Weiße flecken/punkte an zungenspitze und oberlippe

Anja87
07.01.2009 | 8 Antworten
hallo! mein kleiner hat seit vorgestern weiße punkte an der zungenspitze, da wir an diesem tag eh beim kinderarzt waren wegen u5 haben wir gefragt was das ist. er meinte das ist nicht schlimm solange es nur an der zunge ist. seit heute mittag hat er aber auch weiße flecken an der oberlippe innen. unser kinderarzt ist heute aber nicht da.
wisst ihr was das sein kann? er kein fieber und ist auch so ganz normal.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
essen und trinken
er isst etwas weniger und trinkt nicht viel! milchprodukte darf er nicht haben.
Anja87
Anja87 | 07.01.2009
7 Antwort
ich denk auch des isn pilz
. komisch das deine ärztin das nich gesehn hat! ich würde "nystaderm gel" aus der apotheke holen, mein Mops hat nach der behandlung damit KEINEN neuen pilz im windelbereich gekriegt!!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hallo erstmal
kann es sein dass deine kleine auch net essen mag? hört sich für mich nach "mundfäule" an. ist ne pilzerkrankung die wieder verschwindet aber ansteckend ist. hatte es selbst schon . des tut net weh is nur ziemlich unangenehm. falls sie nichts essen will und es das sein könnte gib ihr joghurt oder milch das mögen die meisten dann. und ansonsten dann morgen zum arzt. alles gute euch zwei
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Trinkt und isst er wie immer?
Kann sein das das ein Mundsoor ist hat meiner auch und er will nicht trinken und weinerlich ist er auch.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Vielleicht ein Pilz, da gibts aber ne Salbe für und das ist nicht so schlimm. Haben wohl viele Babys, hab nur grad den Namen vergessen .
ninchen80
ninchen80 | 07.01.2009
3 Antwort
könnte
ein pilz sein..meine hatte so nen weißen belag auf der zunge und an der backe..wurde mit nem gel behandelt..kam auf den schnuller drauf und verschwand sehr flott wieder
hotdiavoletto
hotdiavoletto | 07.01.2009
2 Antwort
das ist PILZ
da musst dir in der apotheke was holen, das heisst Infekto Soor. das schmierst in den mund rein und dann geht das wieder weg, danach bekommen es die meisten kinder im windelbereich, dafür müsstest dann auch so ne pilz salbe holen! gute besserung, micha
michaela0705
michaela0705 | 07.01.2009
1 Antwort
...
also da ich jetzt gut aufgeklärt wurde von einer Mami spricht das alles für Soor .