Untergewicht bei Frühchen

silkelange
30.03.2009 | 7 Antworten
Hallo Mamis,
meine Tochter ist als Frühchen in der 29. KW geboren. Sie ist jetzt 14 Monate alt, wie bei einer Größe von 70 cm nur 7 KG. Gibt es hier noch weitere Frühchen- Mamas, bei denen das Kind an Untergewicht leidet? Was kann ich tun? Mache mir ernsthafte Sorgen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
hallo
Meiner kamin der 36+5ssw mit 2 kg und 44 cm zur Welt mit einem Jahr war er 73 cm und 8 kg und der Arzt fand das ok so..jetzt ist er grösser und schwerer er ist ja auch schon 18 mt und er isst seit langem vom Tisch und zwar recht viel so lange sie gut essen und fit sind finde ich es i.o
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
kenn ich nur zu gut
meine tochter ist in der 36+4ssw geboren. sie war nur 42cm und hatte ein gewicht von 2050gramm. jetzt ist sie fast 19 monate und wiegt gerade mal ein kilo mehr als deine maus. sie schwankt zwischen 7, 9 und 8kg! mein arzt meinte, solange sie nicht aus der 3er perzentiele rausfällt ist es wohl noch ok! bin mir da aber selbst nicht mehr so sicher . ärzte erzählen viel wenn der tag lang ist. meine ist jetzt 75, 5cm groß . LG Omany
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
meiner freundin geht es auch ao
die zwillies sin auch 28. ssw geboren 1200 und 480 gr. und sind jetzt 4 jahre alt. wobei der kleine zwilling leichter ist als meine beiden sie muss so um die 10 kg wiegen
candy7
candy7 | 30.03.2009
4 Antwort
@hoi9
hallo, wie schwer und groß ist deiner denn jetzt? meine war ja auch in der 36+4ssw geboren und 42cm sowie 2050gramm schwer!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Tja, meine ist kein Frühchen, kam ne Woche zu spät mit 51 cm und 2700g. Jetzt wiegt sie mit 17 Monaten und 73 cm, ca 8 kg. Sie futtert aber ordentlich, deswegen finde ich das nicht so schlimm. LG Silvie
silvie1912
silvie1912 | 30.03.2009
6 Antwort
Hallo
mein Sohn kam 16 Wochen zu früh. Er ist jetzt auch 14 Monate alt und hat auch 7 kg. Der KA meint, solange er kontinuierlich, wenn auch langsam zunimmt ist das in Ordnung! Er ist so ca 72cm groß. Alles Gute und liebe Grüße
luca24
luca24 | 30.03.2009
7 Antwort
in 27ssw mit 920 g geboren
ist auch 14 mon alt ist 74 cm und wiegt 7, 2 kg. ist kene gute esserin und spuckt öfters, besonders wen das essen schlecht püriert ist
milchin
milchin | 30.03.2009