Ist das schädlich fürs Baby?

Murmelmaus07
12.01.2012 | 132 Antworten
Ist es wegen dem rütteln schädlich für das Baby, wenn es im Schleudergang auf der Waschmaschine liegt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

132 Antworten

31 Antwort
@shila85 nee, nee das geht nicht dafür gibt es hier zu viele SUPERMAMIS die nie Fehler machen
fochsi
fochsi | 12.01.2012
32 Antwort
@shila85 Sorry, aber was soll man denn da noch nachfragen . "Ist es wegen dem rütteln schädlich für das Baby, wenn es im Schleudergang auf der Waschmaschine liegt?" Wieso kommt man denn überhaupt auf so eine Idee? Vor allem, wenn man doch selber nicht weiß, ob es dem Baby schadet oder nicht!?
Gelöschter Benutzer
33 Antwort
Um mal ne vernünftige Antwort zu geben: Wenn Du eine morderne Waschmaschiene hast, die auch im Schleudergang leise und recht ruhig ist, dann ist das NICHT schädlich fürs Baby Allerdings rate ich Dir diese Möglichkeit NICHT als Einschlafhilfe zu nutzen - könnte zu Problemen führen, wenn das Kind älter ist und nie gelernt hat ohne waschmaschine einzuschlafen Das Ruckeln beruhigt viele Babys, machne fahren sogar mit dem Auto los, nur damit das Kind schläft ;O) nicht gut . Nutzt du die Maschine als Wickeltisch und sie schleudert ruhig, dann kannst du das Kind im Fall des Schleudergangs ruhig drauf lassen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.01.2012
34 Antwort
@mary_wob Wie gesagt..ich nehm meine beim schleudergang NICHT runter. Echt, man kann sich auch anstellen. Ein baby ist kein rohes ei. Ne waschmaschine hat noch nie ein kind getötet!
susepuse
susepuse | 12.01.2012
35 Antwort
@shila85
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.01.2012
36 Antwort
@Solo-Mami @susepuse DITO!
Gelöschter Benutzer
37 Antwort
Bei meiner würde ich es nicht machen, weil die im 3 Eck springt und echt laut ist
Gelöschter Benutzer
38 Antwort
@Solo-Mami Wir verstehen uns! Aber man kann sie auch zum waschen nehmen .
susepuse
susepuse | 12.01.2012
39 Antwort
Mir ist das nun egal, jede weiß als Mutter hoffentlich was gut für sein Baby ist . Jede Mutter muss selbst entscheiden wie und was sie tun :) Liebe grüsse
mary_wob
mary_wob | 12.01.2012
40 Antwort
@susepuse ausser man steckt es rein . sorry, aber ich hab das Gefühl, so denken alle. Kann mir gut vorstellen was jetzt für Kopfkino bei einigen abläuft: ein Baby, was hin und hergeschüttelt wird und die Mutter nur drauf achtet, dass das Baby nicht runterknallt, weil dat Maschinchen im Schleudergang durchs Bad springt .
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.01.2012
41 Antwort
@daesue also ich habe überhaupt nichts schlechtes dabei gedacht als ich die frage gelesen habe.., kommt wahrscheinlich daher das ich meinen sohn auch auf der waschmaschine wickel. Vielleicht hätte sie die frage etwas genauer formulieren sollen aber jetzt schreibt sie garnichts mehr weil sie bestimmt eingeschüchtert ist von den ganzen kommis hier.., finds einfach übertrieben so zu reagieren.., meine Meinung!
shila85
shila85 | 12.01.2012
42 Antwort
solange du dein Baby nicht IN die Machine tust
Gelöschter Benutzer
43 Antwort
Stichworte: Schlaf lass dein Kind bitte nicht auf der Waschmaschine schlafen !
Gelöschter Benutzer
44 Antwort
babys auf der waschmaschine sind doch jetzt wirklich nichts neues, verstehe die aufregung nicht ganz, das rütteln während des schleudergangs ist ja bestimmt nicht schädlich und das war doch die frage. ich wasche allerdings nicht so häufig
Lilly90
Lilly90 | 12.01.2012
45 Antwort
ne waschmaschine schleudert ne so lange da kann man doch bestimmt auch kurz warten bis se nicht mehr schleudert
Gelöschter Benutzer
