Ist das schädlich fürs Baby?

Murmelmaus07
12.01.2012 | 132 Antworten
Ist es wegen dem rütteln schädlich für das Baby, wenn es im Schleudergang auf der Waschmaschine liegt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

132 Antworten

61 Antwort
vorallem stichwort SCHLAF . HALLOO wo sind wir
AugustMama2011
AugustMama2011 | 12.01.2012
62 Antwort
@Passwort Ich denke, die versucht ne Möglichkeit zu finden ihr Baby zum einschlafen zu bekommen .
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.01.2012
63 Antwort
Es schadet dem Kind in seiner Wahrnehmung . !
Sonni30
Sonni30 | 12.01.2012
64 Antwort
@daesue Ich hab mir erst vor nem Jahr ne Neue gekauft . die ist so ruhig und leise . ein Baby drauf zu legen wäre kein Thema .. denke sie versucht ne Einschlafmöglichkeit fürs Baby zu finden. Waschmaschine ist da natürlich kein Ort, hatte ich aber schon mal geschrieben
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.01.2012
65 Antwort
Es wäre schön wenn sie mal antworten würde .Die Dame die hier die Frage rein stelle ..Nun ja hoffen wir als Mutter das wir alle das richtige tun ;)
mary_wob
mary_wob | 12.01.2012
66 Antwort
@Solo-Mami Nö nö nö- dann lieber im Arm wiegen! Schlafen auf der WaMa: Darauf wäre ich im Leben nie gekommen . Schade, dass sie sich nicht mehr äußert!
Gelöschter Benutzer
67 Antwort
Ich bin ja schon eine ziemliche Kratzbürste, aber wie ihr hier austickt ist ja echt nicht mehr feierlich. Kein Schwein weiß, was sie gemeint hat, aber alle koten sie hier verbal zu. :D Unsere Waschmaschine steht im Keller und ich werd einen Teufel tun um da mitm Baby runterzurennen und ihn da druff zu legen. Der Gedanke, sowas zu machen liegt mir deshalb fern. Allerdings habe ich mal dran gedacht, den Griff des Kinderwagens so auf die Waschmaschine zu legen, dass er den anruckelt, während ich Wäsche aufhänge. Habe es aber nicht gemacht, also lasst bitte alle Fackeln und Heugabeln stecken. Danke. :D
Gelöschter Benutzer
68 Antwort
@daesue Wenn man verzweifelt ist kommt man auf die aberwitzigsten Ideen . hat sie ne neue Maschine ist es nicht schädlich, aber auch nicht unbedingt klug .
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.01.2012
69 Antwort
Würde mich nach solchen Kommentaren auch nicht mehr äußern wollen, ihr habt sie ja schon alle auseinander genommen was soll sie da noch schreiben.., ich kanns absolut nicht verstehen aber das kommt ja nicht selten bei mamiweb vor das alle drauf losgehen bevor sie überhaupt bescheid wissen worums geht.., man man ohne Worte!
shila85
shila85 | 12.01.2012
70 Antwort
@shila85 HÄ? Deshalb hat man ja genügend Zeichen frei, damit man seien Frage ausführlich formulieren kann . Hätte sie nicht nur den einen Satz geschrieben, hätte es evtl weniger Missverständnisse gegeben
Gelöschter Benutzer
71 Antwort
Also ich persönlich habe das nie gemacht, aber ich weiss, dass schon etliche verzweifelte Mütter auf diese Idee gekommen sind. Die vibrieren doch nur leicht, wenn überhaupt, das ist gar kein Vergleich dazu, das Baby zu schütteln. ein Schleudertrauma kann es davon mit Sicherheit nicht bekommen.
