Gibt es überhaupt noch Mütter die Ihr Kind nicht im 1 Lebensjahr Impfen?

Engel-Merle
18.03.2009 | 29 Antworten
Also wir waren heute mit unserer Kleinen be der U4 jund haben uns nach langen überlegen ntschlossen unsere kleine im 1.Lebensjahr nicht impfen zulassen, da ich der Meinung bin das ich lieber im Krankheitsfall diese mit meinem Kind durchstehe als das ich meinem kleinen Würmchen so viele Viren auf einmal Spritzen zulassen.Gibt es denn hier auch noch Mütter die meine Meinung teilen?
Ganz liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

29 Antworten

29 Antwort
impfen
Ich bin genau deiner Meinung, nur dass ich meine Kinder gar nicht impfen lasse, und sie sind kerngesund.
oekohoppel80
oekohoppel80 | 08.07.2010
28 Antwort
impfen
Ich bin genau deiner Meinung, nur dass ich meine Kinder gar nicht impfen lasse, und sie sind kerngesund.
oekohoppel80
oekohoppel80 | 08.07.2010
27 Antwort
impfen
Ich bin genau deiner Meinung, nur dass ich meine Kinder gar nicht impfen lasse, und sie sind kerngesund.
oekohoppel80
oekohoppel80 | 08.07.2010
26 Antwort
impfen
Ich bin genau deiner Meinung, nur dass ich meine Kinder gar nicht impfen lasse, und sie sind kerngesund.
oekohoppel80
oekohoppel80 | 08.07.2010
25 Antwort
nein habe es nicht gemacht...
ich werde sie erst später impfen lassen.ich habe es mir gründlich überlegt und auch das Pro und Contra abgewogen.Die Impfschäden sind oftmals erst Jahre später erkennbar . kannst ja mal auf der Seite www.Impfschäden.info nachlesen.Leider gibt es viel zu wenig Leute die sch Gedanken machen und letzten endes muss jeder selber wissen was er macht.Unser Kinderarzt jedenfalls war froh das wir uns so entschieden haben denn er war auch der Mei nung das viele Menschen heutzutage einfach nur Impfen weil Das halt so von der Gesellschaft gefordert wird.Ich möchte aber auch niemanden hier verurteilen, wer impfen möchte der soll es auch machen egal wie man sich entscheidet.nehmen wir z.B. einfach nur mal Diphterie:Es gibt hunderte Arten davon und die Impfung deckt jedoch nur 3-4 Arten davon ab wie groß ist also die Chance das unsere Kinder es trotzdem bekommen?Tetanus woher soll ein Baby was noch nicht Krabbelt oder Läuft Tetanus bekommen??Masern z.b ist eine vollig normale Kinderkrankheit die nur ausreichend genug behandelt werden muss letztenendes genauso wie eine Grippe die im ernstfall genauso tödlich ist.Fragt doch einfach mal eure OMas und Uromas früher mussten da auch alle durch.Und wie gesagt ich bin nicht komplett gegens Impfen nur im 1.Lebensjahr tue ich das dem Gehirn meines Kindes nicht an.denn das Gehirn eines Kindes kann den Impfstoff im Gegensatz zu einem Erwachsenen noch nicht trennen, daher auch die vielen Kinder mit ADHS und ähnlichen . aber auch diese Meinung ist eine reine Einstellungssache und ich betone nochmal ich verurteile niemanden der sein Kind impft.Alles Liebe für euch
Engel-Merle
Engel-Merle | 22.03.2009
24 Antwort
impfen...
und?hast es dir überlegt?mach es, selina hat es auch gut vertragen und du bist als mutter beruhigter.du tust merle einen großen gefallen damit auch wenn man dann daneben seht und es weh tut wenn sie bei der spritze weinen. aber mach es!
selina2008
selina2008 | 22.03.2009
23 Antwort
@cathy01
Das ist nicht die erste Diskussion zu diesem Thema und die Argumente wiederholen sich .
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
...
www.impfschaden.info Ist eine Schweizer Seite, trotzdem informativ . Ich glaube, die Impf-Befürworter verstehen das etwas falsch . es geht nicht drum, vollkommen gegen Impfungen zu sein und einfach abzulehnen! Es geht darum sich bewusst damit auseinanderzusetzen und dann eine Entscheidung zu treffen und nicht der STIKO oder einem Kinderarzt nach dem Mund zu reden . Eigenverantwortung, Bewusstsein und Mündigkeit . oder lasst ihr Euch alle Entscheidungen Euer Kind betreffend abnehmen, nur weil sich "jemand" damit auskennt? Wohl kaum .
