Vitamin D

Mallon41
Mallon41
20.05.2011 | 13 Antworten
Ich hoffe ihr wisst mehr. Wie macht ihr das mit Vitamin D? Meine Hebamme sagt, man gibt nur Vitamin D bei schlechtem Wetter. Mein Arzt sagt jeden Tag eine. In der Zeitung steht, von Geburt bis zum zweiten Frühsommer. (traurig01) Hä....und wie macht man es nu richtig???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
meine bekommt das nicht und ihr gehts prächtig habe es auch ne bekommen und siehe da mir gehts auch super ... wenn man mit seinem kind immer raus geht etc . muss man das zeug ne geben sagt mein kia ....
Princess207
Princess207 | 20.05.2011
2 Antwort
...
im ersten lebensjahr komplett jeden tag. dann über`n sommer pause. und dann den winter drauf nochmal jeden tag eine. so wurde es uns von unseren chef`s erklärt und so haben wir`s unseren patientenmamas weitergegeben.
november2008
november2008 | 20.05.2011
3 Antwort
hallo
mein Kinderarzt sagte mir: das erste lebensjahr durchgeben nochmal täglich geben und das reicht. die zahnärztin meinte, 2 jahre lang durchgeben. also da gehen die meinungen auseinander. wir halten es jetzt so wie der Kinderarzt empfohlen hat.
jgallego
jgallego | 20.05.2011
4 Antwort
....
Ich gebe ihn das tgl..Werde es bis er 2 Jahre ist auch weiterhin tun, schaden tuts ihm ja nicht, auch wenn er jeden Tag fast bis zu 4 Stunden draußen ist. Wenn du es mal vergisst ist es auch nicht schlimm.
Ijoo
Ijoo | 20.05.2011
5 Antwort
@Princess207
es kann gut gehen, kann aber auch in die hose gehen und die kleinen kriegen rachitis... http://www.imedo.de/medizinlexikon/rachitis oder wenn die fontanelle noch nicht altersgemäß geschlossen ist muss man auch vitamin d in höherer dosis geben...
november2008
november2008 | 20.05.2011
6 Antwort
jeden tag raus
an die frische luft und du brauchst die nicht geben
blaumuckel
blaumuckel | 20.05.2011
7 Antwort
@november2008
Gab es früher das zeug??? nein und alle meine freunde haben es auch ne bekommen mit denen man mal so drüber geredet hat und keiner hat das gehabt ... ich find es unnötig und denke jeder hat ne andere meinung dazu
Princess207
Princess207 | 20.05.2011
8 Antwort
@Princess207
ich find`s für sehr sinnvoll, auch wenn die kinder den halben tag an der frischen luft sind . unsere ärzte haben immer den kopf geschüttelt bei mamas und papas die sich dagegen entschieden haben. sie haben nml. auch fälle von rachitis gesehen bzw. wo der schädelknochen nicht richtig geschlossen und verhärtet war...
november2008
november2008 | 20.05.2011
9 Antwort
@november2008
wie gesagt jeder hat eine andere meinung !!! und ich denke rachitis und das das ne richtig zusammen wächst kann auch passieren wen man jeden tag die vita. D gibt
Princess207
Princess207 | 20.05.2011
10 Antwort
hallo
ich muss ganz erlich zu geben bei meiner tochter habe ich leider auf meine hebamme gehört und nur die taplette bei schlechtem wetter gegeben und es hat bei ihr sehr lange gedauert bist die funtanelle dann weg war meinem sohn gebe ich es jetzt jeden tag
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2011
11 Antwort
ich weiss auch nicht warum einige sich so sträuben das seinem kind zu geben
es schadet dem kind nicht , man muss dafür nichts zahlen was ist denn daran so schlimm seinem kind das zu geben ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2011
12 Antwort
Weil ich ungern bedenken- und sinnlos irgendwas in
mein Kind schütte! 1. Kind: Vitamin D-Gabe im ersten Winter, da war es neugeboren. 2. Kind: Vitamin D-Gabe im ersten Winter. Kind geboren im April, die Kinderärztin meinte, ich solle an trüben Tagen im Winter Vit.D geben, weil die Fontanelle noch so groß sei. Die Größe der Fontanelle kam von der Geburt. Wenn man regelmäßig zum Arzt geht, dann kann der sehr wohl feststellen, ob das Kind in der Gefahr steht, eine Rachitis zu entwickeln. Flaschenkinder bekommen das Vit.D übrigens schon über das Milchpulver
Backenzahn
Backenzahn | 20.05.2011
13 Antwort
@Backenzahn
aber es schadet ja deinem kind nicht ... aber jeder hat da ja ne andere meinung ich finde es wichtig und wenn du es anders siehst ist es auch ok
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Beikost - Fleisch und Vitamin C
04.04.2011 | 8 Antworten
Vitamine in der SSW
15.04.2010 | 10 Antworten
vitamin K1 und D Mangel
15.03.2010 | 5 Antworten
Vitamin D tabletten einfach weglassen?
08.06.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading