Jahre ist haben wir noch Zeit, danach übernimmt es die Kasse nicht mehr?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 20.01.2012
12 Antwort
Also wir lassen vor der schule die ohren unser tochter anlegen . die stehen bei ihr auf 90 grad..und das geht auf keinen fall!
susepuse
susepuse | 20.01.2012
11 Antwort
@Steffi7777 Nein ich glaube nicht sonst hätte mein Bruder nicht ausgesehen wie ein Segelflieger . Bei ihm war es echt extrem . Meine Tochter hat es auch aber ich finde es nicht schlimm, es gehört zu ihr . wenn sie größer ist kann sie selber entscheiden ob sie eine OP möchte .
Annbellin
Annbellin | 20.01.2012
10 Antwort
ja okay :-) aber knorpel? lassen sich knorpel nicht "formen" ?
Steffi7777
Steffi7777 | 20.01.2012
9 Antwort
Annbellin
Annbellin | 20.01.2012
8 Antwort
@Steffi7777 Schuheinlagen hat was mit der ergonomie und mit dem Wachstum der Füße zutun. Da sind Knochen drin. Hat dein Sohn Knochen im Ohr oder du welche in den Brüsten?
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
aber schuheinlagen helfen auch?
Steffi7777
Steffi7777 | 20.01.2012
6 Antwort
@zirkum ja so ungefähr bei meinen Bruder war das als Kind richtig schlimm . >Jetzt mit 22 Jahren sieht man es kaum noch . Ich fands immer lustig mit den Pflastern
Annbellin
Annbellin | 20.01.2012
5 Antwort
Wahrscheinlich hats den selben Effekt wie BHs .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
meine Mutti hat das bei meinen Bruder gemacht, hat nicht geholfen
Annbellin
Annbellin | 20.01.2012
3 Antwort
http://www.rund-ums-baby.de/hals-nase-ohren/Abstehende-ohrenSegelohren_240.htm hmm ja, aber das stirnband rutscht ständig .
Steffi7777
Steffi7777 | 20.01.2012
2 Antwort
Hab grad mal gegoogelt und da wird als Tipp ein dünnes Baumwollstirnband geraten, dass die Ohren am Kopf hält! Halte das für den ultimativen Tipp. ;)
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Wenn sie abraten, dann würd ich gern wissen, warum sie abraten? Und von denen, die es befürworten würd ich gern hören, wieso sie es befürworten? Würd da gern mehr erfahren zu.