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
@serenity:
ließ dir bitte mal die antworten alle durch und überleg dir das nochmal. wir hatten hier in der umgebung ein kind das sich beim kinderarzt als nicht geimpfter säugling mit masern angesteckt hat, danach hatte es eine hirnhautentzündung ist dann mit 10 jahren verstorben weil es schwerste behinderungen davongetragen hat. das einzige was ich nicht hab impfen lassen war windpocken weil das kein leben lang anhält und wenn mans dann als erwachsener bekommt ist das richtig übel, da hatte mir mein kinderarzt auch von abgeraten.
Cathy01
Cathy01 | 18.03.2009
20 Antwort
masern kann hirnhautentzündung verursachen
woran kinder sterben können! und schrlach ist im übrigen auch nicht ohne! so viele krankheiten galten als fast ausgestorben und sind jetzt wieder im kommen weil so viele seit neuestem nicht mehr impfen lassen, ich versteh das nicht . im mübrigen sind die impfungen heute viel verträglicher als die 3fach impfungen früher, amy hatte noch nicht mal fieber oder so.
Cathy01
Cathy01 | 18.03.2009
19 Antwort
Vielen Dank erst einmal
Kannst du mir bitte die genauen Quellenangaben zu deiner Antwort nennen. Das wär sehr nett!
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Ohne...
. die anderen Antworten gelesen zu haben: Ja, ich hab auch nicht vor, unser Kind allzu früh impfen zu lassen . und auch später nur sehr selektiv . da muss ich aber noch sehr drüber nachdenken .
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
also...
ich wollte eigentlich keine Diskussion anfangen.Sicherlich habe ich mich vorher erst mit den Krankheiten auseinander Gesetzt und sage auch nicht das ich gar nicht impfen werde.Aber wozu braucht ein 12Wochen altes Kind bsp. Tetanus?laufen eure Kinder etwa scon durch rostige Nägel oder sonstige Sachen?Richtig man kann sie auf aufsplitten aber wie gesagt Impfen ist ein Thema für sich und jeder muss es selbst für sich entscheiden.Man sollte sich jedoch vorher erst richtig auseinander setzen und nicht nur nach den Empfelungen der STIKO gehen, denn die haben nur Verträge mit den Arzneimittelverbänden.Es gibt Studien die daraufhinweisen, das die Entwicklung des Gehirns im ersten ja um50% reift und das Kinder die im ersten Lbensjahr komplett von Anfang an geimpft werden häufiger defizite haben, wie z.b. ADHS etc . sicherlich soll meine auch geimpft werden aber ncht schon so früh . und ganz ehrlich sicherlich sind Masern nicht toll aber rechtzeitig behandelt ist das auch nicht gefährlich . wollte mich eigentlich hier auch nur mit Müttern austauschen die ihr Kind nicht geimpft haben und fragen wie sie es bsp. beim nächsten Kind machen würden .
Engel-Merle
Engel-Merle | 18.03.2009
16 Antwort
@fluffy81
Endlich . ja, genaue Aufklärung ist wichtig! Engel-Merle, bitte lass dich noch einmal genau beraten-es ist nicht zu spät.. 1. Was ist in der Impfung drin? 2. Was passiert nach der Impfung im Körper meines Kindes? 3. Welche Folgen kann eine Impfung haben? - positive und negative 4. Was kann passieren, wenn ich mein Kind gegen die besagten Krankheiten nicht impfen lasse? 5. Wie hoch war die Kinder- oder Säuglingssterblichkeit, als es noch keine Impfungen gab? Bitte kläre diese Fragen noch einmal ab!
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
ähm
nur mal so nebenbei, lasst auch grippe impfen!! meistens wird eine grippe nicht richtig erkannt und behandelt oder wird verschleppt, das ist nicht so dolle, dadurch kann man eine herzmuskelentzündung bekommen. dies hat zur folge das man ein lebenlang medis nehmen muß, oder wenns nicht erkannt wird zum tode führt. eine zahnarzthelferin von meinem zahnarzt ist vor 4wochen daran gestorben einfach umgefallen. ich lasse uns jetzt doch alle gegen grippe impfen, redet mal mit eurem arzt darüber! ach und noch zur impfung selber, das was man gespritzt bekommt sind abgetötete viren, das reicht dem körper aus um abwehrstoffe herzustellen.
skyxxx
skyxxx | 18.03.2009
14 Antwort
....
ich würde nicht auf die impfungen verzichten. finde es verantwortungslos 1 jahr zu warten, zumal der impfschutz über monate aufgebaut werden muss, durch mehrfachimpfung.
