Vorsicht lange!

Gelöschter Benutzer
05.07.2010 | 17 Antworten
also mir soll noch mal einer sagen: "mach dir keine sorgen. wirst sehen, hinterher war alles halb so schlimm .. "
das war heute der mit abstand schlimmste tag in meinem ganzen leben und ich hatte nicht ein "behütetes" leben .. ich musste mir ja nu schon die ganze zeit das heulen verkneifen, dann gings los ..
erst musste ich ewig warten, was mich immer nervöser gemacht hat, dann musste ich mit ansehen wie meinem allerliebsten menschen unter bitterlichem schreien vor hunger und aua eine nadel in die fontanelle gestochen wurde, wobei ich rausgeschickt wurde, aber doch wieder reinging, konnte sie da nicht schreien hören und fern bleiben *1.mal geheult(ich)*, danach wurde sie mir weggenommen *2.mal geheult* und dann durfte ich noch ca 10min ihr schreien aus der ferne hören *3.mal geheult* ..
nach knapp 1std wurde sie mir total bedöst wieder gebracht, da hat sie mich sogar schon kurz angelächelt, war aber sowas von kreidebleich und neben der spur ..
dann kam die ärztin und teilte mir das horror-ergebnis vor: sie hört auf jedem ohr erst ab 55db etwas, sollte aber ab 10db hören. das heißt sie is auf jedem ohr beeiträchtigt. man weiß aber noch nicht wie sehr *4.mal geheult* (und so geht es immer weiter. meine kleine prinzessein ist schwerhörig) ..
das ganze kann im laufe der zeit besser werden, weg gehen, schlimmer werden, vielleicht opperativ entfernt werden, vielleicht nur durch ein hörgerät zu berichtigen sein ..

so das war unser ach so toller tag ..
sie is total weiß im gesicht und neben der spur, so ruhig, aber nicht richtig schläfrig. schläft aber den ganzen tag wegen der hitze .. und ich heule immer nur

