Sicherheit

Mucky2007
03.01.2008 | 8 Antworten
ich habe mal ne Sicherheitsfrage. Und zwar ist mein Spatz jetzt etwa 9 Monate alt. Er sitzt noch in der Babyschale da er sehr kurz ist. Nun bin ich das erstemal mit ihm im Zug zu meinen Eltern gefahrenKnapp350km entfernt. Da meine Eltern ein sehr altes Auto haben ist der Gurt nicht ausreichend für die Schale. Wie kann ich ihn noch sichern so lange ich da bin. Zirka bis ende des Monats. Hatte heute nur den Gurt über die Beine geschnallt und kam dann hinten nicht mehr rum. oder andersrum. Was ist nun sicherer?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
hmmmmm
du musst den sitz so hin stellen das, das köpfchen zu den rücksitz vom autofahrer ist und dann an schnallen also wenn du hinten mit drin sitzt und ihn zu sätzlich noch mit festhälst kann ja nix passieren!
mami07
mami07 | 03.01.2008
2 Antwort
Unsere Babyschale
kann man unten am boden als zweite variante befestigen. guck mal ob das bei dir auch geht.
dsoul
dsoul | 03.01.2008
3 Antwort
.....
das problem hatten wir bei meiner dritten auch ..wenn wir sie auf die rückbank machen wollten ging das nicht.. wir konnten sie mit ihrem sitz nur auf dem beifahrersitz ordnungsgemäß anschnallen..versuch das doch mal.. ich geh mal davon aus das deine eltern kein beifahrerairback haben . lg tina
Zoey
Zoey | 03.01.2008
4 Antwort
sicherheit
der gurt ist einfach zu kurz. Er sitzt schon gegenFahrrichtung. Mir gehts um die Sicherheit.
Mucky2007
Mucky2007 | 03.01.2008
5 Antwort
Auf dem Vordersitz?
Hallo Mucki versuchs mal auf dem Vordersitz des Autos manchmal ist der Anschnallgurt dort länger.Natürlich nur wenn kein Airbag vorhanden ist!Liebe Grüße Shauree
Shauree
Shauree | 03.01.2008
6 Antwort
auch wenn
vorne ein airbag vorhanden ist, gibt es bei autos diese auszuschalten. anders wirst du dein kind nicht hinten sichern können. haben das problem auch. sie kommt dann vorn auf den beifahrersitz.
mikasa
mikasa | 03.01.2008
7 Antwort
danke
oje, dann muss ich mir was ausdenken. Da meine Mam nur vorne sitzen kann.
Mucky2007
Mucky2007 | 03.01.2008
8 Antwort
babyschale befestigen
also bei unserem alten auto ging es gerade so. ich hab es dann in einer anderen reihenfolge gemacht als beschriebne war , und zwar hab ich erst den hinterum gelegt ind dann erst über die beine udn dann festgemacht. allerdings braucht ich da jemanden zur hilfe der den gut nen bischen vom kind weghält das er den gurt nicht abbekommt.