Pflaumenkern verschluckt!

lifeni
17.07.2011 | 9 Antworten
hallo mein kleiner, 1, 5 Jahre alt hat gerade die ganze pflaume mit kern gegessen er ist einfach an die obstschale ran und nam sich die Pflaume und als ich es sah hat er sie runtergeschluckt! was soll ich jetzt machen? kommt der von selber wieder raus oder soll ich zum arzt?
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
...
unser kleines obstmonster futtert auch alle kerne mit wenn wir nicht schnell genug sind . bin momentan wieder am kirschkerne zählen . wenn der kern keine beschwerden macht, bauchweh oder blut in der windel, sollte es kein problem sein .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 17.07.2011
8 Antwort
@pobatz
ja, aber die baterien werden nur herausgeholt weil da drin stoffe sind die giftig sind und durchdie magensäure könnten die kaputt gehen, das ist bei nen kern net so, der ist ja so gemacht, das er die magen darm passage unversehrt passiert , wenn er keine beschwerden macht, ist er in ein paar tagen wieder da, grins
iris770
iris770 | 17.07.2011
7 Antwort
...
Ich würde abwarten und ihm noch Pflaumen ohne Kerne geben die wirken ja abführend. Vielleicht noch was Milchzucker und nichts was stopft wie Banane und Kartoffel dann sollte der in 3 Tagen selber hervor kommen. Wenn dein Sohn aber Bauchweh bekommt dann ab zum Arzt
Lyzaie
Lyzaie | 17.07.2011
6 Antwort
..
wenn der kern brav im magen sitzt nicht ..das stimmt es sei denn er verursacht beschwerden ..
pobatz
pobatz | 17.07.2011
5 Antwort
@pobatz
Das ist mir schon klar! Nur wird er das nicht wegen einem Pflaumenkern tun!
Noobsy
Noobsy | 17.07.2011
4 Antwort
@Noobsy
klar per magen spiegelung und kurz narkose würden sie es raus holen machen sie bei batterien ect auch
pobatz
pobatz | 17.07.2011
3 Antwort
hallo
ich würde ihm die nächsten tage bischen milchzucker oder sowas geben da der kern ja sehr hart ist ..musst nur jetzt drauf achten das er spätestens in paar tagen dabei ist in der windel..
pobatz
pobatz | 17.07.2011
2 Antwort
-------
Der kommt auf jeden Fall wieder raus! Zum Arzt solltest du nur fahren, wenn dein Kind Beschwerden hat! Denn der Arzt kann den Pflaumenkern auch nicht rausholen.
Noobsy
Noobsy | 17.07.2011
1 Antwort
...
keine sorge! der kommt von selbst wieder raus, ganz sicher! ich ahbe als kind immer die steine runtergeschluckt. meine oma hat dasnn immer behauptet es würde ein baum zu meinen ohren rauswachsen . mach dir keinen sorgen, ist völlig harmlos
tate
tate | 17.07.2011