und ich bin schuld .. ich hab am anfang geraucht als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin und dann nur langsam aufgehört .. hätte ich nie angefangen zu rauchen wär meine süße gesund .. ich fass mit sicherheit nie wieder ne zigarette an!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
...
1. kann man gar nicht sagen, dass es vom Rauchen kommt! 2. gibt es wahrlich schlimmeres als eine Schwerhörigkeit! Seir froh, dass deine kleine sonst gesund ist! Mach dir nicht so nen Kopf, das wird schon!
Widi
Widi | 05.07.2010
2 Antwort
ist das denn definitiv durchs rauchen?
du arme : ( ich bin in der 18 ssw und habs endlich geschaft nach 5 jahrn aufzuhören. ENDLICH! lag nämlich 5 tage im KH weil ich umgekippt bin und 15 min nemma aufgewacht bin, bis dann der notarzt kam. naja und ne minute zuvor eine geraucht . ich bin froh nicht mehr zu rauchen, wurde allerhöchste zeit. ich kanns nämlich nicht so ganz glauben, das das rauchen allein daran schuld ist . !
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hätte, wenn und aber....
rauchen ist natürlich total schädlich aber nicht 100% der Grund für die Hörprobleme, ich kenne so viele hörbeeinträchtigte Kinder, deren Mum nie eine kippe angerührt hatte, mach dir nicht so viele vorwürfe und schau nach vorne, es gibt so viele Möglichkeiten .
JonahElia
JonahElia | 05.07.2010
4 Antwort
...
also ich kan auc hirgend wo nicht glauben das, dass rauchen alleien daran shculd trägt , meine mama hat in der schwangerschaft von usn dreien geraucht bei den eine mehrbei den andern wehniger aber wir sidn trotz allem kern gesund also denk ich nicht das es durchs rauchen kommt auser es ist bewiesen vieleicht hates ja auch andere ursachen
sabbi20
sabbi20 | 05.07.2010
5 Antwort
....
egal was dein kind hat, jeder arzt sagt dir . DAS KOMMT VOM RAUCHEN . es gibt menschen, die sterben an lungenkrebs, ohne jeh geraucht zu haben . mach dir da mal keine vorwürfe . wirklich nicht . wie alt ist denn deine kleine?
reggaejessy
reggaejessy | 05.07.2010
6 Antwort
...
nach so einem tag und einer solchen nachricht ist man total fertig und man möchte das erlebnis am liebsten aus dem gedächtnis streichen . tut mir leid für deine maus : ( schwerhörigkeiten ist keine schöne diagnose, aber mit der zeit wird sie und auch du lernen damit zu leben. wünsche euch zwein alles gute und deiner tochter insbesondere gute besserung.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
allso
mal erlich, wer dir gesagt ´hat das dein kind vom rauchen schwerhörig ist der müsste was mit dem schläger bekomm, das kann man überhaupt nicht sagen oder feststellen das , das vom rauchen kommt
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
...
alle andren ursachen wurden ausgeschlossen, also kommt es vom rauchen . manche haben eben mehr schwein wie verstand , bei denen passiert nix . da ich ja aber nun mal son pechvogel bin . und natürlich gibt es schlimmeres . schwerhlrig zu sein is aber auch schlimm genug und natürlich macht mich das fertig .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
...
wie alt ist sie denn?
reggaejessy
reggaejessy | 05.07.2010
10 Antwort
@reegeajessy
sie ist fast 4monate . das hat kein arzt gesagt, sondern ich . mir wurden ohn ende fragen gestellt und als wir fertig waren, meinte die ärztin, sie wüsste dann auch nicht, woher es kommen könnte . da hab ich einfach 1 und 1 zusammengezählt .
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@canim1986
vergiss das keine untersuchung iss so prziese es sind nur mutmasungen weil die ärzte wissen das du in ss geraucht hast wenn du nicht geraucht hättest dann würde es heise keine ahnung wo das her kommt
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@canim1986
ich kann es mir nicht vorstellen . natürlich wollen dir die ärzte ein schlechtes gewissen machen . lass dir keins einreden .
reggaejessy
reggaejessy | 05.07.2010
13 Antwort
mh
das sowas vom Rauchen kommen soll glaube ich nie im Leben. Dann wären zisch Menschen auf der Welt taub weil vor zisch Jahren noch keiner gesagt hat Rauchen ist schädlich in der SS. Kenne so viele Mütter die geraucht haben während der SS und alle Kinder sind wohl auf keine Schäden etc. tragen sie davon. Dennoch alles Gute für Euch!!
Sorasta
Sorasta | 05.07.2010
14 Antwort
vllt. liegt das in eurer
familie ganz eit entfernt vllt.? ich selber bin seid dem babyalter schwerhörig . mir wurde damals nur im kindergarten etwas mehr beigebracht und zwar mundablesen . wenn welche flüstern oder so lese ich es ab . keiner wusste woher es kommt . bis mein URoma meinte ihr opa hatte damals auch zu leiden mit schwerhörigkeit nd so lags bei uns in der familie . und NEIN meine mudder hatte net geraucht. also kann des vom rauchennet kommen . vllt. fragst mal all deine ganze familie mit die ur undnoch mehr ur ur ur´s ab. und in der heutigen zeit musste dir da kein kopf machen es gibt sowiet die medizin das sogar ich vor 6 jahren mir nen hörgerät einoperien lassen habe :-) war ambulant und muss nur 1 x im jahr wegenwechselnhin tut net weh und sieht man net :-) alles halb so schlimm liebe grüße *kop hoch*
wonny1980
wonny1980 | 05.07.2010
15 Antwort
Dein baby brauch keine traurige mama...
Komm, steh auf! Es liegt mit sicherheit nicht daran, dass du geraucht hast. Red dir nichts ein .
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
der
kleine von meiner nachbarin war auch schwerhörig, bei dem hatte dass aber nem verknöcherten gehörgang zu tun den musste man dann aufbohren. und nein die hat noch nie geraucht. ich schätz mal sowas gibt es einfach .
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
...
sorry, aber wie kann man auf die idee kommen, das schwerhörige kinder schwerhörig sind, weil die mutter geraucht hat? die so genannten raucherkinder sind normalerweise untergewichtig, können hyperaktiv sein und haben dann eher was mit den atemwegen als was an den ohren . meine kinder hören beide sehr gut und das obwohl ich beim grossen die ganze, bei der kleinen die halbe ss geraucht habe . ich weiss aber, wie du dich in etwa fühlst, weil sie deiner kleinen heut so böse sachen angetan haben . unsre kleine war anfangs intensiv wegen einer neugeborenensepsis .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 05.07.2010