Tara1000
Tara1000 | 12.01.2012
72 Antwort
@zirkum
Gelöschter Benutzer
73 Antwort
Mal ne normale antwort für zwischendurch :-) Kommt immer auf deine Waschmaschine an sollte sie zu sehr ruckeln würde ich es nicht machen. früher wurde oft die kinderlein auf die waschmaschine gelegt beim normalen waschgang zwecks beruhigung. aber ich denke ein kind beruhigt man nicht mit so nem gewackel . desswegen gibt es babyschaukeln hatte auch eine und war ziemlich zufrieden im schaukelmodus schlief meine kleine schnell ein oder lies sich auch oft beruhigen :-) LG
Mamii1992
Mamii1992 | 12.01.2012
74 Antwort
Ich glaube hier sind ganz andere Damen nicht ganz dicht.Obwohl ich die Frage so gestellt habe, hätte man sich etwas zusammen reißen können .. Mein Baby ist krank und ich habe sie auf der Waschmaschine gewickelt, weil dort alles lag und sie sowieso hunde müde war, und dort endlich mal eingeschlafen ist.Normal lege ich sie auch nicht auf die Waschmaschine-weder zum wickeln, noch zum schlafen.Ich habe mich nur gefragt ob das schädlich für sie war!
Murmelmaus07
Murmelmaus07 | 13.01.2012
75 Antwort
Wie kann man als mutter das baby auf waschmaschine legen , WENN die waschmachine an ist also da hab ich kein verständins für auf so eine Iddee kommen nur bekloppte als nächstes tust du dein baby in die Waschmaschine oder wie also ne ne ne ich glaub da verstehen mich einige.. Du solltest dir wohl mal HIlfe holen wie ich mein Kind Kindgerecht beruhige :D oh ne ne ne :D
mary_wob
mary_wob | 13.01.2012
76 Antwort
@mary_wob Mal ganz ehrlich, gehts noch! Sie hat vielleicht einen Fehler gemacht oder auch nicht, abe deshalb ist sie doch keine Irre die Ihr Kind in die Waschmaschine steckt, oh man!
Nicolino
Nicolino | 13.01.2012
77 Antwort
also bin auch der meinung das ihr euch mal bissel zurück halten solltet . war doch nur ne frage
Gelöschter Benutzer
78 Antwort
mary_wob pass mal auf was du sagst ja.Ich stecke mein Kind bestimmt nicht in die Waschmaschine, und DU hast nicht das Recht mir zu sagen das ich Hilfe brauche
Murmelmaus07
Murmelmaus07 | 13.01.2012
79 Antwort
@mary_wob Jetzt werd hier mal nicht persönlich, ja? Fand den Beitrag jetzt gemein. Es reicht jetzt langsam. Schafft ihr erstmal eure Chicco- und Hauck-Babytragen, Gehfreis und Türhopser ab, bis ihr hier irgendwen verurteilt, wegen einer Frage, wo gar nicht klar ist, ob die Mutter was gemacht hat oder nicht. Entscheidet euch, ihr Zicken! Entweder weiß eine Mutter, was das Beste ist, oder sie weiß es nicht! Aber diese Regel nur anzuwenden, wenn es euch passt ist einfach heuchlerisch. Sie wird schon wissen, dass sie ihr Kind nicht mit Ductape an der Waschmaschine festkleben darf um 5 Min Ruhe zu haben. EUCH wünsch ich mal ein Kind mit Koliken . Dann wisst ihr mal wie es ist, auf dem Zahnfleisch zu kriechen . Euch gehts anscheinend zu gut. :D
Gelöschter Benutzer
80 Antwort
Ich geb zu . meine Antwort war unpassend. Sorry Murmelmaus07. @zirkum . ich hatte ein Kind mit 3-Monatskoliken . um genau zu sagen, sie hatte die Koliken sogar fast 4 Monate. Tagsüber ging es, aber nachts sassen wir oft 5 Stunden an ihrem Bettchen, trugen sie durch die Wohnung, machten den Fliegergriff und versucheten alles Mögliche, um ihr die Schmerzen im Bauch zu nehmen. Nix half . sie weinte und schrie wie am Spiess. Mein Mann musste arbeiten, daher bleiebn die Nächte dann für mich und tagsüber war auch nix mit schlaf, da ich ja dann allein war. Ich weiss, was es heisst, wenn man nur 1 oder 2 von 24 Stunden schlafen kann und das 4 Monate durchgehend. Trotzdem wäre ich nie auf den komischen Gedanken gekommen und hätte sie auf die ratternde und vor Allem laute WM gelegt.