Romy2
Romy2 | 18.03.2009
13 Antwort
also
erstens werden deinem kind nicht bei jeder impfung viren gespritzt sondern teilweise auch nur leere hüllen die die selbe struktur haben wie die viren und der körper baut dagegen dann antikörper auf und zweitens sind die folgen gewisser erkrankungen grad im frühen babyalter so verherend das das kind daran versterben kann oder ein lebenlang ernsthafte schäden davonträgt. meine tochter hat bisher alle impfungen ausser die grippeimpfung bekommen weil die nicht allzu sinnvoll ist und hat werder jemals fieber, noch sonstwas gehabt, daher denke ich ist abzuwägen was man seinem kind lieber "antut" . 1tag eventuelle unwhlsein das nicht mal kommen muß oder schlimmeres
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Engel-Merle
Unten, das war eine ernst gemeinte Frage! Falls du neueste Erkenntnisse auf dem Gebiet der Virenübertragung und Ausbreitung in Bezug auf das Immunsystem von Säuglingen hast, wäre ich daran interessiert .
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
impfen
das ist ganz alleine deine entscheidung, allerdings solltest du doch bedenken das es bei den impfungen darum geht evtl folgeschäden oder spätfolgen zu vermindern oder gar auszuschließen. masern z.b. kann schwere spätfolgen haben. eine impfung ist nur dafür da ein risiko zu mindern bzw wenn dein kleines dann eine der geimpften krankheiten bekommen sollte die symptome etwas abgeschwecht werden. hoffe du hast das mit deinem arzt genauestens abgeklärt, denn was ist ein kleiner piks im gegensatz dazu wenn ein kind duch nichtimpfen eine schwere krankheit bekommt und irgendwann unter den spätfolgen usw leiden muß. glg anna
skyxxx
skyxxx | 18.03.2009
10 Antwort
sorry aber dadurch kann dein kind auch sterben.....
wenn es ne gekreutze krankheit ist..versteh sowas nicht . solange die kleinen dasnoch nicht entscheiden können, sollten eltern alles daran setzten, das ihr kind möglichst wenige krankheiten bekommt, die den wurm schädigen . was ist dir lieber nen bisschen fieber durchs impfen, oder dein kind zu verlieren, weil es gegen bestimmte krankheiten nicht geimpft wird?durch sowas können die krankheiten ja nicht aussterben
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Find ich schlichtweg unverantwortlich
es sollte in Deutschland wie in vielen andern Ländern auch eine Impfpflicht geben! SOry aber find solche Mütter wie dich einfach nur furchtbar und verantwortungslos! LG ANNIKA Kinderarzthelferin
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 18.03.2009
8 Antwort
also ich
lass meinem kind lieber zb die kinderlämungs impfung geben, wie das ich das mit ihm durchstehe Finds echt komisch das viele Mamis das nicht machen wollen. Ich mein.. krank werden die kleinen wohl so oder so, mal nen schnupfen oder husten. die impfungen sind ja für die richtigen krankheiten, die sie lieber nicht haben sollten. wir lassen uns doch auch impfen?!
BabyLove07
BabyLove07 | 18.03.2009
7 Antwort
muss...
. ganz ehrlich sagen, ich finde diese einstellung unverantwortlich. hab` jahrelang beim kinderarzt gearbeitet und da kriegt man leider einiges mit . also wir lassen unsere maus gegen alles impfen was empfohlen wird. hatte zwar dadurch nach den impfungen immer ein bisschen fieber und an der impfstelle gerötet aber besser als wenn sie durch eine krankheit, gegen die man impfen kann, gelähmt bleibt oder sonstiges. ich würde die ganzen krankheiten nicht auf die leichte schulter nehmen .
november2008
november2008 | 18.03.2009
6 Antwort
halloooooo
ne also ich werde es schon machen lassen wenn unsere zwerge auf der welt sind . frag das mal deinen kinderarzt ob es umbedingt sein muss
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Achso,und
bist du Ärztin? Oder Biologin? Ich meine, kennt ihr euch mit den Folgen einer Impfung so gut aus, dass ihr diese Entscheidung getroffen habt?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
huhu
ich lasse impfen, schon alleine aus der verantwortung anderen kindern gegenüber.nur keine windpocken, die soll er bekommen, solange er ein kind ist, nicht später .
Camourflage
Camourflage | 18.03.2009
3 Antwort
mit sicherheit nicht!
ich finde es viel zu gefährlich, wenn ein baby sich z. bsp. mit masern ansteckt. das ist nicht so harmlos wie viele glauben, da sind schon viele dran gestorben. ohne die 6fach impfung hätte ich angst, dass meine maus sich irgendwo ansteckt, krankheiten verschleppt oder schlimmeres. man kann die impfungen ja auch aufspalten und einzeln geben, dann ists nicht so viel auf einmal. alles andere finde ich persönlich unverantwortlich!
julchen819
julchen819 | 18.03.2009
2 Antwort
Gegenfrage
gibt es noch Mütter die ihre Kinder lieber Krankheiten zumuten als sie davor zu schützen? LG
Maxi2506
Maxi2506 | 18.03.2009
1 Antwort
Um welche Impfungen geht es denn?
Um eine Grippe-Impfung? Oder um die regulären Impfungen?