Ab wann sitzt ein baby im kinderwagen?

suckuluck
08.03.2011 | 9 Antworten
ich hab mal ne frage ..
eine freundin von mir mit einem gleichaltrigen baby (1/2 jahr) möchte ihr baby im kinderwagen schon aufsetzen. mir ist das noch nicht so geheuer. ich habe jetzt ein wenig darüber gelesen und es gibt wie bei allen themen immer zig verschiedene meinungen.
wann kann ein baby sitzen? wenn es sich selbst aufsetzt oder wenn ich es hinsetze und es nicht umkippt?
ist es nicht schlecht für den rücken wenn ich es schon so früh aufsetze?
was habt ihr gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
huhu
meiner sitzt seit gestern im kinderwagen, den ich zum buggy umgebaut habe .hatte ihn sonst immer fast liegend, aber der drang in ihm zu sitzen war so stark, dass er förmlich sit-ups im kinderwagen machte um bloss nichts zu verpassen ^^.hab ihn daher jetzt in der sitzposition.
jacky-o
jacky-o | 08.03.2011
8 Antwort
Hallo
allso meine kinder lagen im Kiwa bis sie selber und sicher sitzten konnte dazu gehört auch das sie aus dem liegen ins sitzten kommen, das war bei meinen alle so ca. mit 11 mon. erst ab da allso ab 1j. haben sie dann im kiwa oder baggy gesessen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
also
Lara hat sich mit knapp 8 1/2 monaten alleine hinsetzen und davor konnte sie nur frei sitzen ich würde es auch erst machen wenn sie sitzen kann ich habe die lehne immer halb hoch gemacht
Lara130210
Lara130210 | 08.03.2011
6 Antwort
@all
danke für eure antworten
suckuluck
suckuluck | 08.03.2011
5 Antwort
@Ina1986
so hatte ich mir das auch gedacht. ich warte bis er sich komplett selber aufsetzen kann. ich verstehe nicht, warum alles immer so schnell gehen muss, das nervt . ich habe nen trip trap stuhl mit so einem einsatz für babys, habe mich nur noch nicht getraut in schon reinzu setzen. aber ja, für den brei wäre es schon einfacher und das ist ja wirklich nur kurz. danke für deine antwort, das hat mein gefühl und meine befürchtung bestätigt ;-)
suckuluck
suckuluck | 08.03.2011
4 Antwort
hi
ein baby kann sitzen, wenn es dass alleine macht, also sich hinsetzten, stützen sollte man es keinesfalls, es gibt baby die suchen sich schon im alter von 4 monaten etwas zum hochziehen und sitzen dann einige sekunden, aber man darf ebend nicht stützen, wenn das jetzt wirklich nur um kinderwagen geht wo man die liegefläche auf die erste stufe stellt, also so wie man das bei wippen macht, das das kind halt nur etwas mehr sieht ist es ok, für 30 minuten, aber richtig sitzen sollte das kind nicht, im kinderwagen hinsetzten darf man es nur , wenn es schon ganz lange freisitzen kann.
kiska86
kiska86 | 08.03.2011
3 Antwort
...
man sollte ein baby in einen baggy setzen wenn es sich alleine hinsetzen kann ;) meine konnte es mit 6, 5 monaten aber da ist jedes baby unterschiedlich
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Meine ist
seit dem 6 , 5 monate ist im Buggy, Aber selten sitzt sie komplett. Meist ist es ne stufe vorm sitzen. Obwohl meine nu schon allein sitzt , samstag isse 7 monate alt.
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 08.03.2011
1 Antwort
Achtung
lass dein baby erst dann sitzen, wenn es sich selbst auf setzen kann, beim essen z.b. ist es ok wenn es dann nicht länger als 10 min im stul sitze
Ina1986
Ina1986 | 08.03.2011