46 Antwort
boah ausrast! jetzt kriegt euch mal wieder ein! manche hätten sich ihr kommentar echt sparen können! Besser sie fragt bevor sie es macht, also hört auf sie so anzumachen!
Sophie3010
Sophie3010 | 12.01.2012
47 Antwort
vielleicht hättest du deine farge einfach ausführicher schreiben sollen . also wenn ich an unsere wachmaschine denk, geht es niie und nimmer .
rudiline
rudiline | 12.01.2012
48 Antwort
@shila85 Also uns wurde damals gesagt, dass wir unseren Sohn in keiner Weise schütteln oder rütteln dürfen, weil das ein schlimmes Schleudertrauma auslösen kann . OK, wenn du dein Kind auf der WaMa wickelst, dann kannst du das ja tun, wenn sie nicht gerade schleudert oder, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, eben mal aufs Sofa ausweichen . MEINE MEINUNG und sicher auch die vieler Hebammen, Ärzte und Eltern .
Gelöschter Benutzer
49 Antwort
Hallo, worum geht es denn hier. Das Baby zack zack zu wickeln oder ihm eine gemütliche Umgebung zu schaffen? Möchte irgentjemand auf einer rüttelnden, für das Kind unsicheren, Unterlage gewickelt werden. Das kann ich echt nicht verstehen . jeder sollte wissen was er tut, aber da sollte man mal überlegen, ob es einem selber angenehm wäre .
Sonni30
Sonni30 | 12.01.2012
50 Antwort
AUßERDEM frage ich mich, wie man beim Schleudern der WaMa die Windel gerade an das Kind bekommt .
Gelöschter Benutzer
51 Antwort
@Sophie3010 solltest du mich meinen: Meine Antwort kann man durchaus ernstnehmen !
Gelöschter Benutzer
52 Antwort
@MamileinNina ne du warst nich gemeint, sondern andere die einfach nur sinnlose kommentare los werden wollten!
Sophie3010
Sophie3010 | 12.01.2012
53 Antwort
@ sonni super antwort :) klasse
mary_wob
mary_wob | 12.01.2012
54 Antwort
@daesue Es kommt aber auch auf die Waschmaschiene an Die modernen von heute hört man kaum und da geht das sehr gut, auch im Schleudergang Die aus den 60er Jahren springen durchs Bad, wenn man sie nicht festhält ;O) Ich denke nicht, dass sie ne Maschine hat sie laut ist und hin und herwackelt, weil dann würde sie diese Frage sicherlich nicht stellen
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.01.2012
55 Antwort
Es ging hier nicht um die Frage wickeln auf der Waschmaschine sondern kann es dem Kind schaden wenn es auf der Waschmaschine mit Schleudergang liegt :O :D
mary_wob
mary_wob | 12.01.2012
56 Antwort
ob leise oder nich . is doch völlig wurst also manchma frag ich mich echt.. wo is das problem wenn man keine wickelkomode hat das kind auf bett und mit ner decke aufn boden zu wickeln*kopfschüttel*
AugustMama2011
AugustMama2011 | 12.01.2012
57 Antwort
Danke Mary :) Aber diese Diskutiererei erledigt sich doch oder? Beim Wickeln verbringt man als ;a, i oder Papi so viel schöne Zeit, berührt das Kind, spricht mit ihm und macht Fingerspiele o.ä. und dann hast Du so ein rumpeldes Untergestell, bei dem sich das Kind auf Dich konzentrieren soll. Ne Leute, ich fass es nicht .
Sonni30
Sonni30 | 12.01.2012
58 Antwort
egal ob wickeln oder nich das kind nich auf die waschmaschine im schleudergang
AugustMama2011
AugustMama2011 | 12.01.2012
59 Antwort
ich glaube hier geht es NICHT ums wickeln, sonst wäre das Stichwort sicher wickeln gewesen . ich frag mich nur wie man das macht . ein 1 Jähriges Kind auf der Waschmaschine schlafen lassen, aber sie klärt es ja leider nicht auf
Gelöschter Benutzer
60 Antwort
@Solo-Mami Wir haben auch ne moderne WaMa und ich würde Levi da trotzdem niemals im Schleudergang drauflegen . Muss jeder selber wissen, aber ich rate dringlichst davon ab! Schnelle hin- und her Bewegungen können schon sehr viel Schaden anrichten!
Gelöschter Benutzer

«2 von 6»