Säugling macht komische Geräusche - wie Luft ringen

Mini_21
20.09.2010 | 2 Antworten
Hallo,

habe noch eine Frage an euch.

Meine süße macht, insbesondere wenn sie sich verschluckt, so ein geräusch als würde sie nach luft ringen. So als würde sie nicht richtig luft holen könnenn

so wenn man tief luft holen würde und dabei "hö" machen würde.

sie ist jetzt 12 wochen alt, irgendwie macht sie das von Anfang an, aber irgendwie macht es mir jetzt gedanken, wegen plötzlichen kindstod.

Hauptsächlich macht sie es wenn die sich verschluckt aber auch mal im schlaf, manchmal macht sie dann auch eine schreck bewegung (moro-reflex)

kennt das jemand?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
Hallo
Meine Kleine hat auch immer komische Geräusche gemacht, ich hab mich immer erschrocken weil es sich so anhörte als würde sie keine Luft bekommen, also hab ich Sie immer hoch genommen und dann habe ich mal mit meiner Hebamme darüber gesprochen, es wäre normal und meine Kleine hat es dann halt immer gemacht als sie hoch wollte, auch heute noch macht sie es ab und zu aber dann grinst sie frech dazu. Aber geh zum Kinderarzt und frag noch mal nach, ich denke wenn er dir dann sagt, dass es nichts schlimmes ist, fühlst du dich dann besser - also bei mir war das immer so. LG
Anna_25
Anna_25 | 20.09.2010
1 Antwort
....
also ich kann nur von meiner Tochter reden . und dir sagen, auch ich hatte mich damals erschrocken . denn auch sie hat sehr komische Laute von sich gegeben, wo ich ebenfalsl dachte das sie keine Luft bekäme. Hab dann meine Hebamme gefragt und die sagte mir das wären ganz normale Babylaute, die irgendwann wieder verschwinden. Und sie hatte recht . irgendwann wars vorbei. Ich denke es ist genau das gleiche wie bei meiner Kleinen und wie bei warscheinlich vielen vielen anderen Säuglingen auch . aber . um ganz sicher zu gehen würde ich da nochmal den Kinderarzt oder die Hebamme befragen.