Gelöschter Benutzer
81 Antwort
@mary_wob wieso kann man sein Kind nicht auf die waschmaschine legen zum wickeln?was ist daran schlimm?selbst wenn die waschmaschine an ist, ist das doch kein drama solange man auch ne unterlage benutzt, sprich wickelauflage und es nicht gerade tut wenn die maschine den schleudergang einlegt.., sag mir mal bitte wo das problem dabei ist und warum man nicht mehr ganz dicht ist wenn man das macht.., es gibt so viele Mütter die ihre waschmaschine als wickeltisch nutzen. Leute die nen drama um nix machen die sind nicht mehr ganz dicht!
shila85
shila85 | 13.01.2012
82 Antwort
@ LIsels mama du hast vollkommen recht mit deiner Aussage naja wenn mütter schon ihr kind auf die waschmaschineich betone bei schleudergang legen dann kann man soclhen Leuten ncoh was verrückteres zu trauen :O Ohje MIne .. Furchtbar und ja mein Sohn hatte auhc 3 MOnatskoliken tortzdem legen wir Mptter das Kind nciht auf die Schleudernde waschmaschine zwecks Beruhigung :D da gibt es andere Methode und solchen gedanken haben nciht viele ;) Liebe grüsse
mary_wob
mary_wob | 13.01.2012
83 Antwort
@mary_wob Wir hatten auch 4 Monate Koliken am Start, aber unsere Waschmaschine steht eh im Keller und wir wohnen im dritten Stock. Sie kam mir nicht in den Sinn, es wurde nicht drauf gewickelt und sie war einfach nicht in Sichtweite. Darüber nachdenken kann man aber doch mal oder hier fragen. Oder nicht?
Gelöschter Benutzer
84 Antwort
@mary_wob Immer erst vor der eigenen Türe kehren, wer weiß was da so ist!
Nicolino
Nicolino | 13.01.2012
85 Antwort
@LiselsMama Levi schläft auch mit seinen fast 14 Monaten noch nicht länger als 3 bis 4 Stunden am Stück . Tag und Nacht . Bin auch chronisch übermüdet!
Gelöschter Benutzer
86 Antwort
@ NIcolino bei meiner Tür wird jeden Tag gesäubert also mach dir deswegen mal keine Bange ;)
mary_wob
mary_wob | 13.01.2012
87 Antwort
@ liselsmama ja natürlich fragen kostet ja auch nichts aber wenn man dann liest das sie sowas gemacht hat, also auf solch einen Gedanken überhaupt zu kommen versteh ich überhaupt nicht ;) Ich weiß aber auch was du meinst :)
mary_wob
mary_wob | 13.01.2012
88 Antwort
@mary_wob Ich habe da keine Bange, sondern möchte Dich nur darauf hinweisen das man nicht immer nur urteilen soll und sich vielleicht mal fragen ob man selbst auch Dinge macht wo andere die Hände über den Kopf zusammen schlagen würden!
Nicolino
Nicolino | 13.01.2012
89 Antwort
es artet ins lächerliche aus hier.., wegen einer Frage auf die man eigentlich ne ganz normale Antwort hätte geben können.., ich frage mich ehrlich warum das immer sein muss, sind wir im Kindergarten? MAMIWEB -- >Club der Aggro-Mamis, aus groß wird klein :-) Muttis bleibt doch alle mal geschmeidig.., ne Antwort wie sie es gemeint hat sie doch nun auch gegeben und wo ist das Problem?die hauptsorge einiger mütter hier, das sie ihr kind in die waschmaschine steckt ist ja nun geklärt.., Frage mich zwar immer noch wie man darauf kommt bei der oben stehenden Frage aber gut.., ich denke es ist geklärt ;-) schönen Tag euch allen! Und immer ruhig Blut
shila85
shila85 | 13.01.2012
90 Antwort
unabhängig warum das kind drauf lag/liegt bei ner richtigen kolik hilft es ungemein habs bei meiner tochter auch gemacht und es half sie konnte luft lassen danach und war dann super drauf übrigens den tip gab mir damals ne hebamme soviel dazu. es kotz mich hier total an das man immer gleich beschimpft wird seit ihr hier in der schule oder was wo jeder besser sein will als der andere
lafra996
lafra996 | 13.01.2012

«3 von 6»